- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02018445
Demineralisierte Knochenmatrix Accell Evo3™ bei der instrumentierten Fusion der Lendenwirbelsäule
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Memorial Orthopaedic Surgical Group
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie sind zum Zeitpunkt der Operation mindestens 18 (achtzehn) Jahre alt.
- Erfordern eine Wirbelsäulenfusion mittels transforaminaler lumbaler Zwischenkörperfusion (TLIF), hinterer lumbaler Zwischenkörperfusion (PLF) oder hinterer lumbaler Zwischenkörperfusion (PLIF), mit oder ohne Verwendung eines Zwischenkörperabstandshalters, auf 1 bis 3 Ebenen zwischen L3 und S1.
- Bereit und in der Lage, zu den geplanten Nachuntersuchungen zurückzukehren, die postoperativen Anweisungen zu befolgen und sich den erforderlichen Röntgenuntersuchungen (A/P, Lateral Neutral und Lateral Flexion/Extension Röntgenaufnahmen) für bis zu 4 Zeitpunkte zwischen 2 Wochen und 2 Wochen zu unterziehen 12 Monate nach der Operation (3 Monate ± 2 Wochen, 6 ± 1 Monat, 12 ± 2 Monate und bei Bedarf 24 ± 3 Monate nach der Operation), einschließlich einer CT-Untersuchung nach 12 ± 2 Monaten.
- Reagiert über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten nicht auf konservative Behandlungen oder weist Anzeichen und/oder Symptome auf, die einen dringenden chirurgischen Eingriff erfordern.
- Bereit und in der Lage, eine studienspezifische Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Sind Langzeitkonsumenten von Medikamenten (d. h. Steroide länger als 8 Tage), von denen bekannt ist, dass sie die Fusion oder den Knochenstoffwechsel hemmen, zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb von 6 Monaten vor der Operation. Ausnahmen bilden inhalative Steroide zur Asthmabehandlung (d. h. Personen, die inhalative Steroide erhalten, sind erlaubt) oder epidurale Steroidinjektionen.
- Nehmen Sie immunsuppressive Mittel (Krebs-Chemotherapie, Behandlung mit krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs) oder ähnliche immunmodulierende Medikamente) ein oder werden Sie zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb von 6 Monaten vor der Operation mit Wachstumsfaktoren oder Insulin behandelt.
- Werden mit Strahlentherapie behandelt.
- Sie leiden an Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen, wie z. B. Morbus Paget, Osteoporose oder schwere degenerative Knochenerkrankungen.
- Sind Raucher und/oder Nikotin-/Tabakkonsumenten.
- Einen Body-Mass-Index (BMI) ≥ 40 haben
- Sie sind schwanger, stillen oder möchten schwanger werden.
- Sind ein Gefangener.
- Sie nehmen derzeit an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, die den primären Endpunkt nicht erreicht hat oder die die Studienendpunkte klinisch beeinträchtigt.
- Frühere Wirbelsäulenoperationen auf Indexebene, mit Ausnahme einer hinteren Dekompressionsoperation, bei der die hinteren Elemente erhalten bleiben, z. B. Facettenschonende Techniken wie Diskektomie, Laminotomie und intradiskale Eingriffe.
- Verwendung eines anderen Knochentransplantats oder Knochentransplantatersatzes zusätzlich oder anstelle von Accell Evo3 und/oder lokalem Autotransplantat.
- Anwendung von routinemäßigen prophylaktischen NSAR für 3 Monate nach der Operation, aber niedrig dosierte begleitende Schmerzmedikamente, z. B. Aspirin sollte fortgesetzt und im Fallberichtsformular „Begleitschmerzmedikamente“ (CRF) vermerkt werden.
- Sie haben eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Polymyxinsulfat B, Bacitracin, Gentamycin und/oder Jod.
- Schwere vaskuläre oder neurologische Erkrankung.
- Unkontrollierter Diabetes.
- Unkooperative Patienten, die die postoperativen Anweisungen nicht befolgen wollen oder können, einschließlich Personen, die Drogen und/oder Alkohol missbrauchen.
- Nierenfunktionsstörung.
- Aktive oder latente Infektion in oder um die Operationsstelle.
- Accell Evo3 ist kontraindiziert, wenn proximal zur Implantationsstelle eine erhebliche Gefäßschädigung vorliegt und metabolische oder systemische Knochenstörungen vorliegen, die die Knochen- oder Wundheilung beeinträchtigen, oder wenn eine Stabilisierung des Defekts nicht möglich ist.
- Der Einsatz von Accell Evo3 ist auch in Fällen kontraindiziert, in denen eine intraoperative Weichteilabdeckung nicht geplant oder möglich ist sowie bei infizierten oder kontaminierten Wunden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Accell Evo3 DBM und lokales Autotransplantat
Accell Evo3 DBM (posterolaterale Rinne, symptomatische Seite) und Local Autograft (posterolaterale Rinne, kontralaterale, nicht symptomatische Seite)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur Arthrodese (Fusion) für jede Wirbelsäulenebene (Einheit), gemessen durch Röntgenstrahlen.
