- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01916213
Das Valve of Hyaluronic Binding Selection (PICSI) zur Verbesserung des IVF-Ergebnisses
13. Oktober 2015 aktualisiert von: St. Luke's-Roosevelt Hospital Center
Die Forscher möchten beurteilen, ob die Auswahl reifer Spermien mittels PICSI (Auswahl nach Spermien, die Hyaluronan binden) das IVF-Ergebnis der ICSI optimieren kann.
Ziel
- Primäres Ergebnis: Vergleich der routinemäßigen Spermienauswahl mit ICSI mit der Spermienauswahl mit PICSI-Platten in Bezug auf Implantations- und Befruchtungsraten für Paare mit männlicher Fruchtbarkeit
- Sekundäres Ergebnis: Vergleich der Lebendgeburtenraten, laufenden Schwangerschaften und Fehlgeburtsraten bei Paaren mit männlicher Unfruchtbarkeit unter Verwendung einer routinemäßigen Spermienauswahl mit ICSI im Vergleich zur Verwendung von PICSI-Platten für die Spermienauswahl
Hypothese:
Spermien, die für die ICSI-Verwendung (PICSI) ausgewählt wurden, weisen im Vergleich zu Spermien, die für herkömmliche ICSI ausgewählt wurden, erhöhte Implantationsraten auf
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New york, New York, Vereinigte Staaten, 10019
- Continuum Reproductive Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 42 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Um an der Studie teilnehmen zu können, müssen Frauen 42 Jahre oder jünger sein und an männlicher Unfruchtbarkeit leiden, sie können jedoch andere Ursachen für ihre Unfruchtbarkeit haben
- Unfruchtbarkeit des männlichen Faktors, definiert durch einen oder mehrere der folgenden Spermienparameter: < 20 Millionen /ml Spermienkonzentration < 30 % normale Morphologie < 3 % Krüger-Morphologie < 50 % Beweglichkeit Kriterien:
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: PICSI
PICSI Dish (MidAtlantic Diagnostics Inc) wurde entwickelt, um die spezifischen Spermien auszuwählen, die für das ICSI-Verfahren verwendet werden sollen, wobei dieselben Prinzipien wie beim Sperm Hyaluronan Binding Assay verwendet werden.
Die HA-vermittelte ICSI-Spermienselektion (PICSI) verwendet Falcon-Petrischalen mit drei Mikropunkten aus Hyaluronan-Hydrogel, die am inneren Boden angebracht sind: reife, biochemisch kompetente Spermien binden an Hyaluronan, wo sie isoliert und für ICSI verwendet werden können
|
Wenn die Oozyten während der Entnahme randomisiert ICSI zugeordnet werden, werden sie nach 1, 4, 5 achtbesten Eizellen und PICSI nach 2, 3, 6, 7. besten Eizellen sortiert oder umgekehrt, wenn PICSI ausgewählt wird.
Wenn eine Kohorte überlegen ist, sollte diese Kohorte vom verblindeten Arzt ausgewählt und die alternative Kohorte basierend auf ihrer Qualität eingefroren oder verworfen werden.
Dadurch wird sichergestellt, dass das Paar immer die Möglichkeit hat, qualitativ hochwertige Embryonen übertragen zu lassen, unabhängig davon, wie sie randomisiert werden.
Wenn es im ausgewählten Zyklus keine qualitativ hochwertigen Embryonen gibt, betrachten wir dies als fehlgeschlagenen Transfer für diesen Zyklus und übertragen die qualitativ hochwertigen Embryonen aus der nicht ausgewählten Gruppe als Transfer frischer Embryonen.
Wenn beispielsweise ein Paar zu ICSI randomisiert wird und alle ICSI-Embryonen von schlechter Qualität sind, die PICSI-Embryonen jedoch von guter Qualität sind, betrachten wir dies als einen fehlgeschlagenen ICSI-Transfer und übertragen die PICSI-Embryonen als frischen Embryotransfer.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: ICSI
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Wenn die Oozyten während der Entnahme randomisiert ICSI zugeordnet werden, werden sie nach 1, 4, 5 achtbesten Eizellen und PICSI nach 2, 3, 6, 7. besten Eizellen sortiert oder umgekehrt, wenn PICSI ausgewählt wird.
Wenn eine Kohorte überlegen ist, sollte diese Kohorte vom verblindeten Arzt ausgewählt und die alternative Kohorte basierend auf ihrer Qualität eingefroren oder verworfen werden.
Dadurch wird sichergestellt, dass das Paar immer die Möglichkeit hat, qualitativ hochwertige Embryonen übertragen zu lassen, unabhängig davon, wie sie randomisiert werden.
Wenn es im ausgewählten Zyklus keine qualitativ hochwertigen Embryonen gibt, betrachten wir dies als fehlgeschlagenen Transfer für diesen Zyklus und übertragen die qualitativ hochwertigen Embryonen aus der nicht ausgewählten Gruppe als Transfer frischer Embryonen.
Wenn beispielsweise ein Paar zu ICSI randomisiert wird und alle ICSI-Embryonen von schlechter Qualität sind, die PICSI-Embryonen jedoch von guter Qualität sind, betrachten wir dies als einen fehlgeschlagenen ICSI-Transfer und übertragen die PICSI-Embryonen als frischen Embryotransfer.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Implantationsrate
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Befruchtungsrate
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. August 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. August 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Oktober 2015
Zuletzt verifiziert
1. August 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB # 12-065
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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