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Etodolac-Lidocain-Pflaster bei der Behandlung von akuten Rückenschmerzen

14. Januar 2018 aktualisiert von: MEDRx USA, Inc.

Eine randomisierte, multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Verträglichkeit und Sicherheit von Etoreat® (Etodolac-Lidocain-Pflaster) bei der Behandlung von akuten Rückenschmerzen

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit, Verträglichkeit und Sicherheit von Etoreat® (Etodolac-Lidocaine Topical Patch) bei der Behandlung von akuten Rückenschmerzen (LBP).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

232

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Carlsbad, California, Vereinigte Staaten, 92008
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10022
    • Ohio
      • Zanesville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43701
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75234
      • El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79902
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78207

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben und eine angemessene Verhütungsmethode anwenden.
  • Das Subjekt hat eine Verschlimmerung akuter Rückenschmerzen mit Beginn der aktuellen Episode ≥ 3 und ≤ 7 Tage vor dem Screening-Besuch. Die akuten Rückenschmerzen müssen muskulären Ursprungs sein.
  • Das Subjekt hat eine aktuelle Schmerzintensität

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit LBP, die möglicherweise mit einer bestimmten spinalen Ursache assoziiert sind (z. bekannte hochgradige Spondylolisthese [Grad 3 oder 4], Tumor, Infektion, vertebrale Kompressionsfraktur [Vorgeschichte ≤1 Jahr], Morbus Paget, Osteoporose, Spinalkanalstenose).
  • Jede frühere Operation am unteren Rücken oder geplante Operation am unteren Rücken während der Studie oder jede andere geplante Operation oder schmerzhafte Prozedur im Verlauf der Studie, die nach Meinung des Prüfarztes die Wirksamkeits- oder Sicherheitsbewertung beeinflussen kann.
  • Invasive Verfahren (z. Epiduralinjektionen, Rückenmarkstimulationstherapie) innerhalb der letzten sechs Monate mit dem Ziel, LBP zu reduzieren.
  • Klinisch relevante Vorgeschichte von Überempfindlichkeit, Allergie oder Kontraindikationen gegen einen der Hilfsstoffe der IPs oder gegen Aspirin-ähnliche Arzneimittel
  • Vorhandensein von anderen Zuständen als LBP, die nach Meinung des Prüfarztes die Beurteilung oder Selbsteinschätzung von Schmerzen verfälschen könnten, wie z. B., aber nicht beschränkt auf anatomische Missbildungen, signifikante Hauterkrankungen wie Infektionen (Abszesse oder Geschwüre), einseitige oder beidseitige Schmerzen in den unteren Gliedmaßen unabhängig aus der Indikation LBP, schmerzhafte venöse Insuffizienz, schmerzhaftes postthrombotisches Syndrom, schmerzhafte Osteoarthritis des Knies, Entzündung der distalen unteren Extremitäten oder diffuse weit verbreitete Schmerzen wie Fibromyalgie.
  • Das Subjekt hat passive physikalische Therapiebehandlungen erhalten (z. Tiefenwärme oder Ultraschall) oder Iontophorese für die Schmerzen innerhalb der letzten 12 Stunden verwendet; oder die fortgesetzte Verwendung einer Immobilisierungsvorrichtung zur Behandlung der aktuellen Episode von Rückenschmerzen erfordert. Das Subjekt bei einem therapeutischen Trainingsprogramm sollte für die Dauer der Studie auf dem gleichen Regime bleiben.
  • - Das Subjekt hat eine orale pharmakologische Behandlung (NSAIDs oder analgetische Medikamente) weniger als 5 Halbwertszeiten vor den Baseline-Bewertungen verwendet; Paracetamol oder Ibuprofen ist vor der Grundlinie erlaubt, solange es nicht innerhalb von sechs Stunden nach der Grundlinienbewertung liegt. Aspirin (81-325 mg täglich) zur prophylaktischen Einnahme aus kardiovaskulären Gründen ist erlaubt.
  • Der Proband hat innerhalb von 24 Stunden nach Studienbeginn eine beliebige Form von Opioiden verwendet oder Opioide an fünf oder mehr aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb der 30 Tage vor der Einschreibung verwendet.
  • Der Proband hat in den 30 Tagen vor dem Screening-Besuch systemische Kortikosteroide erhalten (z. orale oder parenterale Verabreichung) oder lokale Injektionen wie intraartikuläre, peri-tendinöse (topisch akzeptabel, sofern nicht auf den betroffenen Zielbereich aufgetragen und inhaliert oder intranasale Steroide akzeptabel, z. Flonase®)
  • Das Subjekt hat kürzlich Schlafmittel, Muskelrelaxantien, Antikonvulsiva oder Antidepressiva eingenommen (innerhalb der letzten 30 Tage); Wenn Sie eines davon verwenden, muss der Proband 30 Tage vor der Aufnahme in die Studie eine stabile Dosis und ein stabiles Regime erhalten.
  • Der Proband hat in den letzten 60 Tagen TNF-alpha-Blocker jeglicher Art oder Antiarrhythmika der Klasse 1 verwendet.
  • Der Proband hat eine Anamnese oder eine körperliche Untersuchung, die klinisch signifikante GI-Geschwüre oder abnormale Blutungen, Anämie, Nierenerkrankungen, Lebererkrankungen, schlecht kontrollierte Lungen-, Magen-, Herz- oder andere lebenswichtige Organerkrankungen aufweist, wie vom Studienprüfer / Arzt festgestellt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Therapie mit Placebo
Andere Namen:
  • Einmal tägliche Anwendung von zwei Pflastern für 14 Tage
Experimental: Etoreat® (Etodolac-Lidocain topisches Pflaster)
Therapie mit experimentellem Medikament
Andere Namen:
  • Einmal tägliche Anwendung von zwei Pflastern für 14 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
SPID (Summierte Schmerzintensitätsdifferenz) von der Grundlinie über die Schmerzbeurteilungen von Tag 1 bis Tag 8
Zeitfenster: 8 Tage
8 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen im unteren Rücken

Klinische Studien zur Placebo

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