- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01981863
Fibrinolyse vor kardiopulmonalem Bypass?
23. Mai 2016 aktualisiert von: Stanford University
Es ist üblich, vor und während des kardiopulmonalen Bypasses Antifibrinolytika zu verwenden.
Sie sind nicht ohne Nebenwirkungen.
Die Forscher wollen zeigen, dass es bei Patienten mit Standard-Sternotomie-Herzchirurgie vor dem kardiopulmonalen Bypass keinen Nachweis einer Fibrinolyse gibt und dass Antifibrinolytika nur bei kardiopulmonalem Bypass eingesetzt werden sollten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Doppelblinde, placebokontrollierte, prospektive Studie in zwei Gruppen von 20 Patienten.
Kontrollgruppe (A) erhält vor dem kardiopulmonalen Bypass eine Standardbehandlung mit Epsilonaminocapronsäure (10 g Aufsättigungsdosis und 1 g/h Infusion), und die zweite Gruppe (B) erhält Placebo.
Vor Beginn der Gabe von Epsilonaminocapronsäure/Placebo werden die D-Dimere und die Thromboelastographie gemessen und kurz vor der vollständigen Heparinisierung wiederholt.
Nach der Heparinisierung erhält Gruppe A Placebo und Gruppe B Epsilonaminocapronsäure.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford Hospital & Clinics
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle erwachsenen Patienten, die sich zum ersten Mal einer Sternotomie wegen Koronararterien-Bypass-Transplantation/Aortenklappenersatz/Aortenoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Resternotomie, Niereninsuffizienz, tiefe Hypothermie, Alter < 18 Jahre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Epsilonaminocapronsäure
Ein Arm: Epsilonaminocapronsäure 10 g i.v., gefolgt von 1 g/h Infusion. Zweiter Arm: Placebo
|
Eine Gruppe erhält Epsilonaminocapronsäure, 10 g intravenöser Bolus, gefolgt von 1 g/h.
Die zweite Gruppe erhält ein Placebo.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo, antifibrinolytische Aktivität
Placebo: gleiches IV-Volumen wie im Versuchsarm
|
Placebo wurde im gleichen Volumen wie im Versuchsarm verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Di-Dimer-Anstieg vor kardiopulmonalem Bypass
Zeitfenster: 6 Monate
|
Änderung des Di-Dimers zwischen dem präoperativen Wert und dem Wert unmittelbar vor dem kardiopulmonalen Bypass bei Patienten mit Herzchirurgie.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wert der Thromboelastographie als Monitor der Fibrinolyse
Zeitfenster: 6 Monate
|
Bei Vorliegen einer Fibrinolyse kann eine Thromboelastographie angezeigt werden
|
6 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeitspanne zwischen Inzision und kardiopulmonalem Bypass
Zeitfenster: Von der Inzision bis zum Bypass bis zu 3 Stunden
|
Mittlere Zeitspanne von der Inzision bis zum kardiopulmonalen Bypass
|
Von der Inzision bis zum Bypass bis zu 3 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Pieter JA Van der Starre, MD, PhD, Stanford University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. September 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. November 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. November 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. Juni 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Mai 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Fibrinolysis
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