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Eine Multizenter-Postmarketing-Studie zur Bewertung der Übertragung von Cimzia von der Mutter auf das Kind über die Plazenta (CRIB)

26. März 2019 aktualisiert von: UCB BIOSCIENCES, Inc.

Eine multizentrische Postmarketing-Studie zur Bewertung des Plazentatransfers von Certolizumab Pegol bei schwangeren Frauen, die eine Behandlung mit Cimzia® (Certolizumab Pegol) erhalten

Der Hauptzweck besteht darin, zu beurteilen, ob eine Übertragung von Certolizumab Pegol (CZP) von schwangeren Frauen, die mit Cimzia® behandelt werden, über die Plazenta auf Säuglinge erfolgt, indem die Konzentration von CZP im Plasma von Säuglingen bei der Geburt bewertet wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

37

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lille, Frankreich
        • 203
      • Paris, Frankreich
        • 200
      • Paris, Frankreich
        • 202
      • Maastricht, Niederlande
        • 500
      • Bern, Schweiz
        • 20
    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten
        • 11
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten
        • 9
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten
        • 101

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein vom IRB/IEC genehmigtes schriftliches Einverständniserklärungsformular für die mütterliche Testperson und ihr(e) Kind(er) wird von der Testperson unterzeichnet und datiert. Gegebenenfalls wird die schriftliche Einverständniserklärung in Bezug auf das/die Kind(er) auch von dem vom mütterlichen Subjekt benannten Inhaber der elterlichen Rechte unterzeichnet und datiert
  • Der Proband gilt nach Einschätzung des Prüfers als zuverlässig und in der Lage, das Protokoll und den Besuchsplan einzuhalten
  • Die Testperson ist zum Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung ≥ 18 Jahre alt
  • Die Patientin ist zum Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung in der 30. Woche mit einem Einzelling oder Zwillingen schwanger
  • Der Patient wird mit Certolizumab Pegol (CZP) gemäß den aktuell genehmigten Verschreibungsinformationen behandelt
  • Der Proband begann unabhängig von und vor der Teilnahme an dieser Studie und in Absprache mit dem behandelnden Arzt mit der Behandlung mit CZP oder beschloss, diese fortzusetzen
  • Der Proband erwartet, CZP bis mindestens 35 Tage vor der erwarteten Entbindung zu erhalten (Datum der Injektion gilt als Tag 1).

Zusätzliche Kriterien, die vor der ersten Probe des Säuglings bei Besuch 2 (Entbindung/Geburt) bestätigt werden müssen:

  • Der Proband bringt ein oder mehrere lebend geborene Säuglinge zum Zeitpunkt oder kurz vor der Geburt zur Welt (≥34 Schwangerschaftswochen).
  • Der Proband erhielt CZP innerhalb von 35 Tagen vor der Entbindung (Datum der Injektion zählte als Tag 1).
  • Der Proband hat keine kontraindizierten Medikamente erhalten

Ausschlusskriterien:

  • Der Proband hat innerhalb der letzten 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Screening an einer Studie zu einem Prüfpräparat (IMP) oder einem Medizinprodukt teilgenommen oder nimmt derzeit an einer anderen Studie zu einem IMP oder Medizinprodukt teil – es sei denn Bei der Studie handelt es sich um UCB UP0016 [NCT02154425] oder um eine Registerstudie
  • Die Testperson hat eine geburtshilfliche oder psychiatrische Erkrankung oder sie oder ihr Säugling(e) leiden an einer Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahmefähigkeit der Testperson an dieser Studie oder den Ausgang der Schwangerschaft gefährden oder gefährden würde
  • Das Subjekt hat in der Vergangenheit chronischen Alkohol- oder Drogenmissbrauch während der Schwangerschaft
  • Das Subjekt weist eine schwangerschaftsbedingte klinisch signifikante Anomalie auf, die im geburtshilflichen Ultraschall oder einer anderen bildgebenden Beurteilung festgestellt wurde, oder das Subjekt weist während der Schwangerschaft erhebliche Laboranomalien auf, wie vom Prüfarzt beurteilt
  • Das Subjekt nimmt während der Schwangerschaft Medikamente ein oder hat diese eingenommen, bei denen starke positive Hinweise auf ein teratogenes Risiko für den menschlichen Fötus vorliegen (z. B. Methotrexat oder Leflunomid).
  • Das Subjekt weist Hinweise auf einen Zustand auf, der auf eine chronische oder akute uteroplazentare Insuffizienz hindeutet, wie z. B. eine intrauterine Wachstumsstörung, schwere mütterliche hypertensive Schwangerschaftsstörungen oder einen Schwangerschaftsabbruch
  • Das Subjekt hat eine dokumentierte Vorgeschichte eines primären oder sekundären Antiphospholipid-Syndroms oder eines hyperkoagulierbaren Zustands
  • Das Subjekt wurde während der Schwangerschaft mit einem anderen biologischen Therapeutikum, einschließlich Anti-TNFs außer Certolizumab Pegol (CZP), behandelt
  • Der Proband hat zuvor an dieser Studie teilgenommen
  • Der Proband hat beim Screening einen positiven oder unbestimmten QuantiFERON®-TB GOLD In Tube-Test. Im Falle eines unbestimmten Ergebnisses ist ein erneuter Test zulässig, sofern die Zeit es erlaubt; 2 unbestimmte Ergebnisse erfordern den Ausschluss des Subjekts
  • Patienten mit bekannter Tuberkulose (TB)-Infektion, bei denen ein hohes Risiko besteht, eine Tuberkulose-Infektion oder eine latente Tuberkulose-Infektion (LTB) zu bekommen. Wenn der Test innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening durchgeführt wurde und der Test negativ auf Tuberkulose ausfiel und sich weder am klinischen Status noch in der sozialen, familiären oder Reisegeschichte des Probanden etwas ändert, ist beim Screening kein zusätzlicher Tuberkulosetest erforderlich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pharmakokinetische Proben