Zeitfenster: 12 Monate
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Zu Studienbeginn wurden 29 Patienten und insgesamt 43 Wirbelsäulenebenen (Einheiten) behandelt.
Die Zeit bis zur Arthodese wurde als mittlere Zeit bis zum Erreichen der Fusion gemessen.
Bei jeder Bewertung der Punktfusion wurde der erste Zeitpunkt, an dem die Punktfusion erreicht wurde, als Fusion betrachtet.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz (%) der Fusion für jede Wirbelsäulenebene (Einheit), gemessen durch Computertomographie (CT).
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Medizinische Ergebnisse: Oswestry Disability Index (ODI)
Zeitfenster: 12 Monate
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Der ODI ist ein vom Oswestry Low Back Pain Questionnaire abgeleiteter Index, der von Chirurgen, Klinikern und Forschern zur Quantifizierung der Behinderung aufgrund von Schmerzen im unteren Rückenbereich verwendet wird.
Der Fragebogen ist selbst auszufüllen und deckt 10 Themen zu den Themen Schmerzintensität, Heben, Selbstfürsorgefähigkeit, Gehfähigkeit, Sitzfähigkeit, sexuelle Funktion, Stehfähigkeit, soziales Leben, Schlafqualität und Reisefähigkeit ab.
Die Werte liegen zwischen 0 und 100 und ein niedrigerer Wert bedeutet einen besseren Wert.
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12 Monate
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Medizinische Ergebnisse: Visuelle Analogskala (VAS) für schlimmste Beinschmerzen
Zeitfenster: 12 Monate
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Die visuelle Analogskala (VAS) ist ein häufig verwendetes Ergebnismaß für Forschungsstudien.
Es wird als 100 mm lange horizontale Linie dargestellt, auf der die Schmerzintensität des Patienten durch einen Punkt zwischen den Extremen „0“/überhaupt kein Schmerz und „100/stärkster vorstellbarer Schmerz“ dargestellt wird.
Die Studie in dieser Skala wird für die schlimmsten Beinschmerzen verwendet.
Eine niedrigere Punktzahl bedeutet eine bessere Punktzahl.
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12 Monate
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Medizinische Ergebnisse: Visuelle Analogskala für Rückenschmerzen (VAS)
Zeitfenster: 12 Monate
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Die visuelle Analogskala (VAS) ist ein häufig verwendetes Ergebnismaß für Forschungsstudien.
Es wird als 100 mm lange horizontale Linie dargestellt, auf der die Schmerzintensität des Patienten durch einen Punkt zwischen den Extremen „0“/überhaupt kein Schmerz und „100/stärkster vorstellbarer Schmerz“ dargestellt wird.
Die Studie in dieser Skala wird bei Rückenschmerzen eingesetzt.
Eine niedrigere Punktzahl bedeutet eine bessere Punktzahl.
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12 Monate
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Medizinische Ergebnisse: Messung der visuellen Analogskala (VAS) EQ-5D™.
Zeitfenster: 12 Monate
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EQ-5D ist ein standardisiertes Instrument, das von der EuroQol Group als Maß für die gesundheitsbezogene Lebensqualität entwickelt wurde und bei einer Vielzahl von Gesundheitszuständen und Behandlungen eingesetzt werden kann.
Der EQ-5D besteht aus einem Beschreibungssystem und dem EQ VAS.
Der EQ-5D-5l verfügt über ein Beschreibungssystem und die visuelle Analogskala EQ (EQ VAS).
Das EQ VAS erfasst den vom Patienten selbst eingeschätzten Gesundheitszustand auf einer vertikalen visuellen Analogskala.
In der Studie wurde nur der EQ VAS Score analysiert.
Der EQ-VAS-Wert liegt zwischen 0 und 100, wobei ein niedrigerer Wert einen besseren Wert darstellt.
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12 Monate
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Medizinische Ergebnisse: Aufrechterhaltung der neurologischen Funktion der unteren Extremitäten
Zeitfenster: 12 Monate
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Posterolaterale Fusionsstudie, bei der eine Wirbelsäulenebene sowohl mit dem Studien- als auch mit dem Kontrollarm behandelt wird. Eine posterolaterale Wirbelsäulenseite ist Evo3 und die andere posterolaterale Wirbelsäulenseite ist ein lokales Autotransplantat. Nicht zutreffend (nicht zutreffend): Daten zur neurologischen Funktion konnten nicht analysiert werden, da die Methode eine Einschränkung hinsichtlich der Fähigkeit aufwies, zwischen neurologischen Funktionen auf der linken und rechten Seite zu unterscheiden. Die neurologische Funktion ist mit den Methoden im Protokoll und der Analyse der neurologischen Funktion zwischen der rechten und der linken Seite der unteren Extremitäten nicht zu unterscheiden und hätte daher keinen Einfluss auf das Ergebnis der Studie gehabt. |
12 Monate
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Anzahl der Patienten mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, unerwünschten Geräteauswirkungen, schwerwiegenden unerwünschten Geräteauswirkungen und nachfolgenden chirurgischen Eingriffen
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Philip Yuan, M.D, Memorial Orthopaedic Surgical Group
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ACC3-US-2012-2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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