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Von PET-TDM geleitete therapeutische Strategie für Patienten mit Seminom (SEMITEP)

8. Juni 2016 aktualisiert von: Gustave Roussy, Cancer Campus, Grand Paris

Von PET-TDM geleitete therapeutische Strategie für Patienten mit Grad I oder metastasiertem Seminom

Der Zweck der Studie ist es, die Ration von Patienten zu bewerten, die nach 18F-Fluor-Désoxyglucose-Positronen-Emissions-Tomographie (PET-TDM) bei Seminom Grad I (Kohorte 1) oder metastasierendem (Kohorte 2) eine leichtere therapeutische Strategie erhalten

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

271

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Geteilte Einschlusskriterien:

  • Histologisch gesichertes Seminom nach Orchiektomie
  • Primär testikulär oder retroperitoneal
  • Normales Alpha-Fetoprotein vor und nach Orchiektomie
  • Keine vorherige Behandlung mit Strahlen- oder Chemotherapie
  • Alter >= 18 Jahre
  • ECOG 0 bis 2
  • PNN >= 1500, Blutplättchen >= 100 000, Bilirubin <= die obere Grenze normal
  • ASAT (SGOT) und ALAT (SGPT) <= 1,5 x die obere Normgrenze
  • Serum-Kreatinin < 140 µmol / L (oder Clearance > 60 ml / min)
  • Information und unterschriebene Einverständniserklärung vor Aufnahme in die Studie
  • Patient, der einer Sozialversicherung angeschlossen ist

Spezifische Einschlusskriterien für Kohorte 1:

  • Klasse I

Spezifische Einschlusskriterien für Kohorte 2:

  • Grad IIB (retroperitoneale Adenopathie Durchmesser zwischen 2 cm und 5 cm, unabhängig von der LDH)
  • Grad IIC (retroperitoneale Adenopathie Durchmesser größer als 5 cm, unabhängig von der LDH)
  • Grad III mit guter Prognose (supradiaphragmatische Reichweite mit ganglionärer Metastasierung und LDH < 2-facher Normalwert und/oder supradiaphragmatischer Bereich mit Lungenmetastasierung und LDH < 2-facher Normalwert) entweder bei Erstdiagnose oder Rezidiv eines Grad-I-Seminoms)
  • PET-TDM positiv (pathologische Fixierung auf Metastasen)

Ausschlusskriterien geteilt:

  • Patient mit HIV, Hepatitis B oder C infiziert
  • Vorgeschichte von anderen Krebserkrankungen als Seminomen innerhalb von 5 Jahren, mit Ausnahme von behandeltem Hautkrebs (Basalzell) .
  • viszerale Metastasen
  • zerebrale Metastasen
  • Jeder körperliche oder geistige Zustand, der mit der Behandlung unvereinbar ist (nach Ermessen des Prüfers)
  • Unkontrollierte oder schwere kardiovaskuläre Pathologie
  • Unkontrollierte oder schwere Leberpathologie
  • Personen, denen die Freiheit entzogen ist oder die unter Vormundschaft stehen
  • Aus geografischen, sozialen oder psychologischen Gründen nicht in der Lage, sich einer medizinischen Überwachung zu unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
  • PET-TDM
  • Carboplatin: Dosis (mg) = AUC x (GFR + 25)

    • GFR : Glomérulaire-Filtration (ml/min)
    • AUC: Fläche unter der Kurve (mg/ml x min)

- Carboplatin: Dosis (mg) = AUC x (GFR + 25)

  • GFR : Glomérulaire-Filtration (ml/min)
  • AUC: Fläche unter der Kurve (mg/ml x min)
Experimental: Kohorte 2
  • PET-TDM
  • ETOPOSID (100 mg/m2 D1 bis D5) und CISPLATINE (20 mg/m2 de D1 bis D5)
  • Carboplatin: Dosis (mg) = AUC x (GFR + 25)

    • GFR : Glomérulaire-Filtration (ml/min)
    • AUC: Fläche unter der Kurve (mg/ml x min)

- Carboplatin: Dosis (mg) = AUC x (GFR + 25)

  • GFR : Glomérulaire-Filtration (ml/min)
  • AUC: Fläche unter der Kurve (mg/ml x min)
100 mg/m2 D1 bis D5
20 mg/m2 von D1 bis D5

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Patienten ohne pathologische Fixierung
Zeitfenster: Beurteilt zum Zeitpunkt der Aufnahme oder nach 2 Zyklen Chemotherapie, bis zu 21 Tage
Rate der Patienten ohne pathologische Fixierung zum Zeitpunkt des PET-TDM-Einschlusses (Kohorte 1) oder zum Zeitpunkt des PET-TDM nach zwei Zyklen Chemotherapie (Etoposiede+Cisplatin) (Kohorte 2) und Erhalt eines Aufhellungsprotokolls
Beurteilt zum Zeitpunkt der Aufnahme oder nach 2 Zyklen Chemotherapie, bis zu 21 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Patienten ohne pathologische Fixierung
Zeitfenster: Beurteilt zum Zeitpunkt der Aufnahme oder nach 2 Zyklen Chemotherapie, bis zu 21 Tage
Rate der Patienten ohne pathologische Fixierung zum Zeitpunkt des Einschlusses PET-TDM (Kohorte 1) bzw. zum Zeitpunkt des PET-TDM nach zwei Zyklen Chemotherapie (Etoposiede+Cisplatin) (Kohorte 2)
Beurteilt zum Zeitpunkt der Aufnahme oder nach 2 Zyklen Chemotherapie, bis zu 21 Tage
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Geschätzt bis zu 5 Jahren
Geschätzt bis zu 5 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yohann LORIOT, MD, Gustave Roussy, Cancer Campus, Grand Paris

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Carboplatin

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