- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01957566
Der Nutzen des prätrachealen Stethoskops bei der Erkennung von Atemstörungen bei sedierten Kindern
21. Dezember 2018 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison
Der Nutzen eines verstärkten prätrachealen Stethoskops bei der Erkennung von Beatmungsstörungen während der Propofol-Sedierung nicht intubierter Kinder: eine Validierungsstudie
Ziel der Studie ist die Validierung der diagnostischen Leistung des verstärkten prätrachealen Stethoskops (APS) zur Erkennung sedierungsbedingter unerwünschter akuter respiratorischer Ereignisse bei mit Propofol sedierten, nicht intubierten Kindern.
Bestimmung der Sensitivität/Spezifität und des positiven/negativen Vorhersagewerts des APS bei der Erkennung sedierungsbedingter unerwünschter akuter respiratorischer Ereignisse bei mit Propofol sedierten, nicht intubierten Kindern.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
105
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- American Family Children's Hospital (AFCH)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 2 bis 18 Jahren, die sich in der pädiatrischen Sedierungsklinik des American Family Children's Hospital (AFCH) einer Einleitung und Aufrechterhaltung einer Propofol-Sedierung unterziehen
- Score der American Society of Anaesthesiology (ASA) von 1-2
Ausschlusskriterien:
- ASA-Wertung > 3
- Sauerstoffbedarf und kardiorespiratorische Instabilität
- Allergie gegen Propofol oder seine Bestandteile
- Patienten, die eine Propofol-Sedierung außerhalb der AFCH-Pädiatrie-Sedierungsklinik benötigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: APS
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Eine Auskultation eines Stridor-Scores größer oder gleich 2 wird als sedierungsbedingtes unerwünschtes akutes respiratorisches Ereignis definiert
Zeitfenster: Tag 1 der Propofol-Sedierung.
|
Tag 1 der Propofol-Sedierung.
|
|
Ein Stridor-Score von weniger als 2 wird als nicht sedierungsbedingtes Ereignis definiert.
Zeitfenster: Tag 1 der Sedierung.
|
Tag 1 der Sedierung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der positive Vorhersagewert und der negative Vorhersagewert des APS zur Vorhersage einer Atemwegsobstruktion.
Zeitfenster: Tag 1 der Propofol-Sedierung.
|
Ein Proband gilt als auswertbar für die Sensitivitäts-/Spezifitätsbewertung, wenn (1) alle Einschlusskriterien erfüllt sind, (2) die Präsedierungsphase abgeschlossen ist und (3) die Sedierungseinleitungs- und -erhaltungsphase abgeschlossen ist.
|
Tag 1 der Propofol-Sedierung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Juan Boriosi, MD, UW Madison
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. März 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. September 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Oktober 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Dezember 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Dezember 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC 2012-0259
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