Pharmakokinetische (PK)-Proben werden von der Mutter am Tag 0 innerhalb von 24 Stunden vor/nach der Entbindung, vom Säugling innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt, in Woche 4 und Woche 8 und von der Nabelschnur innerhalb einer Stunde nach der Entbindung entnommen.

Eingeschlossen sind Mütter, die sich vor der Teilnahme an dieser Studie entschieden haben, die Behandlung mit Certolizumab Pegol (CZP) für eine zugelassene Indikation mit ihrem behandelnden Arzt fortzusetzen oder zu beginnen. Die Mutter ist für die Beschaffung ihres eigenen Vorrats an kommerziellem CZP verantwortlich. Die CZP-Dosis und der Verabreichungsplan richten sich nach der lokal zugelassenen Packungsbeilage.

Innerhalb von 24 Stunden vor/nach der Entbindung wird der Mutter eine Blutprobe entnommen.
Blutproben des Säuglings werden innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt, in Woche 4 und in Woche 8, entnommen.
Direkt (innerhalb einer Stunde) nach der Entbindung wird eine Blutprobe aus der Nabelschnur entnommen.

Mütter, die sich vor der Teilnahme an dieser Studie entschieden haben, die Behandlung mit CZP für eine zugelassene Indikation fortzusetzen oder mit ihrem behandelnden Arzt zu beginnen. Die Mutter ist für die Beschaffung ihres eigenen Vorrats an kommerziellem CZP verantwortlich. Die CZP-Dosis und der Verabreichungsplan richten sich nach der lokal zugelassenen Packungsbeilage.

  • Wirkstoff: Certolizumab Pegol
  • Darreichungsform: Injektionslösung
  • Konzentration: 200 mg/ml
  • Verabreichungsweg: Subkutane Anwendung
Andere Namen:
  • Cimzia®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Plasmakonzentration von Certolizumab Pegol (CZP) bei Säuglingen bei der Geburt
Zeitfenster: Tag 0
Dem/den Säugling(en) werden innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt Blutproben entnommen.
Tag 0

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Plasmakonzentration von Certolizumab Pegol (CZP) bei der Mutter bei der Entbindung
Zeitfenster: Tag 0
Den Müttern werden innerhalb von 24 Stunden vor/nach der Entbindung Blutproben entnommen.
Tag 0
Das Verhältnis der Plasmakonzentration von Certolizumab Pegol (CZP) zwischen Säugling(en) und Mutter bei der Entbindung/Geburt
Zeitfenster: Tag 0
Den Müttern wurden innerhalb von 24 Stunden vor/nach der Entbindung und den Säuglingen innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt Blutproben entnommen. Werte unterhalb der Bestimmungsgrenze (BLQ) werden bei Berechnungen von Verhältnissen durch Werte der unteren Bestimmungsgrenze/2=0,016 ersetzt. Wenn jedoch beide Konzentrationen für eine Person BLQ sind, wird das Verhältnis für diese Person nicht berechnet.
Tag 0
Die Plasmakonzentration von Certolizumab Pegol (CZP) in der Nabelschnur bei der Geburt
Zeitfenster: Tag 0
Blutproben werden direkt nach der Entbindung (innerhalb von <= 1 Stunde) aus der Nabelschnur entnommen
Tag 0
Die Plasmakonzentration von Anti-CZP-Antikörpern bei der Mutter bei der Entbindung
Zeitfenster: Tag 0
Den Müttern werden innerhalb von 24 Stunden vor/nach der Entbindung Blutproben entnommen
Tag 0
Die Plasmakonzentration von Anti-CZP-Antikörpern in der/den Nabelschnur(en) bei der Geburt
Zeitfenster: Tag 0
Blutproben werden direkt nach der Entbindung (innerhalb von <= 1 Stunde) aus der Nabelschnur entnommen
Tag 0

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

PPD

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis

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