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Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der kardialen und allgemeinen Sicherheit und Pharmakokinetik von 60 mg MGN1703

16. Mai 2014 aktualisiert von: Mologen AG

Eine Placebo-kontrollierte, doppelblinde, 2-Perioden-Crossover-Studie der Phase I zur Bewertung der kardialen und allgemeinen Sicherheit und Pharmakokinetik einer einzelnen subkutanen Dosis von 60 mg MGN1703 bei gesunden Freiwilligen

MGN1703 wird zur Behandlung von Krebstumoren entwickelt, die den Dickdarm, die Haut, die Nieren und die Lunge betreffen. Die untersuchte Darreichungsform von MGN1703 ist eine Injektion.

Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen von MGN1703 auf die elektrische Aktivität des Herzens bei gesunden Probanden zu bewerten und die allgemeine Sicherheit zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • West Bend, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53095
        • Spaulding Clinical

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband unterzeichnet vor allen studienbezogenen Verfahren eine vom IRB/IEC genehmigte Einverständniserklärung.
  2. Der Proband ist männlich oder weiblich mit nicht weniger als 6 Probanden pro Geschlecht in der Studie.
  3. Das Subjekt ist 18 bis 65 Jahre alt.
  4. Der BMI des Probanden beträgt ≤32 kg/m2.
  5. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter dürfen nicht schwanger sein oder stillen, mit einem negativen Serum-HCG-Schwangerschaftstestergebnis beim Screening und einem negativen Urin-HCG-Schwangerschaftstestergebnis an den Tagen -1 und 14 vor Erhalt der Studienmedikation.
  6. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und männliche Probanden müssen vom Screening bis zum Abschluss der Studie eine angemessene Verhütungsmethode anwenden. Akzeptable Verhütungsmethoden sind Barrieremethoden (Männerkondom, Frauenkondom, Diaphragma, Portiokappe, Spermizid oder Spirale), chirurgische Sterilität (dokumentierter Arztbericht über Vasektomie, Hysterektomie und/oder bilaterale Ovarektomie) und/oder postmenopausaler Status (definiert als mindestens 1 Jahr ohne Menstruation gemäß Anamnese oder Patientenbericht).
  7. Das Subjekt ist bei guter Gesundheit, wie anhand von Vitalfunktionen, Anamnese, körperlicher Untersuchung und Sicherheitslaboranalysen beim Screening und während der Studie festgestellt.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder während der Studie ein Prüfprodukt verwendet.
  2. Das Subjekt hat verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente (einschließlich Vitamine, Mineralien und pflanzliche/pflanzliche Präparate) innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening verwendet (ausgenommen orale Kontrazeptiva, Hormonspirale, Hormonersatztherapie und Paracetamol), es sei denn, dies wurde vom Ermittler in Absprache als akzeptabel erachtet mit dem Sponsor.
  3. Das Subjekt hat einen positiven Drogen- und/oder Alkoholtest beim Screening, Tag -1 oder Tag 14.
  4. Das Subjekt hat innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
  5. Das Subjekt ist nicht in der Lage, 72 Stunden vor der Verabreichung auf die Einnahme von Alkohol, Koffein, Grapefruit oder Grapefruitsaft zu verzichten.
  6. Das Subjekt hat eine klinisch signifikante Vorgeschichte von kardiovaskulären, endokrinologischen, hämatologischen, hepatischen, immunologischen, metabolischen, urologischen, pulmonalen, neurologischen, dermatologischen, psychiatrischen, renalen und/oder anderen schweren Erkrankungen oder Malignitäten.
  7. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Herzerkrankungen oder Risikofaktoren für TdP, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) ungeklärte Synkopen, Herzstillstand, ungeklärte Herzrhythmusstörungen, strukturelle Herzerkrankungen und Familiengeschichte des Long-QT-Syndroms.
  8. Der Proband hat beim Screening, Tag -1 oder Tag 1, vor Erhalt eines Studienmedikaments, Anzeichen für eine der folgenden Herzleitungsstörungen:

    1. QTcF-Intervall > 430 ms bei Männern und > 450 ms bei Frauen
    2. PR-Intervall >240 ms oder <110 ms
    3. Nachweis einer AVB zweiten oder dritten Grades
    4. Elektrokardiographischer Nachweis eines vollständigen LBBB, vollständigen RBBB oder unvollständigen LBBB
    5. Intraventrikuläre Leitungsverzögerung mit QRS-Dauer >120 ms
    6. Herzfrequenz <40 bpm oder >90 bpm
    7. Pathologische Q-Zacken (definiert als >40 ms oder Tiefe >0,4–0,5 mV)
    8. Nachweis einer ventrikulären Präexzitation
  9. Die Sicherheitslaboranalysen beim Screening liegen außerhalb der normalen Grenzen und werden vom Prüfarzt als klinisch signifikant angesehen.
  10. Jeder akute oder chronische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden einschränken würde, diese klinische Studie abzuschließen und/oder daran teilzunehmen, eine Vorgeschichte der Nichteinhaltung medizinischer Therapien oder Probanden, die als potenziell unzuverlässig gelten.

    1. Das Subjekt hat ein positives Testergebnis für HIV-Antikörper.
    2. Das Subjekt hat ein positives Testergebnis für den Hepatitis-C-Antikörper oder das HBsAg.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: MGN - Placebo
Probanden des MGN-Placebo-Arms erhalten 60 mg MGN1703 als 2 s.c. Injektionen von je 2 ml während Periode 1 und physiologische Kochsalzlösung als Placebo als 2 s.c. Injektionen von jeweils 2 ml während Periode 2
ANDERE: Placebo-MGN
Die Probanden des Placebo-MGN-Arms erhalten physiologische Kochsalzlösung als Placebo als 2 s.c. Injektionen von jeweils 2 ml während Periode 1 und 60 mg MGN1703 als 2 s.c. Injektionen von jeweils 2 ml während Periode 2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
kardiale Sicherheit von MGN1703 im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: innerhalb der ersten 5 Tage nach der Einnahme
beurteilt durch 12-Kanal-EKG
innerhalb der ersten 5 Tage nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
allgemeine Sicherheit von MGN1703 im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: innerhalb von 5 Tagen nach der Einnahme
durch folgende Maßnahmen bewertet: Sicherheitslaboranalyse, Vitalfunktionen und körperliche Untersuchung
innerhalb von 5 Tagen nach der Einnahme

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PK-Parameter von MGN1703
Zeitfenster: innerhalb von 5 Tagen nach der Einnahme
anhand der folgenden Maße beurteilt: Cmax, tmax, t1/2, AUCτ
innerhalb von 5 Tagen nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Carlos R Sanabria, MD, Spaulding Clinical

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

13. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

19. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MGN1703-C04

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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