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Auswirkungen von körperlichem Training auf die Mechanoreflex- und Metaboreflex-Kontrolle bei Patienten mit Herzinsuffizienz

26. April 2021 aktualisiert von: Lígia M. Antunes-Correa, University of Sao Paulo General Hospital

Auswirkungen von körperlichem Training auf die Mechanoreflex- und Metaboreflex-Kontrolle der Muskel-Sympathikus-Nervenaktivität bei Patienten mit Herzinsuffizienz

Die Forscher gehen davon aus, dass körperliches Training die Mechanoreflex- und Metaboreflexkontrolle bei Patienten mit Herzinsuffizienz verbessern würde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Sao Paulo, Brasilien, 05403-904
        • Heart Institute (InCor), University of Sao Paulo Medical School

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit systolischer Herzinsuffizienz;
  • Klasse II-III der New York Heart Association (NYHA);
  • Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion beträgt weniger als 40 %.
  • Spitzensauerstoffverbrauch weniger als 20 ml/kg/min;
  • Stabiler klinischer Status.

Ausschlusskriterien:

  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung;
  • Neuromuskuläre Erkrankungen;
  • Orthopädische Erkrankungen;
  • Neurologische Erkrankungen;
  • Neoplastische Erkrankungen;
  • Kürzlicher Myokardinfarkt oder Herzoperation (weniger als 6 Monate);
  • Instabile Angina pectoris;
  • Vorhofflimmern;
  • Träger von Herzschrittmachern;
  • Medikamentenwechsel oder Krankenhauseinweisung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Untrainierte Gruppe für Herzinsuffizienz
Kontrollgruppe
Experimental: Auf Herzinsuffizienz trainierte Gruppe
Aerobic-Training

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Autonome Kontrolle
Zeitfenster: 4 Monate
Mechanorezeptoren wurden durch passives Training und Metaborezeptoren durch Kreislaufstillstand nach dem Training aktiviert
4 Monate
Muskelbewertung
Zeitfenster: 4 Monate
Die Muskelbewertung erfolgt durch Muskelgenexpression
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Muskeldurchblutung
Zeitfenster: 4 Monate
Der Blutfluss im Unterarm wird mittels venöser Verschlussplethysmographie beurteilt
4 Monate
Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: 4 Monate
Die Funktionsfähigkeit wird durch kardiopulmonale Belastungstests bestimmt
4 Monate
Blutdruck
Zeitfenster: 4 Monate
Der Blutdruck wird nicht-invasiv überwacht
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Carlos E Negrão, PhD, University of Sao Paulo General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Unable to connect to PubMed to validate , last attempt on June 19, 2013 at 12:03 PM EDT

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Ergoreflex

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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