- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01997372
Verschiedene Dosen von Anti-Thymozyten-Globin zur Behandlung von schwerer aplastischer Anämie bei Kindern
2. Dezember 2013 aktualisiert von: Xiaofan Zhu, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Verschiedene Dosen von Anti-Thymozyten-Globin mit 2,5 oder 3,75 mg/kg zur Behandlung schwerer aplastischer Anämie bei Kindern
Die schwere erworbene aplastische Anämie (SAA) ist eine lebensbedrohliche Erkrankung, die durch Panzytopenie und hypoplastisches Knochenmark gekennzeichnet ist.
Die immunsuppressive Behandlung mit Antithymozytenglobulin (ATG) und Cyclosporin bleibt die Standardtherapie mit Ansprechraten von 70 % oder mehr und einem ausgezeichneten Gesamtüberleben.
Es gibt jedoch keine klinischen Studien, die das Ansprechen und die vollständige Remissionsrate mit unterschiedlichen ATG-Dosen veranschaulichen. Und es wurden bisher keine Daten zu Kindern mit SAA berichtet.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300020
- Rekrutierung
- Department of Pediatrics, Institute of Hematology and Blood Diseases Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Xiaofan Zhu, MD
- Telefonnummer: +86 22 23909001
- E-Mail: zhuxiaof@yahoo.com.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- klinische Diagnose einer im Kindesalter erworbenen schweren aplastischen Anämie (SAA)
Ausschlusskriterien:
- klinische Diagnose: keine im Kindesalter erworbene schwere aplastische Anämie (SAA)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: hoch dosiertes ATG, niedrig dosiertes ATG
|
Medikament ATG: 2,5 mg/kg/d oder 3,75 mg/kg/d für 5 Tage; Medikament Cyclosporin A (CSA): 3-10 mg/kg/Tag, Passen Sie die Dosis an, um die Medikamentenspiegel zwischen 150 und 300 ng/ml zu halten; Medikament Prednison: 1 mg/kg/d, d1-21 ab der ersten ATG-Dosierung; Medikament Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF): 5 ug/kg/Tag bis absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1 × 109/l.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
das Ansprechen und die vollständige Remissionsrate mit verschiedenen ATG-Dosen zur Behandlung schwerer aplastischer Anämie bei Kindern
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Vollständiges Ansprechen (CR) wurde definiert als das Erreichen normaler Hämoglobinspiegel, angepasst an das Alter, eine Thrombozytenzahl > 100 × 109/l und eine ANC > 1,5 × 109/l.
Partielles Ansprechen (PR) wurde definiert als Transfusionsunabhängigkeit, Retikulozytenzahl > 30 × 109/l, Thrombozytenzahl > 20 × 109/l und ANC > 0,5 × 109/l über dem Ausgangswert.
Persistenz des Transfusionsbedarfs oder Tod war ein Hinweis auf kein Ansprechen (NR).
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die Rückfallrate mit verschiedenen ATG-Dosen zur Behandlung schwerer aplastischer Anämie bei Kindern
Zeitfenster: 4-10 Jahre
|
Rückfall wurde erneut als Transfusionsabhängigkeit definiert; oder fortgeschritten zu paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie (PNH)/akuter myeloischer Leukämie/Myelodysplasie-Syndrom (MDS); oder CSA-Abhängigkeit
|
4-10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2010
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (ERWARTET)
1. November 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. November 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
28. November 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
3. Dezember 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Dezember 2013
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Xzhu
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