- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04310800
LIFT-Plug vs. LIFT, eine RCT-Studie (LIFT 02)
13. März 2020 aktualisiert von: Zhen Jun Wang
Ligatur des intersphinkterischen Fistelgangs versus Ligatur des intersphinkterischen Fistelgangs plus ein bioprothetisches Analfistel-Plug-Verfahren bei Patienten mit transsphinkterischer Analfistel: Multizentrische prospektive randomisierte Studie
Validierung der Wirkung der Ligation des intersphinkterischen Fistula-Trakts (LIFT) im Vergleich zum LIFT-Plug-Verfahren zur Reparatur von Analfisteln in 7 medizinischen Zentren
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Behandlung von transsphinkterischen Analfisteln kryptoglandulären Ursprungs ist eine Herausforderung.
Das ideale Management besteht darin, die Fistel effektiv zu heilen, ohne die Kontinenz zu beeinträchtigen, ein Wiederauftreten der Fistel zu vermeiden und eine schnelle Genesung zu ermöglichen.
Die Ligatur des intersphinkterischen Fistelgangs (LIFT) und die mit einem bioprothetischen Transplantat verstärkte LIFT (BioLIFT) sind zwei kürzlich beschriebene Verfahren, die verbesserte Heilungsergebnisse zeigten.
Im LIFT schlugen Rojanasakul et al. vor, den Fistelgang im intersphinkterischen Raum und die anschließende Teilung und Ligatur des Gangs zu identifizieren, und die primäre Heilungsrate betrug 94,4 %.
Die folgenden Studien berichteten etwas niedrigere Ergebnisse, aber die Rezidivrate war so hoch wie 18 % bis 28 %.
Ellis et al. beschrieben anschließend ein modifiziertes LIFT-Verfahren (BioLIFT-Verfahren), bei dem eine Bioprothese in der intersphinkterischen Ebene platziert wurde, um den Verschluss des Fistelgangs zu verstärken (BioLIFT-Verfahren), und erzielte bei 31 Patienten mit a Mindestens 1 Jahr Nachsorge nach der letzten Behandlung.
Die Forscher modifizierten das LIFT-Verfahren, indem sie LIFT mit der Technik des Analfistel-Plugs kombinierten.
Der bioprothetische Stöpsel wurde nach dem LIFT-Verfahren durch die Öffnung im äußeren Sphinkter bis zur äußeren Öffnung in der Haut in den Fistelgang eingeführt.
Die vorliegende Studie wurde entwickelt, um die vorläufigen Ergebnisse der LIFT-Plug-Technik prospektiv zu bewerten.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung der Ligatur des intersphinkterischen Fistula-Trakts (LIFT) im Vergleich zum LIFT-Plug-Verfahren zur Reparatur von Analfisteln in 7 medizinischen Zentren zu validieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
384
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Beijing Daxing District People'S Hospital
-
Kontakt:
- Baoju Qi
- Telefonnummer: +8613810575512
- E-Mail: yangyong_06681@163.com
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
-
Kontakt:
- Chao Wen Chen, M.D.
- Telefonnummer: 86-013901038133
- E-Mail: ccw0070890@sina.com
-
Unterermittler:
- Chao Wen Chen, M.D.
-
Beijing, Beijing, China, 100020
- Rekrutierung
- Beijing Chaoyang Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Zhen Jun Wang, M.D.
- Telefonnummer: 86-013601393711
- E-Mail: wzhj611@163.com
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Beijing Anorectal Hospital
-
Kontakt:
- Yuru Zhang, M.D.
-
Hauptermittler:
- Yuru Zhang, M.D.
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Beijing Luhe hospital
-
Kontakt:
- Guodan Jiang, M.D.
- E-Mail: caijianhua10020@163.com
-
Hauptermittler:
- Guodan JIANG, M.D.
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Beijing Shunyi District Hospital
-
Kontakt:
- Xuefeng Xue, MD
- Telefonnummer: 8618510665770
- E-Mail: Min_liu12201@163.com
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Rocket force general hospital
-
Kontakt:
- Ke Zhao, M.D.
- Telefonnummer: 86-013370120126
-
Hauptermittler:
- Ke Zhao, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hohe transsphinkterische Fistel (mit > 30 % des äußeren Analsphinkters)
- Alter zwischen 18 und 70 Jahren
- Chronische Analfistel mit Fistelgängen nicht mehr als 2
- Keine aktive Sepsis oder Abszess
Ausschlusskriterien:
- Fisteln mit aktiver Entzündung oder Eiterung
- Fisteln im Zusammenhang mit Tumor, Morbus Crohn, Tuberkulose oder erworbenem Immunschwächesyndrom
- Schlecht eingestellter Diabetes mit Nüchtern-Blutzucker > 8 mmol/l
- Vorbestehende Inkontinenz
- Mehrere Fistelgänge > 2
- Nüchternblutzucker ≥ 8mmol/L
- Allergisch oder Kontraindikation für die Verwendung von tierischem Eiweiß
- Schwangere Frau
- Erwartete Lebensdauer weniger als 6 Monate
- Mit anorektalem Abszess
- Schwere Leber- (Child-Pugh C) und chronische Nierenerkrankung (CKD) Stadium 3
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LIFT-Stecker
Das LIFT-Plug-Verfahren wurde wie folgt durchgeführt.
