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Bewertung der okulomotorischen, vestibulären und Reaktionszeitreaktion nach einem Erschütterungsereignis (NKI-RIF1)

16. Juli 2019 aktualisiert von: Neurolign

Diese Studie soll die Verwendung einer Reihe von Tests bewerten, die Augenreaktions-, Gleichgewichts-, Augenmotorik- und Reaktionszeittests messen, um die Diagnose von mTBI zu unterstützen. Die Tests verwenden hochpräzise Messinstrumente, um verschiedene neurologische Funktionen zu beurteilen. (Zum Beispiel Hochgeschwindigkeitskameras zum Aufzeichnen von Augenbewegungen, High-End-Motoren zum präzisen Drehen und Bewegen des Objekts, umfassende Analysen zum Zusammenfügen von Stimulus und Reaktion.)

Hypothesen:

  1. Eine Reihe von okulomotorischen, vestibulären und Reaktionszeittests generiert Variablen, die bei richtiger Gewichtung und Durchführung einer gegebenen multivarianten Analyse die Probanden in eine von zwei Gruppen einteilen, mTBI oder nicht-mTBI.
  2. Eine Reihe von neurologischen Beurteilungstests, einschließlich Reaktionszeit, vestibulärer und okulomotorischer Tests, die eine Reihe von neurologischen Funktionen prüfen und mit einem oder mehreren Geräten der I-Portal®-Familie durchgeführt werden, werden Antworten erzeugen, die bei Verwendung durch einen geschulten Arzt hilfreich sein können bei der Diagnose eines mTBI.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie verwendet ein prospektives Between-Subjects-Design, das eine Untersuchungsgruppe (mTBI) mit einer Kontrollgruppe vergleicht. Die Untersuchungsgruppe umfasst SM, bei denen ein mTBI diagnostiziert wurde. Die Kontrollgruppe besteht aus SM, die keine klinischen Symptome aufweisen, die mit mTBI übereinstimmen. Es wird 90 Teilnehmer in jeder Gruppe geben, für eine angestrebte Gesamtzahl von 180 Studienteilnehmern

Bestehende mTBI-Bewertungsinstrumente werden verwendet, um die Art und Schwere der mTBI-Symptome eines Patienten zu qualifizieren. Nachdem der Freiwillige von einem Arzt untersucht wurde, werden die folgenden Fragebögen und Screening-Tools durchgeführt:

  • Demographie, einschließlich Kontroll- und Patientendemographie, Bildung, Militärdienst, siehe Anhang A;
  • Anamnese von Gesundheitsproblemen und Behandlungen einschließlich Medikation und mTBI-Anamnese und Stressniveau vor dem Test, einschließlich Seite 1 von MACE, siehe Anhang B; Anamnese von Gesundheitsproblemen und Behandlungen einschließlich Medikation und mTBI Anamnese und Stressniveau vor dem Test, einschließlich Seite 1 von MACE, nur für zweite und dritte Tests verwendet, siehe Anhang B1;
  • Glasgow Coma Scale, Verwendung nur innerhalb von 24 Stunden nach dem Unfall, siehe Anhang C;
  • Functional Gait Assessment (FGA) – Dies ist eine Bewertung, bei der die Person gebeten wird, zehn Gangaufgaben durchzuführen. Jede Gangaufgabe wird von einem geschulten Beobachter auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet (wobei 0 für „nicht möglich“ und 3 für „gut ausgeführt“ steht). Die Person wird am Ende eine Gesamt-FGA zwischen 0-30 haben. Der Test ist sehr empfindlich für den Nachweis von Gleichgewichtsstörungen und -verbesserungen (siehe Anhang D)
  • Trail Making Test (TMT) – Dieser Test ist ein kognitiver Test, bei dem die Probanden mit einem Bleistift eine Linie zwischen einer geordneten Reihe von Buchstaben oder Buchstaben/Zahlen auf einem Papier ziehen. Die Probanden werden angewiesen, die entsprechende Reihenfolge einzuhalten, ohne den Stift vom Papier zu heben. Die Zeit bis zur Fertigstellung ist ein sensibles Maß für die kognitive Leistungsfähigkeit. (siehe Anhang E)
  • Dizziness Handicap Inventory (DHI) – Dieser validierte Fragebogen wird häufig von Ärzten verwendet, um Symptome im Zusammenhang mit Schwindel, Benommenheit, Schwindel und Migräne-assoziiertem Schwindel zu qualifizieren und zu quantifizieren und um bei der Identifizierung von Schwindelbeschwerden im Zusammenhang mit Angstzuständen, Depressionen und post -traumatische Belastungsstörung usw. Dieses Tool erfasst subjektive Symptome im Zusammenhang mit mTBI, bevor die objektiven Messungen durchgeführt werden (siehe Anhang F).

