- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01830491
Vergleich der Wirkung und Sicherheit von Clopidogrel-Napadisilat mit Clopidogrel-Bisulfat bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit
10. Oktober 2016 aktualisiert von: Hanmi Pharmaceutical Company Limited
Vergleich der Thrombozytenaggregationshemmung und Sicherheit von Clopidogrel-Napadisilat mit Clopidogrel-Bisulfat bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit: Multizentrische, randomisierte, doppelblinde klinische Phase-IV-Studie
Ziel dieser Studie ist es zu zeigen, dass die Kombinationstherapie aus Aspirin und Clopidogrel-Napadisilat der von Aspirin und Clopidogrel-Bisulfat hinsichtlich ihrer Wirksamkeit bei der Hemmung der Blutplättchenaggregation nicht unterlegen ist, wenn sie vier Wochen lang bei koronarer Herzkrankheit (KHK) verabreicht wird ) Patienten, die vor > 12 Monaten mit einem medikamentenfreisetzenden Stent behandelt wurden und sich mit einem einzigen Thrombozytenaggregationshemmer, Aspirin, in einem stabilen Zustand befanden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
162
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter von 20 bis 80 Jahren
- Männer und Frauen mit koronarer Herzkrankheit, die vor > 12 Monaten mit der Platzierung eines medikamentenfreisetzenden Stents behandelt wurden
- Patienten, deren Zustand mit einem einzigen Thrombozytenaggregationshemmer, Aspirin, stabil geblieben war
- Patienten, die innerhalb der letzten sechs Monate keine Anzeichen oder Symptome einer Verschlechterung ihrer Angina pectoris zeigten, die eine Koronararterienintervention, einen Koronararterienbypass oder eine Koronarangiographie erforderten
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zusätzlich zu Aspirin ein anderes blutplättchenhemmendes oder gerinnungshemmendes Arzneimittel wie Clopidogrel, Warfarin oder Cilostazol einnahmen, es sei denn, sie konnten von diesem/diesen anderen Arzneimittel/n absetzen; in diesem Fall konnten sie nach einer zweiwöchigen Waschphase in die Studie aufgenommen werden. Auszeit
- Patienten, die unter Drogenmissbrauch oder Alkoholabhängigkeit litten
- Überempfindlichkeit gegen Clopidogrel oder Aspirin
- schwere Lebererkrankung (ALT oder AST ≥ 10-fach der oberen Normgrenze)
- aktive Blutung wie Magen-Darm-Geschwüre oder intrakranielle Blutungen
- ein hohes Blutungsrisiko (Blutgerinnungsstörung, unkontrollierter schwerer Bluthochdruck, aktive Blutung oder schwere Blutungen in der Vorgeschichte)
- schwangere oder stillende Frauen
- Frauen im gebärfähigen Alter, die keine geeignete Verhütungsmethode anwendeten
- medizinische oder psychische Kontraindikationen für die Studienbehandlung hatten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Clopidogrel-Napadisilat
Aspirin 100 mg
|
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Clopidogrel-Bisulfat
Aspirin 100 mg
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
die prozentuale Hemmung der Blutplättchenaggregationsänderung
Zeitfenster: Grundlinie und 4 Wochen
|
Grundlinie und 4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
der Wechsel der P2Y12-Reaktionseinheit (PRU)
Zeitfenster: Grundlinie und 4 Wochen
|
Grundlinie und 4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Byung-Hee Oh, MD, PhD, Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. April 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. April 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Aspirin
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- HM-CPG-401
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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