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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01848145
Schnelle Infusion von Ofatumumab bei Patienten mit vorbehandelter chronischer lymphatischer Leukämie
3. Mai 2017 aktualisiert von: SCRI Development Innovations, LLC
Schnelle Infusion von Ofatumumab bei Patienten mit vorbehandelter chronischer lymphatischer Leukämie, eine Phase-II-Studie
Dies ist eine einarmige Phase-II-Studie zu Ofatumumab, die die Sicherheit eines beschleunigten Infusionsschemas von Ofatumumab bei Patienten untersucht, die mindestens eine vorherige Therapie gegen CLL erhalten haben.
Der primäre Endpunkt ist die Bewertung der Anzahl der Probanden, die Infusion Nr. 3 (2000 mg) innerhalb von 15 Minuten nach der geplanten Zeit abschließen können.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist die Entwicklung eines beschleunigten Infusionsschemas, das eine sichere Verabreichung von Ofatumumab ermöglicht und gleichzeitig die für die Verabreichung der Behandlung erforderliche Zeit minimiert.
Wir gehen davon aus, dass es in der ersten Woche vor der Beschleunigung der Infusionsgeschwindigkeit weniger infusionsbedingte Reaktionen geben wird, wenn der vorgeschlagene dosisdichte Ansatz verwendet wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Colorado Blood Cancer Institute
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Florida
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Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33916
- Florida Cancer Specialists-South
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Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33705
- Florida Cancer Specialists-North
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Oncology Hematology Associates
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-
Tennessee
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Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
- Chattanooga Oncology Hematology Associates
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Tennessee Oncology PLLC
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- CD20+ Chronische lymphatische B-Zell-Leukämie (B-CLL) gemäß den Diagnosekriterien der International Workshop on CLL Working Group (IWCLL WG).
Mindestens eine vorherige Therapie gegen CLL erhalten haben.
• Bei vorheriger Behandlung mit Ofatumumab muss mindestens ein partielles Ansprechen (PR) erreicht und die PR über >= 6 Monate aufrechterhalten worden sein.
- Erfordert eine Behandlung gemäß den Richtlinien der IWCLL-Arbeitsgruppe.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) <=1.
Laborparameter <=7 Tage vor Behandlungsbeginn:
- Kreatinin <= 1,5 mg/dL Obergrenze normal (ULN)
- Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT) <= 3,0 x ULN
- Alkalische Phosphatase (ALP) <= 3,0 x ULN
- Gesamtbilirubinspiegel von < 1,5 mg/dL x ULN der Einrichtung, es sei denn, es handelt sich um eine sekundäre Folge der Gilbert-Krankheit (oder eines Musters, das mit der Gilbert-Krankheit übereinstimmt)
- Hepatitis B sAg-negativ und HepB cAb-negativ. Hinweis: Patienten, die HepB sAg-negativ, aber HepB cAb-positiv sind (unabhängig vom HepB sAb-Status), werden NICHT zugelassen.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss <= 72 Stunden vor Beginn der Behandlung ein negativer Serum-Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Frauen im gebärfähigen Alter oder Männer mit gebärfähigen Partnern müssen während der Behandlung wirksame Empfängnisverhütungsmaßnahmen anwenden. Wenn eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger wird oder vermutet, dass sie schwanger ist, muss sie zustimmen, ihren behandelnden Arzt unverzüglich zu informieren.
- Zugänglich für Behandlung und Nachsorge.
- In der Lage, die Art dieser Studie zu verstehen, vor Beginn der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienanforderungen einzuhalten.
- Keine vorherige Antikörpertherapie für CLL innerhalb der letzten 3 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit Ofatumumab, die zu einer Infusionsreaktion 3. oder 4. Grades führte.
- Behandlung der CLL innerhalb der letzten 4 Wochen. (Patienten, die Steroide oder IVIG wegen Autoimmunkomplikationen der CLL erhalten haben, sind geeignet).
- Aktuelle aktive Leber- oder Gallenerkrankung (mit Ausnahme von Patienten mit Gilbert-Syndrom, asymptomatischen Gallensteinen, Lebermetastasen oder stabiler chronischer Lebererkrankung, je nach Beurteilung durch den behandelnden Arzt).
- Aktive bakterielle oder virale Infektion oder Infektion, die zum Zeitpunkt der Ansammlung eine intravenöse Antibiotikabehandlung erfordert.
- Lymphom des zentralen Nervensystems/CLL.
- Transformation von CLL zu aggressivem Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) (d. h. Richter-Transformation).
- Vorgeschichte einer anderen Malignität <= 2 Jahre Studienbeginn, die die Einhaltung des Protokolls oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen könnte. Vorgeschichte von kurativ behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses, niedergradigem, lokalisiertem Prostatakrebs im Frühstadium, der chirurgisch mit kurativer Absicht behandelt wurde, duktalem Karzinom in situ (DCIS) der Brust, das mit kurativer Absicht behandelt wurde , sind grundsätzlich förderfähig.
- Aktive Hepatitis B oder C oder bekanntermaßen HIV-positiv.
- Behandlung mit einem bekannten nicht vermarkteten Arzneimittel oder einer experimentellen Therapie innerhalb von 5 terminalen Halbwertszeiten oder 4 Wochen vor Besuch 1, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Vorgeschichte einer signifikanten zerebrovaskulären Erkrankung in den letzten 6 Monaten oder anhaltendes Ereignis mit aktiven Symptomen oder Folgeerscheinungen.
- Klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich instabiler Angina pectoris, akutem Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten nach Einschreibung), dekompensierter Herzinsuffizienz (NYHA III-IV) und Arrhythmie, sofern nicht durch Therapie kontrolliert, mit Ausnahme von Extrasystolen oder geringfügigen Überleitungsanomalien.
- Signifikanter gleichzeitiger, unkontrollierter medizinischer Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nieren-, Leber-, Magen-Darm-, endokrine, pulmonale, neurologische, zerebrale oder psychiatrische Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko für den Patienten darstellen können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ofatumumab
Schnelle Infusion von Ofatumumab
|
Die erste Dosis von Ofatumumab, die an Tag 1 verabreicht wird, beträgt 300 mg, um Infusionsreaktionen zu minimieren.
Wenn die Anfangsdosis von 300 mg Ofatumumab gut vertragen wird, ohne dass infusionsassoziierte UE von >= Grad 3 auftreten, wird an Tag 3 Ofatumumab auf 1000 mg i.v. erhöht.
Wenn die Dosis an Tag 3 gut vertragen wurde (d. h. keine infusionsassoziierten UE >= Grad 3), wird die Ofatumumab-Dosis an Tag 8 auf 2000 mg i.v. gesteigert.
Um den primären Endpunkt für diese Studie zu erreichen, werden 20 % der 2000-mg-Dosis Ofatumumab nur über die ersten 30 Minuten verabreicht, und bei Verträglichkeit werden die restlichen 80 % der Dosis über die verbleibenden 1,5/Stunden jeder Behandlung infundiert.
Die Ofatumumab-Dosen in den Wochen 3–8 bleiben ohne weitere Dosissteigerungen bei 2000 mg IV.
Wenn die Dosis an Tag 8 (Woche 2) vertragen wird, können alle nachfolgenden Dosen auf die gleiche Weise infundiert werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Patienten, die ein beschleunigtes Infusionsschema innerhalb von 15 Minuten nach der geplanten 2-stündigen Behandlung abschließen.
Zeitfenster: In Woche 2, Tag 1 der Therapie
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Definiert als Prozentsatz der Patienten, die in der Lage sind, die Infusion an Tag 8 (2000 mg IV Ofatumumab) innerhalb von 15 Minuten nach dem geplanten 2-stündigen Behandlungsziel abzuschließen.
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In Woche 2, Tag 1 der Therapie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeitdauer bis zum Abschluss einzelner Infusionen eines beschleunigten Infusionsplans von Ofatumumab
Zeitfenster: Woche 1 – Tage 1 und 3 und Woche 2, Tag 1
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Definiert als die tatsächlichen mittleren Infusionszeiten in Minuten für Patienten, um einen Zeitplan von 3 Infusionen mit dem Ziel abzuschließen, Infusion Nr. 3 innerhalb von 15 Minuten der geplanten 2-stündigen Behandlungszeit abzuschließen.
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Woche 1 – Tage 1 und 3 und Woche 2, Tag 1
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: In Woche 12 und 28
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Definiert als Prozentsatz der Patienten mit vollständigem oder partiellem Ansprechen (CR oder PR), bewertet durch die Diagnosekriterien der International Workshop on CLL Working Group (IWCLLWG) (Hallek et al., 2008).
CR = (a) Periphere Blutlymphozyten unter 4000/µl; (b) Fehlen einer signifikanten Lymphadenopathie bei körperlicher Untersuchung oder Röntgenscans (c) Keine Hepatomegalie oder Splenomegalie; (d) Fehlen konstitutioneller Symptome; und Blutwerte über den angegebenen Werten.
PR = (a) Abnahme der Blutlymphozyten um 50 % oder mehr gegenüber dem Wert vor der Therapie; (b) Keine Zunahme in irgendeinem Lymphknoten und kein neuer vergrößerter Lymphknoten.
Progressive Erkrankung (PD) = Eine Zunahme von 50 % oder mehr des größten festgestellten Durchmessers einer früheren Stelle.
Stabile Erkrankung (SD) = Kein Hinweis auf CR oder PR und kein Hinweis auf eine fortschreitende Erkrankung.
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In Woche 12 und 28
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Für 28 Wochen während der Therapie, dann alle 3 Monate für 2 Jahre und danach alle 6 Monate.
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Definiert als die Zeit von der ersten Behandlung bis zur objektiven Tumorprogression oder Tod jeglicher Ursache.
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Für 28 Wochen während der Therapie, dann alle 3 Monate für 2 Jahre und danach alle 6 Monate.
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Für 28 Wochen während der Therapie, dann alle 3 Monate für 2 Jahre und danach alle 6 Monate.
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Definiert als die Zeit von der ersten Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache.
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Für 28 Wochen während der Therapie, dann alle 3 Monate für 2 Jahre und danach alle 6 Monate.
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Anzahl der Patienten mit infusionsbedingten Reaktionen, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) v. 4.0 des National Cancer Institute.
Zeitfenster: bis zu 28 Wochen
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Patienten, die mindestens 1 Dosis der Protokollbehandlung erhalten haben, entweder Infusion Nr. 1 (300 mg), Infusion Nr. 2 (1000 mg) oder Infusion Nr. 3 (2000 mg), werden in die Bewertung eingeschlossen.
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bis zu 28 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Ian Flinn, MD, PhD, SCRI Development Innovations, LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Mai 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SCRI CLL 18
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