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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01936961
Studie zur Immunchemotherapie +/- hypofraktionierter Bestrahlung für vollständiges Ansprechen bei soliden Tumoren (I-CREST)
23. Juni 2017 aktualisiert von: Western Regional Medical Center
Eine Pilotstudie zur Immunchemotherapie +/- hypofraktionierter Bestrahlung für ein vollständiges Ansprechen bei soliden Tumoren (I-CREST)
Der Zweck dieser Studie ist die Verwendung von Immunchemotherapie +/- hypofraktionierter Bestrahlung für eine vollständige Remission bei soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Goodyear, Arizona, Vereinigte Staaten, 85338
- Western Regional Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat definitiv histologisch oder zytologisch bestätigtes metastasiertes NSCLC, Dickdarm- oder TNB-Krebs.
- Der Patient hat einen oder mehrere metastatische Tumore, die durch CT-Scan (oder PET/CT, wenn der Patient allergisch auf CT-Kontrastmittel ist) messbar sind.
- NSCLC-Patienten ohne EGFR- oder ALK-Anomalien, die für eine zielgerichtete EGFR- oder ALK-Therapie geeignet sind: Die Patienten dürfen nicht mehr als mindestens 2 oder 3 Zyklen einer systemischen Erst- oder Zweitlinientherapie zur Behandlung der metastasierten Erkrankung erhalten haben. NSCLC-Patienten mit EGFR- oder ALK-Anomalien, die für eine zielgerichtete EGFR- oder ALK-Therapie geeignet sind: Die Patienten müssen unter einer zielgerichteten Erstlinien-EGFR- oder ALK-Therapie Fortschritte gemacht haben und nicht mehr als mindestens 2 oder 3 Zyklen einer systemischen Zweit- oder Drittlinientherapie erhalten haben Therapie zur Behandlung von Metastasen.
- Für Dickdarmkrebspatienten: Die Patienten müssen Patienten dürfen nicht mehr als 2 oder 3 Zyklen einer systemischen Erst- oder Zweitlinientherapie zur Behandlung einer metastasierten Erkrankung erhalten haben.
- Bei Patienten mit TNB-Krebs müssen die Patienten mindestens 2 oder 3 Zyklen einer systemischen Erst- oder Zweitlinientherapie zur Behandlung der metastasierten Erkrankung erhalten haben.
- Zum Zeitpunkt des Screenings müssen bei allen Patienten (innerhalb von 28 Tagen) Scans vorliegen, die eine stabile Erkrankung nach RECIST 1.1 zeigen. Gegebenenfalls messbarer Tumormarker (z. CA19-9, CEA oder CA125), die innerhalb von 14 Tagen gesammelt wurden, müssen mindestens 10 % unter dem Ausgangswert der letzten systemischen Therapie liegen (der Ausgangswert muss abnormal erhöht sein).
- Der Patient hat angemessene biologische Parameter, wie durch die folgenden Blutbilder zum Zeitpunkt des Screenings belegt:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1500 mm3, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109 L, Hämoglobin ≥ 9 g/dL.
- Serumkreatinin ≤ 2,0, Gesamtbilirubin ≤ 2 mg/dl, AST/ALT ≤ 5-fache Obergrenze des Normalbereichs
- Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) innerhalb der institutionellen Normalgrenzen. Wenn TSH über der Obergrenze des Normalbereichs liegt, ist ein freies T4 innerhalb der institutionellen Normalgrenzen akzeptabel.
- Anhaltende vorherige systemische Therapie nicht hämatologischer AE-Grad ≥ 2 (außer Alopezie oder korrigierbarer Elektrolytanomalie mit Supplementierung)
- Der Patient hat einen Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) ≥ 70.
- Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. Frauen vor der Menopause oder nicht chirurgisch steril) müssen bereit sein, für die Dauer der Studie und für 30 Tage danach eine akzeptable Verhütungsmethode (Abstinenz, orale Kontrazeptiva oder doppelte Barrieremethode) anzuwenden die letzte Dosis des Studienmedikaments und muss innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Behandlung in dieser Studie einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben.
Ausschlusskriterien:
- Aktive klinisch schwerwiegende Infektion > CTCAE (Version 4.03) Grad 2.
- Schwere nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch.
- Der Patient hat bekannte Hirnmetastasen, es sei denn, er wurde mindestens 1 Monat lang behandelt und gut kontrolliert (definiert als klinisch stabil, kein Ödem, keine Steroide und stabil in 2 Scans im Abstand von mindestens 4 Wochen).
- Unfähigkeit, den Einwilligungsprozess abzuschließen und den Behandlungsplan und die Nachsorgeanforderungen des Protokolls einzuhalten.
- Der Patient hat eine bekannte aktive Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C (Patienten müssen vor der Therapie nach diesem Protokoll NICHT auf das Vorhandensein solcher Viren getestet werden).
- Erforderliche tägliche Kortikosteroiddosis ≥ 7,5 mg Prednison oder Äquivalent pro Tag.
- Der Patient hat sich innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 der Behandlung in dieser Studie einer größeren Operation unterzogen, außer einer diagnostischen Operation (z. B. einer Operation, die durchgeführt wurde, um eine Biopsie zur Diagnose ohne Entfernung eines Organs zu erhalten).
- Der Patient hat in der Vorgeschichte eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder einen ihrer Hilfsstoffe, oder der Patient zeigt eines der Ereignisse, die in den Abschnitten „Kontraindikationen“ oder „Besondere Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen“ des Produkts oder der SmPC oder der Verschreibungsinformationen des Vergleichspräparats aufgeführt sind.
- Der Patient hat schwerwiegende medizinische Risikofaktoren, die eines der wichtigsten Organsysteme betreffen, oder schwerwiegende psychiatrische Störungen, die die Sicherheit des Patienten oder die Integrität der Studiendaten gefährden könnten.
- Der Patient erhält während der Teilnahme an dieser Studie eine andere Krebstherapie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: CTLA-4-Antikörper + hypofraktionierte Strahlentherapie
Hypofraktionierte Strahlentherapie mindestens 3 Tage vor Erhalt des CTLA-4-Antikörpers abgeschlossen
|
intravenös über 90 Minuten alle 3 Wochen für insgesamt vier Dosen verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vollständige Antwort
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Vollständiges Ansprechen nach immunbezogenen Ansprechkriterien (irRC)
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Glen J Weiss, MD, Western Regional Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. September 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. September 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
6. September 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
27. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-03
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