- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01977690
Schlüsselbeinschiene zur Schmerzlinderung nach hinterer zervikothorakaler Operation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser prospektiv kontrollierten, randomisierten Studie wurden 30 Patienten, die sich einer posterioren Halswirbelsäulenoperation unterzogen hatten, in zwei Gruppen randomisiert, die entweder eine Schlüsselbeinorthese trugen oder keine trugen, um die Schultern zurückzuziehen. Die Patienten in der Korsettgruppe begannen am postoperativen Tag 4 mit dem Tragen des Korsetts und trugen es kontinuierlich während des 30-tägigen Studienzeitraums. Das Ergebnis wurde als täglicher Grad der selbst berichteten Schmerzen und die Anzahl der Schmerztabletten gemessen, die während der 30-tägigen postoperativen Phase eingenommen wurden. .
Nachdem wir eine mittlere Schmerzreduktion durch die Orthese auf der visuellen Analogskala (VAS) für Schmerzen von 5 auf 3 mit einer Standardabweichung von 1 angenommen hatten, haben wir dies bei einem Leistungsniveau von 99 % und einem Alpha-Fehler von 5 % berechnet und gegeben Da die VAS-Zahlen normal verteilt waren, brauchten wir 22 Patienten, um in die Studie aufgenommen zu werden. Wir haben diese Zahl auf 30 erhöht, um frühen und späten Ausfällen Rechnung zu tragen.
Die Studie wurde an einer einzigen Einrichtung mit Patienten von 2 verschiedenen Wirbelsäulenchirurgen durchgeführt.
Die Patienten wurden vor oder am Tag nach dem Eingriff randomisiert, um entweder die Schlüsselbeinorthese zu tragen oder nicht. Die Randomisierung erfolgte durch geschlossene Umschläge, die die Patienten zeichneten. Die Dissektion wurde von den beiden Fellows an unserem Institut durchgeführt und richtete sich ausschließlich nach der Anzahl der verschmolzenen Ebenen und ob ein Tumor entfernt werden musste oder nicht. Der Verschluss wurde ebenfalls von den beiden Wirbelsäulenkollegen nach Anweisung des leitenden Autors durchgeführt. Die zervikale Ausrichtung wurde unter Verwendung des C2-C7-Winkels gemäß der Cobb-Methode auf lateralen Bildern überprüft. Die Halswirbelsäulenwinkel wurden durch Addition des Halswirbelsäulenwinkels und der verbleibenden Brustwirbelsäulenwinkel bis T3 nach der Cobb-Methode berechnet.
Die Orthese wurde vom Krankenhaus zur Verfügung gestellt. Die Patienten wurden vom Erstautor, dem leitenden Autor oder dem Orthopädie-Spezialisten des Krankenhauses instruiert, wie man die Orthese richtig trägt. Zum Abschluss der Studie trugen die Patienten die Orthese mindestens 30 Tage lang. (Patienten von J.P. trugen das Korsett noch 3 Monate außerhalb des Studienzeitraums). Alle Patienten trugen bis zum Ende des Studienzeitraums harte Halskrausen.
Die Patienten notierten ihren durchschnittlichen Schmerzpegel auf einer Skala von 1 bis 10 für jeden postoperativen Tag, beginnend am postoperativen Tag 2. Sie notierten auch die Anzahl der Schmerztabletten, die sie jeden Tag einnahmen. Auf demselben Blatt, auf dem auch die Medikamenteneinnahme aufgezeichnet wurde, wurden die Patienten angewiesen, jeden Tag zu notieren, ob sie die Orthese tragen konnten oder ob sie Probleme hatten. Bei ihrem 1-monatigen postoperativen Besuch wurde die Inzision inspiziert und vom ersten oder älteren Autor auf das Vorhandensein einer Fasziendehiszenz palpiert, und ihr Auftreten wurde aufgezeichnet.
Jeder Patient erhielt routinemäßig narkotische und nicht-narkotische Schmerzmittel nach Bedarf im Krankenhaus. Es wurden keine nichtsteroidalen Antirheumatika wie Ibuprofen oder Ketorolac verabreicht. Wenn sich die Patienten an einem bestimmten postoperativen Tag noch in einer intravenösen narkotischen patientenkontrollierten Anästhesie (PCA) befanden, wurden die Daten dieses Tages nicht für die Studie aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94043
- Stanford University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient wurde einer zervikothorakalen Operation von hinten unterzogen -
Ausschlusskriterien:
- Potenziell gefährdete Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: Standardverwaltung
Die Patienten trugen keine Schiene.
|
|
|
EXPERIMENTAL: Schlüsselbeinbandage tragen
Der Patient muss einen Monat lang eine Schlüsselbeinorthese tragen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnittliches Nackenschmerzniveau
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Patienten notierten ihren durchschnittlichen Schmerzpegel auf einer Skala von 1 bis 10 für jeden postoperativen Tag, beginnend am postoperativen Tag 2. 1 bedeutet geringster Schmerz, 10 bedeutet größter Schmerz
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stephan Duetzmann, Stanford University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CLABRA
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