- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01961895
Blockade des Plexus lumbalis beim Auftreten ischämischer kardiovaskulärer Ereignisse bei älteren Patienten mit Hüftfraktur
Bewertung der Auswirkung einer perioperativen kontinuierlichen Blockade des Plexus lumbalis auf das Auftreten ischämischer kardiovaskulärer Ereignisse bei älteren Patienten mit Hüftfraktur.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Region Metropolitana
-
Santiago, Region Metropolitana, Chile, 8330024
- Division de Anestesia - Pontificia Universidad Catolica de Chile
-
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Región Metropolitana
-
Santiago, Región Metropolitana, Chile, 8330024
- División de Anestesia - Facultad de Medicina Pontificia Universidad Católica
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Hüftfraktur innerhalb von 48 Stunden nach der Entwicklung
- Bekannte koronare Herzkrankheit:
Früherer Myokardinfarkt Chronisch stabile Angina pectoris Atypische Angina pectoris mit positivem Belastungstest für Koronarflussversagen. Nachweis einer koronaren Herzkrankheit mit Ultraschall, Szintigraphie oder Angiographie kompatibel
- Patienten mit mindestens zwei der von Wallace (1998) definierten Risikofaktoren für koronare Herzkrankheit
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine orthopädische Behandlung erhalten.
- Patienten mit Koagulopathie, Klinik oder Labor.
- Patienten mit Sepsis oder Infektion der Kathetereinführstelle des Plexus lumbalis.
- Patienten mit sich entwickelnden neurologischen Erkrankungen.
- Patienten desorientiert oder Demenz.
- CNI-Stadium IV National Kidney Foundation (2)
- Glomeruläre Filtrationsrate zwischen 15 und 29 ml/min/1, 73 m2
- Patienten, die die Numerische Bewertungsskala (NRS) nicht zur Schmerzbeurteilung verwenden können.
- Patienten mit Nicht-Sinus-Rhythmus oder Reizleitungsstörungen (Rechtsschenkelblock oder Linksschenkelblock) im Aufnahme-EKG
- Patienten mit Herzschrittmacher.
- Eingeschriebene Patienten mit akutem Koronarsyndrom oder dekompensierter Herz-Kreislauf-Erkrankung bei Eintritt.
- Allergie gegen eines der im Protokoll aufgeführten Arzneimittel.
- Unfähigkeit, die Einverständniserklärung zu verstehen oder ohne fremde Hilfe zu unterzeichnen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Intravenöse, vom Patienten kontrollierte Analgesie
Intravenöse Morphinlösung 0,2 mg/ml im PCA-Modus ohne Basalinfusion, 1 mg Bolusbedarf und Sperre von 8 Minuten.
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Experimental: Kontinuierlicher Plexus lumbalis (LP) blockiert die Analgesie
Kontinuierlicher Plexus lumbalis (LP) blockiert die Analgesie. Kontinuierliche Infusion einer Lösung von 0,1 % Bupivacain im PCA-Modus, programmiert auf 8 ml/h. Rettungsbolus 5 ml und 30-minütige Sperre |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die Wirksamkeit der perioperativen kontinuierlichen Blockade des Plexus lumbalis bei der Verringerung des Risikos kardialer ischämischer Ereignisse bei älteren Patienten, die sich einer Operation wegen Hüftfrakturen unterziehen, ausgedrückt als Verringerung ischämischer Ereignisse pro Proband.
Zeitfenster: 3 Tage
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3 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse (Myokardinfarkt, akutes Lungenödem, Arrhythmien).
Zeitfenster: 3 Tage
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3 Tage
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Tod im Krankenhaus
Zeitfenster: 3 Tage
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3 Tage
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Tod 30, 90 und 360 Tage nach der Operation
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
|
Perioperative Schmerzintensität, gemessen anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS).
Zeitfenster: 3 Tage
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3 Tage
|
Bewerten Sie unerwünschte Ereignisse (Hypotonie, Atemdepression, systemische Toxizität usw.)
Zeitfenster: 3 Tage
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3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Altermatt 09-148
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