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ACDF-Vergleichsversuch

9. Mai 2019 aktualisiert von: Duke University

Vergleich der Ergebnisse nach ACDF unter Verwendung von Allograft-Fusion versus PEEK-Fusion: eine prospektive klinische Studie

Dieses Forschungsprotokoll zielt darauf ab, radiologische und klinische Ergebnisse von Patienten mit HWS-Erkrankungen nach standardmäßiger anteriorer zervikaler Diskektomie und Fusion (ACDF) unter Verwendung von Allograft-Fusion mit dem porösen Polyetheretherketon (PEEK)-Fusionsgerät von Cohere zu vergleichen.

Diese klinische Studie birgt wenig bis gar kein zusätzliches Risiko für Studienteilnehmer, die über diejenigen hinausgehen, die mit ACDF-Chirurgie nach Standardbehandlung in Verbindung gebracht werden. Erwachsene ab 18 Jahren, die sich einem ACDF-Verfahren unterziehen, werden in die Studie aufgenommen. Die Studie besteht aus dem Ausfüllen einer Reihe von Fragebögen und dem Anfertigen von Röntgenaufnahmen. Der primäre Endpunkt der Studie wird die Rate der erfolgreichen Wirbelsäulenfusion für jede Gruppe sein. Zur Bewertung des primären Endpunkts und zusätzlicher Bewertungen werden deskriptive Statistiken einschließlich Mittelwert, Standardabweichung, Minimum, Median und Maximum für kontinuierliche Variablen und Häufigkeitsverteilung für kategoriale Variablen sowie tabellarische Auflistungen bereitgestellt. Alle Komplikationen werden aufgelistet, einschließlich Häufigkeit, Dauer und Zusammenhang mit dem verwendeten Gerät und/oder den durchgeführten Verfahren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive randomisierte vergleichende Ergebnisstudie, in der alle Probanden, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen und der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben, entweder der Allograft- oder der Cohere-Polyetheretherketon (PEEK)-Fusionsgruppe randomisiert und etwa 12 Jahre lang nachbeobachtet werden Monate nach der Operation gemäß dem Behandlungsstandard.

Schmerz und Funktion werden anhand des Nackenbehinderungsindex (NDI), der 36-Punkte-Kurzformumfrage (SF-36) und der numerischen Bewertungsskala (NRS) bewertet. Ein geschultes Mitglied des Studienteams zeichnet eine standardisierte neurologische Untersuchung auf, einschließlich motorischer, sensorischer und Reflexe. Neurologischer Erfolg ist definiert als Erhaltung oder Verbesserung aller 3 neurologischen Parameter (motorisch, sensorisch und Reflexe). Die klinischen Ergebnisse werden auch anhand des Scoring-Systems der Japanese Orthopaedic Association (JOA) für zervikale Myelopathie bewertet.

Flexions- und Extensionsröntgenaufnahmen werden präoperativ, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation angefertigt. Ein CT-Scan wird nach 6 Monaten durchgeführt, wenn eine Fusion aufgetreten ist, ist nach 12 Monaten kein CT erforderlich, wenn keine Fusion aufgetreten ist, wird nach 12 Monaten eine weitere Computertomographie (CT) durchgeführt. Aus der früheren Literatur geht hervor, dass eine erfolgreiche Fusion definiert ist als eine Winkelbewegung von ≤2° auf lateralen Flexions- und Extensionsröntgenaufnahmen, das Vorhandensein von überbrückendem trabekulärem Knochen zwischen den zu fusionierenden Wirbeln und das Fehlen jeglicher strahlendurchlässiger Zonen, die mehr als 50 % der Allotransplantatoberfläche umfassen . Zwei unabhängige, verblindete Radiologen werden die Röntgenbilder auswerten. Im Falle von Meinungsverschiedenheiten über die Fusionsheilung wird ein dritter unabhängiger Befund von einem dritten Radiologen eingeholt.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 Jahre oder älter
  2. In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  3. Hat die Diagnose einer Radikulopathie und/oder Myelopathie der Halswirbelsäule dokumentiert
  4. Unterzieht sich einem Standard-of-Care-ACDF

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Operation an der Halswirbelsäule
  2. Single-Level-ACDF
  3. Hat eine systemische Infektion oder Halswirbelsäuleninfektion
  4. Hat eine Erkrankung, die die Heilung von Knochen und Weichgewebe beeinträchtigen kann
  5. Jede Bedingung, die nach Meinung des Ermittlers eine genaue Datenerhebung oder -auswertung ausschließen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Allotransplantat-Fusionsgruppe
Der anteriore Zugang zur Halswirbelsäule für die Diskektomie und Fusion durch Einsetzen eines autologen trikortikalen Knochentransplantats aus dem Beckenkamm.
ACDF ist eine chirurgische Technik, die zur Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen der Halswirbelsäule verwendet wird, wie z. B. Nervenwurzel- oder Rückenmarkskompression, zervikale Spondylose und zervikale Spinalkanalstenose. Der anteriore Zugang zur Halswirbelsäule zur Diskektomie und Fusion durch das Einsetzen eines autologen trikortikalen Knochentransplantats aus dem Beckenkamm wurde erstmals 1955 von Robinson und Smith beschrieben. 1958 beschrieb Cloward eine breite anteriore zylindrische Diskektomie, die mit einer speziellen Reibahle durchgeführt wurde, kombiniert mit einer anterioren Fusion durch Einsetzen eines autologen Beckenknochentransplantats derselben Form. An der Duke University Health Systems werden sowohl Allotransplantate als auch ein poröses PEEK-Fusionsgerät von Cohere für ACDF verwendet.
Aktiver Komparator: Cohere PEEK Fusion-Gruppe
Der anteriore Zugang zur Halswirbelsäule für die Diskektomie und Fusion durch Einsetzen eines porösen PEEK-Fusionsgeräts von Cohere.
Bagbyet al. den ersten interkorporellen Fusionskäfig entwickelt. Cages unterschiedlicher Formen und Materialien werden verwendet, um ACDF durchzuführen, was in einigen Fällen mit einer Plattenfixierung verbunden sein könnte. An der Duke University Health Systems werden sowohl Allotransplantate als auch ein poröses PEEK-Fusionsgerät von Cohere für ACDF verwendet.
Andere Namen:
  • Fusionsgerät
  • PEEK-Käfig

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der erfolgreichen Fusion.
Zeitfenster: 18 Monate
Zum Vergleich der postoperativen Knochenfusion nach Standard-ACDF unter Verwendung von Allotransplantatfusion oder poröser PEEK-Fusion von Cohere.
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamterfolgsrate - zusammengesetzte Punktzahl.
Zeitfenster: 18 Monate
Um als Gesamterfolg zu gelten, müssen die Patienten alle folgenden Punkte erreichen: eine Verbesserung ihrer NDI-Scores um ≥ 15 Punkte, Beibehaltung oder Verbesserung ihres neurologischen Status, keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Implantat oder dem chirurgischen Eingriff und keine nachfolgende Operation oder Eingriff, der als „Fehlschlag“ eingestuft wird.
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Haglund, MD, Duke University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. April 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00083342

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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