Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheitsstudie des ARO-Wirbelsäulensystems als Ergänzung zur lumbalen Dekompression

13. Januar 2015 aktualisiert von: ARO Medical

Temporäre axiale Rotationsstabilisierung für lumbale Bandscheibenvorfälle mit dem ARO®-Wirbelsäulensystem: Eine nicht randomisierte prospektive Analyse der klinischen Wirksamkeit, Sicherheit und Kosteneffizienz

Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des ARO-Wirbelsäulensystems und Bewertung einer vorläufigen Kosten-Nutzen-Analyse bei Patienten, die sich einer Dekompressionsoperation wegen symptomatischer lumbaler Bandscheibenvorfälle unterziehen.

Die allgemeine Hypothese ist, dass die ARO die Ergebnisse bei Patienten, die sich einer Dekompressionsoperation wegen symptomatischer lumbaler Bandscheibenvorfälle unterziehen, deutlich verbessert.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nicht bereitgestellt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aarhus, Dänemark, DK-8000
        • Aarhus University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Radikulärer Schmerz und Anzeichen einer Nervenwurzelreizung, die 6 Wochen oder länger anhalten, wie durch beides nachgewiesen:

    1. Radikulärer Schmerz – unterhalb des Knies,
    2. Reizung der Nervenwurzeln

    ich. positives Nervenwurzelspannungszeichen – gestrecktes Beinheben positiv zwischen 30 und 70 Grad, oder ii. positives femorales Spannungszeichen oder iii. neurologisches Defizit – asymmetrischer verminderter Reflex oder verminderte Empfindung in einer dermatomalen Verteilung oder Schwäche in einer myotomalen Verteilung.

  2. Primäre einstufige posterolaterale Herniation in der unteren Lendenwirbelsäule (nur L4-L5 oder L5-S1), wie durch Magnetresonanztomographie (MRT) dargestellt (Vorsprung, Extrusion oder sequestriertes Fragment) im Einklang mit den klinischen Symptomen (sowohl auf Höhe als auch auf der Seite).
  3. Der Prüfer bestätigt, dass der Patient ein chirurgischer Kandidat für eine Diskektomie ist.
  4. Für den Patienten wurde der chirurgische Eingriff spätestens zwei Monate nach der Einwilligung eingeplant.
  5. 18 bis 55 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung,
  6. Bereit, die Studienanforderungen zu erfüllen und autorisiertem Personal der Agentur und des Sponsors den Zugriff auf Krankenakten zu gestatten,
  7. Kann Dänisch in Wort und Schrift verstehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Lumbaloperation
  2. Cauda-Pferde-Syndrom
  3. Skoliose größer als 15 Grad
  4. Osteoporose
  5. Segmentale Instabilität (> 10 Grad Winkelbewegung oder > 4 mm Translation)
  6. Wirbelfrakturen
  7. Wirbelsäuleninfektionen
  8. Wirbelsäulentumoren
  9. Entzündliche Spondylarthropathie
  10. Schwangerschaft oder Absicht, im Folgejahr schwanger zu werden
  11. Komorbide Erkrankungen, die eine Operation kontraindizieren
  12. Mehrere Hernien
  13. Bekannte Allergie gegen Titan, Aluminium oder Vanadium
  14. Patientinnen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, angemessene Verhütungsmittel anzuwenden, spezifiziert als: Intrauterinpessare, hormonelle Kontrazeptiva (Antibabypillen, Implantate, transdermale Pflaster, hormonelle Vaginalprodukte oder Injektionen mit verzögerter Freisetzung). In bestimmten Fällen ist es zulässig, Personen mit einem sterilisierten festen Partner oder Personen, die eine Verhütungsmethode mit doppelter Barriere verwenden, d. h. ein Kondom in Kombination mit einem Diaphragma, einzubeziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ARO-Wirbelsäulensystem
Das Gerät bietet eine interne Axialrotationsorthese (ARO) für Patienten, die wegen eines Nucleus-pulposus-Vorfalls (HNP) chirurgisch behandelt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheitsprofil im Vergleich zu historischen Kontrollen und Verbesserung der Bein- und Rückenschmerzen
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Verbesserung des Oswestry Disability Index (ODI) ist der historischen Kontrolle überlegen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Die Verbesserung der VAS-Rückenschmerzen ist der historischen Kontrolle überlegen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Die Verbesserung der VAS-Beinschmerzen ist der historischen Kontrolle überlegen.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Prozentsatz der Patienten, die mit ihren Symptomen sehr oder einigermaßen zufrieden sind, ist höher als bei der historischen Kontrolle
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Im Vergleich zur historischen Kontrolle ist ein Anstieg des Prozentsatzes der Patienten mit Anzeichen einer ringförmigen Heilung zu verzeichnen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Im Vergleich zur historischen Kontrolle ist ein Rückgang des Prozentsatzes der Patienten mit Anzeichen von degenerativen Facettenveränderungen zu verzeichnen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Im Vergleich zur historischen Kontrolle ist der Prozentsatz der Patienten mit degenerativen Veränderungen der Bandscheibe geringer
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Im Vergleich zur präoperativen Bewegung kommt es auf der operativen Ebene zu einer Verringerung der axialen Rotationsbewegung
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Der Eingriff mit dem Gerät hat keine neurologischen Auswirkungen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Die Rezidivrate ist geringer als bei der historischen Kontrolle
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Der Prozentsatz der nach einem Jahr behinderten Patienten ist geringer als bei historischen Kontrollen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Das Gerät weist im Vergleich zu historischen Kontrollen ein neutrales Kosten-Nutzen-Profil auf, um weitere klinische Studien zu ermöglichen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Cody Bunger, MD, DrMedSc, Aarhus University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ARO-Wirbelsäulensystem

Abonnieren