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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04169711
Studie von ARO-HIF2 bei Patienten mit fortgeschrittenem klarzelligem Nierenzellkarzinom
7. Oktober 2025 aktualisiert von: Arrowhead Pharmaceuticals
Eine Phase-1b-Studie zur Dosisfindung von ARO-HIF2 bei Patienten mit fortgeschrittenem klarzelligem Nierenzellkarzinom
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der ARO-HIF2-Injektion (auch als ARO-HIF2 bezeichnet) und die Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem klarzelligem Nierenzellkarzinom (ccRCC).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Research Site 1
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89169
- Research Site 2
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Research Site 4
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Research Site 5
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Research Site 6
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben, dürfen nicht stillen und müssen bereit sein, Verhütungsmittel anzuwenden
- Bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienanforderungen einzuhalten
- Ein histologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes klarzelliges Nierenzellkarzinom, das während oder nach mindestens zwei vorangegangenen Therapien, die eine gegen den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF) gerichtete Therapie und eine Therapie mit Checkpoint-Inhibitoren beinhalten müssen, fortgeschritten ist oder bei dem solche Therapien anderweitig versagt haben, messbar ist Krankheit gemäß RECIST 1.1-Kriterien, bioptisch zugänglich ist
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- Geschätzte Lebenserwartung länger als 3 Monate
- Ausreichende Organfunktion beim Screening
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von unbehandelten Hirnmetastasen oder leptomeningealen Erkrankungen oder Rückenmarkskompression
- Unfähigkeit, sich von den reversiblen Wirkungen einer vorherigen Krebstherapie zu erholen
- Hat innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis eine systemische Therapie oder Strahlentherapie erhalten
- Vorgeschichte einer soliden Organ- oder Stammzelltransplantation
- Gegenwärtige Verwendung von Anti-VEGF oder Säugetier-Target von Rapamycin (mTOR)-Wirkstoffen oder chronische immunsuppressive Therapie
- Jegliche frühere Anwendung von Hypoxie-induzierbaren Faktor 2 (HIF2)-Inhibitoren innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis
- Aktuelle Verwendung von Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Verwendung eines Prüfpräparats oder -geräts innerhalb von 2 Wochen vor der Dosierung oder aktuelle Teilnahme an einer Prüfstudie
- Bekanntes HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C
- Geschichte einer anderen klinisch bedeutsamen Krankheit
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening
- Aktive Malignität, die innerhalb von 3 Jahren nach Studieneintritt eine andere Therapie als ccRCC erfordert
Hinweis: Je nach Protokoll können andere Zulassungskriterien gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ARO-HIF2
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Mehrere Dosen von ARO-HIF2 durch intravenöse Infusion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, die möglicherweise oder wahrscheinlich mit der Behandlung zusammenhängen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis
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Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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bis zu 2 Jahre
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Pharmakokinetik (PK) von ARO-HIF2: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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PK von ARO-HIF2: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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PK von ARO-HIF2: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null bis 4 Stunden (AUC0-4)
Zeitfenster: Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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PK von ARO-HIF2: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC0-24)
Zeitfenster: Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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PK von ARO-HIF2: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zur letzten messbaren Konzentration zu einem Zeitpunkt = t, unter Verwendung einer festgelegten Trapezregel (AUC0-t)
Zeitfenster: Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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PK von ARO-HIF2: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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PK von ARO-HIF2: Halbwertszeit der terminalen Elimination (t1/2)
Zeitfenster: Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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Systemische Clearance, abgeleitet von intravenöser Dosis/Fläche unter der Plasmakonzentrations-gegen-Zeit-Kurve (CL)
Zeitfenster: Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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Im Urin ausgeschiedene Arzneimittelmenge über ein Dosierungsintervall bis 4 Stunden nach der Einnahme (Ae, 0-4)
Zeitfenster: Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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Renale Clearance Berechnet durch Ae, 0-4 h/AUC0-4 h (CLR)
Zeitfenster: Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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Ausgeschiedener Anteil (oder äquivalent der Prozentsatz der ausgeschiedenen Dosis) im Urin, berechnet durch 100 X (Ae, 0-4 h/Dosis)
Zeitfenster: Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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Bis Woche 2: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
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Gesamtantwortrate
Zeitfenster: Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit, bis zu 2 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen des vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) nach den Kriterien der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) V1.1.
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Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit, bis zu 2 Jahre
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Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit, bis zu 2 Jahre
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Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit, bis zu 2 Jahre
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Zeit bis zur Antwort
Zeitfenster: Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit, bis zu 2 Jahre
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Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit, bis zu 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis 2 Jahre
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bis 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. August 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. Januar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Oktober 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Urologische Neubildungen
- Karzinom
- Nierentumoren
- Karzinom, Nierenzelle
Andere Studien-ID-Nummern
- AROHIF21001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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