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Eine simulationsbasierte Intervention für Betreuer von Kindern mit Anfällen

12. April 2013 aktualisiert von: Adam Cheng, University of Calgary

Simulation für die familienzentrierte Pflege: Verbesserung der Fähigkeiten, der Selbstwirksamkeit und der Lebensqualität der Pflegekräfte durch eine bis zur Perfektion übende Simulationsintervention für das Anfallsmanagement in der häuslichen Umgebung

Betreuer von Kindern mit Anfällen, die zusätzlich zum herkömmlichen Anfallsunterricht einen auf Simulationen basierenden Unterricht zum Anfallsmanagement erhalten, berichten von mehr Selbstvertrauen beim Anfallsmanagement und zeigen ein höheres Leistungsniveau beim Anfallsmanagement.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alberta
      • Calgary, Alberta, Kanada, T3B6A8
        • Alberta Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Klinische Diagnose einer Anfallserkrankung
  • Abhängigkeit von einem Medikament gegen Krampfanfälle

Ausschlusskriterien

  • Keine Abhängigkeit von Notfallmedikamenten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: 1
Diese Gruppe erhielt den traditionellen Anfallsunterricht. Dies bestand aus mündlichen Anweisungen von medizinischem Fachpersonal zur Behandlung akuter Anfälle und zur Verabreichung der Notfallmedikation.
Experimental: 2
Diese Gruppe erhielt den traditionellen Anfallsunterricht sowie den ergänzenden, auf Simulationen basierenden Anfallsmanagementunterricht. Der auf Simulationen basierende Anfallsunterricht bot zahlreiche Möglichkeiten, einen simulierten Anfall unter Anleitung und Feedback des Ausbilders zu bewältigen. Diese Sitzung galt als abgeschlossen, als die Pflegekräfte ihr Vertrauen in die Anfallsbehandlung zum Ausdruck brachten.
Die Versuchsgruppe erhielt zusätzlich zum herkömmlichen Anfallsunterricht eine auf Simulationen basierende Unterrichtseinheit für Anfälle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
KidSIM-Checkliste für das Management von Notfallanfällen
Zeitfenster: Basislinie, 48 Stunden und 6 Monate
Die Leistung der Betreuer bei der Bewältigung eines Anfallsszenarios wurde zu Beginn und nach 48 Stunden beurteilt. Danach erhielten die Betreuer ihre jeweiligen Unterrichtseinheiten. Die Betreuer beider Gruppen nahmen an den traditionellen Anfallsunterrichtssitzungen teil. Die Betreuer in der Interventionsgruppe erhielten eine zusätzliche, auf Simulationen basierende Anfallsunterrichtssitzung, die Gelegenheit bot, die Anfallsbehandlung in einer simulierten Umgebung mit Feedback und Anleitung des Ausbilders zu üben. Diese Sitzungen dauerten in der Regel 30 Minuten und galten als abgeschlossen, wenn die Pflegekräfte ihr Vertrauen in die Anfallsbehandlung zum Ausdruck bringen konnten. Die Leistung der Betreuer beider Gruppen wurde unmittelbar nach Erhalt ihrer jeweiligen Unterrichtsstunden, in der Regel am Tag der Entlassung, erneut beurteilt.
Basislinie, 48 Stunden und 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Aspire KidSIM-Fragebogen zur Selbstwirksamkeit von Anfällen bei Eltern
Zeitfenster: Basislinie, 48 Stunden und 6 Monate
Die Betreuer wurden gebeten, den Fragebogen zu Beginn und nach Erhalt ihrer jeweiligen Unterrichtsstunden, also 48 Stunden nach Studienbeginn, auszufüllen.
Basislinie, 48 Stunden und 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elaine Sigalet, PhD, Alberta Children's Hospital
  • Hauptermittler: Vincent Grant, MD, Alberta Children's Hospital, University of Calgary
  • Hauptermittler: Adam Cheng, MD, Alberta Children's Hospital, University of Calgary

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. April 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2013

Zuletzt verifiziert

1. April 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Simulation

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