Das Gerät wird ein umfassendes okulomotorisches/neuro-otologisches Testsystem sein. Systemkomponenten:

  • Motorisierter Stuhl, der sich in bis zu 3 Achsen bewegen kann
  • Optokinetischer Vollfeld-Stimulus
  • Pursuit Tracker™ – Laserzielgenerator
  • Isolationsgehäuse
  • Patientenüberwachung und Kommunikationstechnologie

FDA-Klassifizierung: Das NOTC wird von FDA 510K abgedeckt und ist nach den Standards 60601-1, 60601-1-1, 60601-1-2 und 60601-1-4 zertifiziert.

Änderungen am zugelassenen Gerät:

Enthalten vom Hersteller:

  1. Eine neue Funktion zu bestehenden Schaltflächen für den Reaktionszeittest
  2. Audio-Stimulus für Audio-Reaktionszeit-Test
  3. 2 stationäre LEDs in der Gehäusedecke für den crHIT-Test installiert

Auf dem Gerät wird eine Untersuchungssoftware installiert, die neu definierte okulomotorische und Reaktionszeittests enthält, die zur Untersuchung von mTBI entwickelt wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92134
        • Naval Medical Center San Diego
    • Washington
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98431
        • Madigan Army Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Untersuchungsgruppe umfasst Service Members (SM) und Zivilisten, bei denen ein mTBI diagnostiziert wurde. Die Kontrollgruppe besteht aus SM und Zivilisten, die keine klinischen Symptome haben, die mit mTBI übereinstimmen. Jede Gruppe besteht aus mindestens 90 Teilnehmern, sodass sich eine angestrebte Gesamtzahl von mindestens 180 Studienteilnehmern ergibt.

Beschreibung

Einschlusskriterien für alle Probanden (Kontrolle und mTBI) - Männer oder Frauen im Alter von 19 bis 45 Jahren und aller Rassen.

Zusätzliche Einschlusskriterien für Patienten mit mTBI

- Diagnostiziert mit traumatischer Hirnverletzung unter Verwendung der DoD-Standarddiagnose von 2007

  • 1) einem Ereignis ausgesetzt,
  • 2) erlittene Veränderung oder Bewusstseinsverlust infolge des Ereignisses und
  • 3) Hatte eine Folgeerscheinung von der Veranstaltung.

Ausschlusskriterien für alle Probanden (Kontrolle und mTBI)

  • Hirnverletzung infolge einer durchdringenden Wunde an Kopf, Hals, Gesicht oder Gehirn (einschließlich Schusswunden)
  • Vorhandensein einer schweren Aphasie
  • Personen, die innerhalb des Vormonats ein mTBI hatten und symptomatisch sind.
  • Personen mit einer Vorgeschichte von mehreren mTBIs und symptomatisch sind.
  • Vorgeschichte neuropsychiatrischer Störungen vor der Kopfverletzung (z. Hypochondrie, Major Depression, Schizophrenie)
  • Schwangerschaft
  • Frühere Hör- und Gleichgewichtsstörungen, einschließlich:

    • Morbus Menière
    • Chronische Migräne
    • Multiple Sklerose
    • Vestibuläre Neuritis
    • Vestibuläres Schwannom
    • Plötzlicher sensorineuraler Hörverlust
  • Zerebrovaskuläre Störungen
  • Systemische Störungen: z.B. chronisches Nierenversagen, Leberzirrhose usw.
  • Medikamente, die das Sensorium unterdrücken und die Compliance des Patienten mit dem Test verhindern (wird von Fall zu Fall geprüft)
  • Frühere kontraindizierte Operationen nach Ermessen der Studienärzte oder Audiologen

Zusätzliche Ausschlusskriterien für Kontrollpersonen

  • Gehirnerschütterung innerhalb des letzten Jahres (12 Monate)
  • Wiederholte Explosionsbelastung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
mTBI
Probanden, die sich einem mTBI-Ereignis unterziehen
Kontrolle
Probanden, die sich keinem mTBI unterziehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Variabilität der Latenz in reflexiven Sakkaden (ms)
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach einem Gehirnerschütterungsereignis
Untersuchen Sie die Latenzzeit von Probanden mit mTBI in Bezug auf die mittlere Latenzzeit und Standardabweichung von Kontrollpersonen.
innerhalb von 7 Tagen nach einem Gehirnerschütterungsereignis
Variabilität der Latenz im Reaktionszeittest (ms)
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach einem Gehirnerschütterungsereignis
Untersuchen Sie die Latenzzeit von Probanden mit mTBI in Bezug auf die mittlere Latenzzeit und Standardabweichung von Kontrollpersonen.
innerhalb von 7 Tagen nach einem Gehirnerschütterungsereignis
Variabilität des Fehlers im subjektiven visuellen vertikalen Test (Grad)
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach einem Gehirnerschütterungsereignis
Untersuchen Sie den mittleren Fehler von Probanden mit mTBI in Bezug auf den mittleren Fehler und die Standardabweichung von Kontrollpersonen.
innerhalb von 7 Tagen nach einem Gehirnerschütterungsereignis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Alex Kiderman, PhD ME, Neuro Kinetics, Inc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gehirnerschütterung, leicht

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