- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01913249
Wirkung einer kurzfristigen gegenüber einer langfristigen Behandlung mit Seton vor einer LIFT-Operation bei komplexen Analfisteln
17. April 2018 aktualisiert von: Sykehuset Innlandet HF
Wirkung einer Kurzzeit- versus Langzeitbehandlung mit Seton vor einer LIFT-Operation bei komplexen Analfisteln, eine randomisierte kontrollierte Studie.
Das Ziel dieser Studie ist es, eine kurzfristige (3 Wochen) mit einer langfristigen (6 Monate) Behandlung mit Seton vor einer LIFT-Operation zu vergleichen.
Die wichtigsten Endpunkte sind Rezidivraten und Komplikationsraten nach der Operation.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hamar, Norwegen
- Sykehuset Innlandet
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 20 und 65 Jahren
Komplexe Analfistel definiert als
- vordere Fisteln bei Frauen
- verzweigte Fisteln
- Fisteln bei Patienten mit Analinkontinenz
- Fisteln, die mehr als 30 % des Analsphinkters durchziehen und daher für eine einfache Durchtrennung ungeeignet sind.
Ausschlusskriterien:
- Morbus Crohn im Enddarm
- Frühere LIFT-Operation auf derselben Seite
- Patient wurde bereits > 3 Wochen mit Seton behandelt
- Nicht in der Lage oder bereit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
Seton durch Fistel 6 Monate vor LIFT
|
Ligation des intersphinkterischen Fistelgangs
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Seton durch Fistel 3 Wochen vor der LIFT-Operation
|
Ligation des intersphinkterischen Fistelgangs
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederholungsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Rezidiv oder Nichtheilung der Analfistel ein Jahr nach der LIFT-Operation
|
1 Jahr
|
|
Komplikation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Hauptkomplikation ist die anale Inkontinenz, gemessen anhand des St.Marks-Scores, aber alle größeren und kleineren Komplikationen werden registriert.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Juli 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. August 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013/581(REK)
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