- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01849679
Dysphagie nach Extubation
Die Auswirkung der Zeit nach der Extubation auf das Aspirationsrisiko
Die Forscher gehen davon aus, dass die Aspiration zwei bis vier Stunden nach der Extubation häufiger auftritt, bei der Mehrzahl der Patienten jedoch 24 bis 26 Stunden nach der Extubation verschwindet.
Der Zweck der Forschung besteht darin, zu untersuchen, ob zwei bis vier Stunden nach der Extubation (Entfernung des Atemschlauchs) ein Unterschied in der Schluckfunktion besteht, verglichen mit 24 Stunden nach der Extubation. Diese Informationen helfen Gesundheitsdienstleistern bei der Entscheidung, ob es notwendig ist, dass Patienten nach der Extubation 24 Stunden warten, bevor sie mit dem Essen und Trinken beginnen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin-Madison
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die länger als 48 Stunden intubiert waren.
- Erwachsene ab 18 Jahren
- Alle Rennen
- Männer und Frauen
- Zustimmung zur Teilnahme an der Studie durch den behandelnden Arzt
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit oropharyngealer Dysphagie in der Vorgeschichte.
- Patienten mit neurologischen Störungen im Zusammenhang mit Dysphagie, einschließlich Demenz, Parkinson-Krankheit, Multipler Sklerose, Schlaganfall und ALS.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Kopf- und Halskrebs oder Kehlkopfoperationen.
- Patienten, die aufgrund von Gesichtsfrakturen, Nicht-durch-den-Mund-Status (NPO) für andere Eingriffe, erhöhtem Blutungsrisiko (Patienten mit therapeutisch dosierter Antikoagulationsinfusion oder -injektion, Thrombozytenzahl unter 50.000, INR über 2,0, partielle Thromboplastinzeit) nicht für FEES in Frage kommen mehr als das 1,5-fache des Normalwerts), verminderte Erregung/Wachsamkeit, erhebliche Unruhe oder Unfähigkeit, Raumluft oder Nasenkanülensauerstoff für die Dauer von FEES zu vertragen.
- Patienten, die nach 14.00 Uhr oder am Wochenende (Freitag, Samstag oder Sonntag) extubiert werden.
- Nicht-englischsprachige Teilnehmer werden ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Themen nach der Extubation
|
Beurteilung auf Rachenverzögerung, Rachenstauung und Penetration/Aspiration
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schweregrad des Anspruchs pro Bewertung
Zeitfenster: Nach der Extubation nach 2–4 Stunden und möglicherweise 24–26 Stunden.
|
Die flexible endoskopische Beurteilung des Schluckens (FEES – ein Maß für das Schlucken, das die Diagnose des Schluckens ermöglicht) wird 2 bis 4 Stunden nach der Extubation aufgezeichnet.
Wenn während der Bewertung zwischen 2 und 4 Stunden nach der Extubation eine Penetration/Aspiration festgestellt wird, wird zwischen 24 und 26 Stunden nach der Extubation eine zweite FEES-Bewertung durchgeführt.
|
Nach der Extubation nach 2–4 Stunden und möglicherweise 24–26 Stunden.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stevie Marvin, MS, Univeristy of Wisconsin
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012-0407
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Beurteilung des Schluckens
-
CHU de ReimsRekrutierung
-
University Hospital, RouenNoch keine Rekrutierung
-
University of HaifaAbgeschlossenGesundes Altern | Geschlecht | Schluckstörung
-
University of MiamiRekrutierung
-
Tishreen UniversityAbgeschlossenEvaluation der Deep-Plan-Intervention in der Submentalregion für das Management des DoppelkinnsSyrien
-
Mustafa Kemalpasa Government HospitalAbgeschlossenHyperemesis gravidarum | Übelkeit am Morgen | TemperamentTruthahn
-
Centre Hospitalier Universitaire de NiceAbgeschlossenNicht alkoholische FettleberFrankreich
-
University Health Network, TorontoSunnybrook Health Sciences Centre; Hamilton Health Sciences Corporation; Toronto... und andere MitarbeiterAbgeschlossenSchluckstörungen | SchlaganfallKanada
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungPräeklampsie | Hypertensive Schwangerschaftsstörung | Präeklampsie (PE)
-
Istanbul University - CerrahpasaRekrutierungRechtsventrikuläre DysfunktionTürkei (türkiye)