- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01872494
Der Einfluss lokaler Analgesie auf die postoperative Analgesie bei posterioren thorakolumbalen Operationen
1. Mai 2014 aktualisiert von: bo xu, Guangzhou General Hospital of Guangzhou Military Command
Schmerzbehandlung bei posterioren thorakolumbalen Operationen – eine randomisierte Studie zur Bewertung der Wirkung lokaler Analgesie nach der Operation
Bei einer posterioren thorakolumbalen Operation wird immer eine Vollnarkose gewählt.
Aufgrund des chirurgischen Traumas und der starken Innervation des Periosts und der Gelenkkapsel verspüren Patienten nach einer Vollnarkose sofort akute Schmerzen. Der Einsatz einer geeigneten postoperativen Analgesie bei Patienten mit thorakolumbaler Operation ist vorteilhaft für die postoperative Genesung.
Zur postoperativen Analgesie bei Eingriffen werden Lokalanästhetikum-Infusionen über Multilumen-Katheter direkt an die Wundstelle verabreicht.
Durch die Verringerung der Morbidität durch Schmerzen und Übelkeit wird die Art der Analgesie zu einer besser verträglichen und schmackhafteren Option für die Patienten.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen der Verwendung von Lokalanästhesie-Infusionskathetern nach einer hinteren thorakolumbalen Operation zu untersuchen und die Ergebnisse von Patienten zu vergleichen, die mit einer intravenösen Analgesiepumpeninfusion systemischer Opioide behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Alle 71 erwachsenen Patienten wurden prospektiv eingeschlossen und anhand einer Zufallszahlentabelle entweder der lokalen (L)-Gruppe (n=35) oder der intravenösen (V)-Gruppe (n=36) zugeteilt: Die Testgruppe wurde mit einer lokalen Analgesie-Infusion behandelt Pumpe von 0,33 % Ropivacain durch die Wunde zur postoperativen Analgesie, während die Kontrollgruppe mit einer intravenösen Analgesiepumpeninfusion von Flurbiprofen Axetil, Palonosetron und Pentazocin behandelt wurde.
2, 4, 6, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Operation wurden die Werte auf der visuellen Analogskala (VAS) für postoperative Schmerzen und die Ramsay-Werte für die Sedierung verwendet, um das Ausmaß der Schmerzen und der Sedierung zu bewerten, und die Forscher dokumentierten die umfassende Beurteilung der Patienten mit Schmerzkontrollsystem und dem Auftreten von Nebenwirkungen.
Nach 24 und 48 Stunden beobachteten die Forscher die Wunde, ob sie entzündet war und Exsudation aufweist oder nicht, und schickten den Penetrationskatheter nach Entfernung des Penetrationskatheters zur Bakterienkultur ins klinische Labor.
Die Ermittler zeichneten auch die Zeitspanne bis zur Entlassung auf und riefen an, um nach den Schmerzzuständen in den ersten drei Monaten zu fragen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
71
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510010
- Guangzhou Military Region General Hospital, Department of Anesthesiology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA Ⅰ ~ Ⅱ Patient, der sich einer elektiven hinteren thorakolumbalen Operation unterzieht
- zwischen 18 und 70 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Eine Vorgeschichte von Herz-Lungen-Erkrankungen, Leber- und Nierenfunktionsstörungen sowie abnormaler Gerinnung
- Präoperativer Einsatz von Analgetika
- Eine Allergiegeschichte von Ropivacain und Polyurethanmaterial
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Lokal
Diese Gruppe verwendet eine lokale Analgesie-Infusionspumpe mit 0,33 % Ropivacain 250 ml durch die Wunde zur postoperativen Analgesie.
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Diese Gruppe verwendet eine lokale Analgesie-Infusionspumpe mit 0,33 % Ropivacain 250 ml durch die Wunde zur postoperativen Analgesie.
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Aktiver Komparator: intravenös
Diese Gruppe wird mit einer intravenösen Analgesiepumpeninfusion von 150 mg Flurbiprofen Axetil, 0,5 mg Palonosetron und 240 mg Pentazocin behandelt.
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Diese Gruppe wird mit einer intravenösen Analgesiepumpeninfusion von 150 mg Flurbiprofen Axetil, 0,5 mg Palonosetron und 240 mg Pentazocin behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerz
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
Bis zu 48 Stunden nach der Operation werden die Werte der visuellen Analogskala (VAS) für postoperative Schmerzen verwendet, um das Ausmaß der Schmerzen zu bewerten.
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48 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sedierung
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
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2, 4, 6, 12, 24, 36, 48 Stunden nach der Operation werden Ramsay-Scores zur Sedierung verwendet, um den Grad der Sedierung zu bewerten.
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48 Stunden nach der Operation
|
|
umfassende Bewertung
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
Die Forscher dokumentieren die umfassende Bewertung von Patienten mit Schmerzkontrollsystem, einschließlich der Häufigkeit von Nebenwirkungen.
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48 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jirarattanaphochai K, Jung S, Thienthong S, Krisanaprakornkit W, Sumananont C. Peridural methylprednisolone and wound infiltration with bupivacaine for postoperative pain control after posterior lumbar spine surgery: a randomized double-blinded placebo-controlled trial. Spine (Phila Pa 1976). 2007 Mar 15;32(6):609-16; discussion 617. doi: 10.1097/01.brs.0000257541.91728.a1.
- Mekawy N M, Badawy S S I, Sakr S A. Role of postoperative continuous subfascial bupivacaine infusion after posterior cervical laminectomy: Randomized control study. Egyptian J Anaesth, 2012, 28(1): 83-88.
- Aguirre J, Baulig B, Dora C, Ekatodramis G, Votta-Velis G, Ruland P, Borgeat A. Continuous epicapsular ropivacaine 0.3% infusion after minimally invasive hip arthroplasty: a prospective, randomized, double-blinded, placebo-controlled study comparing continuous wound infusion with morphine patient-controlled analgesia. Anesth Analg. 2012 Feb;114(2):456-61. doi: 10.1213/ANE.0b013e318239dc64. Epub 2011 Nov 10. Erratum In: Anesth Analg. 2013 Jun;116(6):1394.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juni 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Juni 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Mai 2014
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Serotonin-Agenten
- Serotonin-Antagonisten
- Adjuvantien, Anästhesie
- Narkotische Antagonisten
- Anästhetika, lokal
- Serotonin-5-HT3-Rezeptorantagonisten
- Palonosetron
- Ropivacain
- Flurbiprofen
- Flurbiprofen Axetil
- Pentazocin
Andere Studien-ID-Nummern
- local anaesthetic
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