Ein Teil des Fistelgangs wurde an beiden Enden innerhalb des intersphinkterischen Raums herausgeschnitten.
Ein extrazellulärer Matrixpfropfen aus Dünndarm-Submukosa vom Schwein wurde 5–10 min lang in Kochsalzlösung eingeweicht, dann in die intersphinkterische Furche platziert und durch den Kürettentrakt zur äußeren Öffnung gezogen.
Der Stöpsel wurde mit einer resorbierbaren Naht in Form einer Acht 3/0 an der Fistelöffnung im äußeren Sphinkter befestigt und ligiert.
Überschüssiger Stöpsel, der aus der äußeren Öffnung herausragte, wurde ohne Fixierung bündig mit der Haut getrimmt.
Die Wunde wurde locker mit 2–3 unterbrochenen resorbierbaren 3/0-Nähten verschlossen.
|
Der extrazelluläre Dünndarm-Submukosa-Matrixpfropfen wurde 5–10 min lang in Kochsalzlösung eingeweicht, dann in die intersphinkterische Furche platziert und durch den kürettierten Trakt zur äußeren Öffnung gezogen.
Der Stöpsel wurde mit einer resorbierbaren Naht in Form einer Acht 3/0 an der Fistelöffnung im äußeren Sphinkter befestigt und ligiert.
Überschüssiger Stöpsel, der aus der äußeren Öffnung herausragte, wurde ohne Fixierung bündig mit der Haut getrimmt.
Die Wunde wurde locker mit 2–3 unterbrochenen resorbierbaren 3/0-Nähten verschlossen
|
|
Experimental: AUFZUG
Das LIFT-Verfahren wurde wie folgt durchgeführt.
Die krummlinige Inzision und Dissektion des intersphinkterischen Trakts erfolgte wie bei der LIFT-Plug-Technik.
Nachdem der Trakt isoliert wurde, wurde der Trakt doppelt ligiert und mit resorbierbaren Fäden so nah wie möglich am lateralen Rand des inneren Analsphinkters und am medialen Rand des externen Analsphinkters genäht.
Der Trakt wurde dann zwischen den beiden Nähten geteilt.
Ein Teil des Fistelgangs wurde nach Ligatur eines Endes innerhalb des intersphinkterischen Raums ausgeschnitten.
Die mediale Ligatur befand sich sehr nahe an der inneren Öffnung und löschte die innere Öffnung fast aus.
Die äußere Öffnung wurde dann vergrößert, um eine angemessene Drainage zu ermöglichen.
Die inneren und äußeren Schließmuskeln wurden dann wieder angenähert, und die Haut wurde locker mit einer unterbrochenen resorbierbaren 3/0-Naht verschlossen.
|
Der extrazelluläre Dünndarm-Submukosa-Matrixpfropfen wurde 5–10 min lang in Kochsalzlösung eingeweicht, dann in die intersphinkterische Furche platziert und durch den kürettierten Trakt zur äußeren Öffnung gezogen.
Der Stöpsel wurde mit einer resorbierbaren Naht in Form einer Acht 3/0 an der Fistelöffnung im äußeren Sphinkter befestigt und ligiert.
Überschüssiger Stöpsel, der aus der äußeren Öffnung herausragte, wurde ohne Fixierung bündig mit der Haut getrimmt.
Die Wunde wurde locker mit 2–3 unterbrochenen resorbierbaren 3/0-Nähten verschlossen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Heilungsrate
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
die Heilungsrate von zwei Gruppen in 6 Monaten postoperativ
|
6 Monate postoperativ
|
|
Genesungszeit
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
die Wundheilungszeit von der Operation bis zur Heilung
|
6 Monate postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
anale Funktion
Zeitfenster: 5 Tage, 2 Wochen, 1 Monat, 3 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
Wexner-Punktzahl
|
5 Tage, 2 Wochen, 1 Monat, 3 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
|
Schmerzscore postoperativ
Zeitfenster: 5 Tage, 2 Wochen, 1 Monat, 3 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
visuelle analoge Skala Partituren
|
5 Tage, 2 Wochen, 1 Monat, 3 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LIFT-plug 2020
- 2018-1-2032 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: the Capital Health Research and Development of Special)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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