- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01828892
Klebstoffauftrag bei der Behandlung von Low-Output-Fisteln (FG-treatment)
9. Juni 2015 aktualisiert von: Jianan Ren, Jinling Hospital, China
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Anwendung von Fibrinkleber bei der Behandlung von enterokutanen Fisteln mit geringer Ausbeute
Es hat sich gezeigt, dass die adjuvante Anwendung von Fibrinkleber (FG) im Fistelgang den Verschluss von enterokutanen Fisteln mit niedrigem Ausstoß (ECFs) fördert.
Die Hauptziele dieser Studie sind der Vergleich der klinischen Wirksamkeit, Sicherheit von autologem plättchenreichem Fibrinkleber (PRFG), kommerziellem Fibrinkleber und Kontrolltherapie bei der Behandlung von Patienten mit ECFs mit niedrigem Ausgangsvolumen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
- Dies ist eine prospektive, randomisierte, multizentrische Studie zu klinischen, sicherheitsbezogenen und wirtschaftlichen Ergebnissen von ECF-Patienten.
Die Probanden werden in eine von 3 Gruppen randomisiert:
- Gruppe 1: Autologe PRFG-Behandlung [PRFG + Standard of Care (SOC)]
- Gruppe 2: Kommerzielle FG-Behandlung [FG + Standard of Care (SOC)]
- Gruppe 3: Kontrolle (nur SOC)
Das Studium umfasst drei Phasen:
- Phase 1: Screening, Einwilligung und Einschreibung
- Phase 2: Die Patienten erhalten 14 Tage lang entweder PRFG, kommerzielles FG oder SOC
- Phase 3: Nachsorge: Bei Patienten mit geschlossener Fistel innerhalb von 14 Tagen werden wir sie 6 Monate lang nachverfolgen. Patienten, deren Fisteln noch offen waren, werden mit einer anderen therapeutischen Option behandelt und 6 Monate nach dem Verschluss nachbeobachtet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210002
- Rekrutierung
- Jinling Hospital
-
Kontakt:
- Jianan Ren, MD
- Telefonnummer: 862580860108
- E-Mail: Jiananr@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer einzigen tubulären ECF
- Geringe Ausgangslautstärke (
- Traktlänge >2cm
- Traktdurchmesser < 1 cm
Ausschlusskriterien:
- Krebsinfiltrierte Fistel
- Abszess
- Fremdkörper
- Distaler Darmverschluss
- Entzündliche Darmerkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PRFG-Behandlung
Wie in unserer vorherigen Studie beschrieben, wurden plättchenreiches Kryopräzipitat und Thrombin aus 300–400 ml Vollblut jedes Patienten, der in die PRFG-Gruppe aufgenommen wurde, gewonnen und dann zur Lagerung bei –20 °C eingefroren.
Vor der Anwendung wurden gefrorenes Kryopräzipitat und gelagertes Thrombin in einem Wasserbad von 37°C aufgetaut.
Aminomethylbenzoesäure (1 ml: 1 mg, Sigma-Aldrich, St. Louis, MO) wurde in das Kryopräzipitat in einem Volumenverhältnis von 1:10 gegeben.
|
Ein nach vorne gerichtetes Fistel-Fiberskop (EndoView, Outai Medical Equipment, Shanghai, China) mit 15 cm Länge und 5 mm Breite aus faseroptischem Draht wurde in den Fistelgang eingeführt, um eine endoskopische Visualisierung zu erreichen.
Kurz gesagt, das Fistel-Fiberskop-unterstützte Verfahren wurde perkutan durchgeführt, was die Freilegung des inneren Lochs und der gesamten Bahnen ermöglichte, gefolgt von der Einführung dieses Katheters mit einer distalen Mischvorrichtung.
Antibakterielle Therapie bei Patienten mit Anzeichen einer systemischen Sepsis oder lokaler Entzündung mit Schmerzen
Andere Namen:
Nahrungsersatz und Darmruhe durch enterale oder parenterale Ernährung
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Schein-Komparator: Kontrolle
Patienten in dieser Gruppe erhielten nur die Standardbehandlung, wenn ihr Fistelausstoß < 200 ml/24 h betrug.
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Antibakterielle Therapie bei Patienten mit Anzeichen einer systemischen Sepsis oder lokaler Entzündung mit Schmerzen
Andere Namen:
Nahrungsersatz und Darmruhe durch enterale oder parenterale Ernährung
Ein nach vorne gerichtetes Fistel-Fiberskop (EndoView, Outai Medical Equipment, Shanghai, China) mit 15 cm Länge und 5 mm Breite aus faseroptischem Draht wurde in den Fistelgang eingeführt, um eine endoskopische Visualisierung zu erreichen.
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Experimental: Handels-FG
Kommerzielles FG (Zhejiang Puji Porcine Fibrin Sealant) wurde auf geschlossene Fisteln aufgetragen.
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Ein nach vorne gerichtetes Fistel-Fiberskop (EndoView, Outai Medical Equipment, Shanghai, China) mit 15 cm Länge und 5 mm Breite aus faseroptischem Draht wurde in den Fistelgang eingeführt, um eine endoskopische Visualisierung zu erreichen.
Kurz gesagt, das Fistel-Fiberskop-unterstützte Verfahren wurde perkutan durchgeführt, was die Freilegung des inneren Lochs und der gesamten Bahnen ermöglichte, gefolgt von der Einführung dieses Katheters mit einer distalen Mischvorrichtung.
Antibakterielle Therapie bei Patienten mit Anzeichen einer systemischen Sepsis oder lokaler Entzündung mit Schmerzen
Andere Namen:
Nahrungsersatz und Darmruhe durch enterale oder parenterale Ernährung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schließungsraten bis zu 14 Tagen
Zeitfenster: 14 Tage
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Der Anteil der Patienten mit vollständigem Verschluss der Fistel während 14 Tagen
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14 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden mindestens 180 Tage lang begleitet
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen und schweren unerwünschten Ereignissen bis zu 180 Tagen (definiert als ein Ereignis, das tödlich oder lebensbedrohlich war, zu einem zusätzlichen Krankenhausaufenthalt oder einer Behinderung führte oder eine Intervention erforderte, um eines dieser Ergebnisse zu verhindern)
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Die Teilnehmer werden mindestens 180 Tage lang begleitet
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirtschaftliches Ergebnis
Zeitfenster: Vom Beginn der Fistel bis zum Ende der Behandlung, das sind mindestens 180 Tage
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Krankenhauskosten bei Aufnahme, Krankenhauskosten während des gesamten Krankenhausaufenthalts, Kosten zwischen Fistelbeginn und Endergebnis
|
Vom Beginn der Fistel bis zum Ende der Behandlung, das sind mindestens 180 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jianan Ren, MD, Jinling Hospital, China
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. April 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juni 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20120819
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