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Wirksamkeit von subkutanem Glargin auf die Zeit bis zur Schließung der Anionenlücke bei Patienten, die sich mit diabetischer Ketoazidose in der Notaufnahme vorstellen (GT-COG)

10. April 2017 aktualisiert von: Pratik B Doshi, The University of Texas Health Science Center, Houston

Wirksamkeit von subkutanem Glargin auf die Zeit bis zur Schließung der Anionenlücke bei Patienten, die sich mit diabetischer Ketoazidose in der Notaufnahme vorstellen: Eine Pilotstudie

Um festzustellen, ob die gleichzeitige Verabreichung von subkutanem (SQ)Insulin glargin in Kombination mit intravenösem (IV) Insulin die Zeit bis zum Abklingen der Ketoazidose und die Notwendigkeit einer Aufnahme auf die Intensivstation im Vergleich zu IV-Insulin mit verzögerter Verabreichung von SQ glargin zur Behandlung von diabetischer Ketoazidose verringert ( DKA).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77026
        • Lyndon B Johnson Hospital
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Memorial Herman Hospital-Texas Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >18 Jahre
  • Blutzucker >200
  • Potential von Wasserstoff (pH) < 7,3
  • Bikarbonat < 18
  • Ketonämie oder Ketonurie
  • Anionenlücke > oder = 16

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre
  • Schwanger
  • Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD)
  • Gefangene
  • Patienten, die unter Schock stehen oder eine Notoperation benötigen
  • Diejenigen, die nicht bereit sind, dem Prozess zuzustimmen
  • Allergisch gegen Insulin Glargin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Insulin Glargin plus Normalinsulin
Patienten mit diabetischer Ketoazidose, die eine Standardbehandlung mit regelmäßigem Insulininfusion, IV-Flüssigkeiten und engmaschiger Überwachung erhalten, mit der Zugabe von subkutanem Insulin Glargin innerhalb von 2 Stunden nach der Diagnose.
Andere Namen:
  • Lantus-Insulin
Aktiver Komparator: Kontrolle - Normales Insulin
Patienten mit diabetischer Ketoazidose, die eine Standardbehandlung mit regelmäßiger Insulininfusion, IV-Flüssigkeiten und engmaschiger Überwachung erhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Schließen der Anionenlücke
Zeitfenster: Die Teilnehmer wurden von der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung überwacht, durchschnittlich 4 Tage
Anion Gap ist ein Maß für die Azidose, die aus dekompensiertem Diabetes mellitus resultiert. Azidose ist das Ergebnis davon, dass der Körper Glukose nicht zur Energieerzeugung nutzen kann und stattdessen den Fettsäurestoffwechsel nutzt, was zur Ketonbildung führt. Anion Gap ist ein Ersatzmaß für den Ketonspiegel, der zu einer übermäßigen Säureproduktion führt. Die berichteten Ergebnisse sind um die anfängliche Anionenlücke, die Ätiologie der diabetischen Ketoazidose und Komorbiditäten bereinigt.
Die Teilnehmer wurden von der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung überwacht, durchschnittlich 4 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der auf der Intensivstation zugelassenen Teilnehmer
Zeitfenster: Die Teilnehmer folgten für die Dauer des Aufenthalts in der Notaufnahme, voraussichtlich durchschnittlich 12 Stunden
Ziel war es festzustellen, ob die Zahl der auf der Intensivstation aufgenommenen Patienten durch eine effizientere Lösung des kritischen Zustands, der Azidose, reduziert werden könnte.
Die Teilnehmer folgten für die Dauer des Aufenthalts in der Notaufnahme, voraussichtlich durchschnittlich 12 Stunden
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Die Teilnehmer wurden von der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung überwacht, durchschnittlich 4 Tage
Bestimmen Sie die Zeit, die der Patient auf der Intensivstation aufgenommen wird, mit dem Ziel zu beurteilen, ob eine effizientere Korrektur der Azidose zu einer kürzeren Zeit auf der Intensivstation für die Patienten führt.
Die Teilnehmer wurden von der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung überwacht, durchschnittlich 4 Tage
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Die Teilnehmer wurden von der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung überwacht, durchschnittlich 4 Tage
Die Krankenhausaufenthaltsdauer wurde bestimmt, um zu beurteilen, ob eine effizientere Korrektur der Azidose zu einer verkürzten Zeit führt, die der Patient ins Krankenhaus eingeliefert wird. Die berichteten Ergebnisse sind an das Alter, den Krankenhausstandort und die Ätiologie der diabetischen Ketoazidose angepasst.
Die Teilnehmer wurden von der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung überwacht, durchschnittlich 4 Tage
Anzahl der Teilnehmer, die eine Hypoglykämie entwickelten
Zeitfenster: Die Teilnehmer wurden während der 24 Stunden nach dem Schließen der Anionenlücke überwacht

Um zu bestimmen, ob es sicher ist, Insulin intravenös und subkutan zu verabreichen, ist es wichtig sicherzustellen, dass der Glukosespiegel des Patienten nicht auf einen kritisch niedrigen Wert abfällt und zu unerwünschten Ereignissen führt. Hypoglykämie wurde als kleiner oder gleich 60 mg/dL während 24 Stunden nach dem Schließen der Anionenlücke definiert.

Anion Gap ist ein Maß für die Azidose, die aus dekompensiertem Diabetes mellitus resultiert. Azidose ist das Ergebnis davon, dass der Körper Glukose nicht zur Energieerzeugung nutzen kann und stattdessen den Fettsäurestoffwechsel nutzt, was zur Ketonbildung führt. Anion Gap ist ein Ersatzmaß für den Ketonspiegel, der zu einer übermäßigen Säureproduktion führt.

Die Teilnehmer wurden während der 24 Stunden nach dem Schließen der Anionenlücke überwacht

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pratik B Doshi, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetische Ketoazidose

Klinische Studien zur Insulin Glargin

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