- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02029417
Omacetaxin Mepesuccinat, Cytarabin und Decitabin bei der Behandlung älterer Patienten mit neu diagnostizierter akuter myeloischer Leukämie
OAG und Decitabin für neu diagnostizierte Patienten mit akuter myeloischer Leukämie im Alter von mindestens 65 Jahren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Akute myeloische Leukämie mit Multilineage-Dysplasie nach myelodysplastischem Syndrom
- Akute megakaryoblastische Leukämie bei Erwachsenen (M7)
- Akute minimal differenzierte myeloische Leukämie bei Erwachsenen (M0)
- Akute monoblastische Leukämie bei Erwachsenen (M5a)
- Akute monozytäre Leukämie bei Erwachsenen (M5b)
- Akute myeloblastische Leukämie bei Erwachsenen mit Reifung (M2)
- Akute myeloblastische Leukämie bei Erwachsenen ohne Reifung (M1)
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit 11q23 (MLL) Anomalien
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit Del(5q)
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit Inv(16)(p13;q22)
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit t(16;16)(p13;q22)
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit t(8;21)(q22;q22)
- Akute myelomonozytäre Leukämie bei Erwachsenen (M4)
- Erythroleukämie bei Erwachsenen (M6a)
- Reine erythroide Leukämie bei Erwachsenen (M6b)
- Sekundäre akute myeloische Leukämie
- Unbehandelte akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Untersuchung der vollständigen Ansprechrate nach OAG (Omacetaxinmepesuccinat, Cytarabin) bei neu diagnostizierten Patienten mit akuter myeloischer Leukämie, die für eine intensive Induktionstherapie nicht geeignet sind.
II. Bewertung der Toxizität von OAG unter Verwendung der Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute (NCI) des Cancer Therapy Evaluation Program (CTEP) (CTCAE Version 4.0).
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Untersuchung des krankheitsfreien Überlebens und des Gesamtüberlebens von OAG und Decitabin bei neu diagnostizierten Patienten mit akuter myeloischer Leukämie, die für eine intensive Induktionstherapie nicht geeignet sind.
UMRISS:
INDUKTIONS-CHEMOTHERAPIE: Die Patienten erhalten Cytarabin subkutan (sc) zweimal täglich (BID) und Omacetaxinmepesuccinat SC BID an den Tagen 1-14. Die Behandlung für die Induktionstherapie wird alle 28 Tage für bis zu 4 Zyklen wiederholt oder bis die Patienten ein vollständiges Ansprechen (CR) ohne Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität erreichen.
KONSOLIDIERUNGSTHERAPIE: Die Patienten wechseln zwischen Decitabin und OAG. Die Patienten erhalten Decitabin intravenös (i.v.) an den Tagen 1-5. Die Patienten wechseln sich mit OAG-Zyklen ab, die Cytarabin s.c. BID an den Tagen 1-7 und Omacetaxinmepesuccinat s.c. BID an den Tagen 1-7 umfassen. Die Behandlung wird alle 28 Tage für bis zu 24 Monate wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten alle 30 Tage, 1 Jahr lang alle 3 Monate, 1 Jahr lang alle 6 Monate und danach jährlich nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für eine Standard-Induktions-Chemotherapie (oder eine Standardtherapie, von der bekannt ist, dass sie lebensverlängernd ist) aufgrund eines schlechten Leistungsstatus, erheblicher Gewebekomorbiditäten oder eines ungünstigen Krankheitsrisikos nicht in Frage kommen
- Haben Sie eine eindeutige histologische Diagnose einer akuten myeloischen Leukämie (AML) (einschließlich sekundärer AML)
- Keine vorherige Therapie für AML außer Hydroxyharnstoff zur Kontrolle der Zählung
- Muss zustimmen, vor Studienbeginn und für die Dauer der Studienteilnahme angemessene Verhütungsmethoden (z. B. hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) anzuwenden
- Der Proband oder gesetzliche Vertreter muss den Untersuchungscharakter dieser Studie verstehen und eine von einer unabhängigen Ethikkommission/einem institutionellen Prüfungsausschuss genehmigte schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen, bevor er ein studienbezogenes Verfahren erhält
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit der Diagnose einer akuten Promyelozytenleukämie (t[15;17])
- Nicht willens oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen zu befolgen
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden als ungeeigneten Kandidaten für die Verabreichung des Studienmedikaments erachtet
- Patienten mit Sichelzellkrankheit und Sichelzellkrise
- Erhalt eines Prüfpräparats für eine andere Krankheit innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung
- Der Patient hat eine unkontrollierte und aktive Infektion, die die Durchführung und Bewertung der Studie ausschließen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung (Cytarabin, Omacetaxin, Mepesuccinat, Decitabin)
INDUKTIONS-CHEMOTHERAPIE: Die Patienten erhalten Cytarabin s.c. BID und Omacetaxinmepesuccinat s.c. BID an den Tagen 1-14. Die Behandlung für die Induktionstherapie wird alle 28 Tage für bis zu 4 Zyklen wiederholt oder bis die Patienten CR erreichen, ohne dass eine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. KONSOLIDIERUNGSTHERAPIE: Die Patienten wechseln zwischen Decitabin und OAG. Die Patienten erhalten Decitabin i.v. an den Tagen 1-5. Die Patienten wechseln sich mit OAG-Zyklen ab, die Cytarabin s.c. BID an den Tagen 1-7 und Omacetaxinmepesuccinat s.c. BID an den Tagen 1-7 umfassen. Die Behandlung wird alle 28 Tage für bis zu 24 Monate wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt. |
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
SC gegeben
Andere Namen:
SC gegeben
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der auswertbaren Population von Interesse, die in den Gruppen mit schlechter und guter Prognose ein vollständiges Ansprechen erfahren
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Definiert als Erholung von morphologisch normalem Knochenmark (< 5 % Blasten) und Blutbild (absolute Neutrophilenzahl >= 1 x 10^9/l, Blutplättchenzahl >= 100 x 10^9/LO) und selten zirkulierende leukämische Blasten oder Anzeichen einer extramedullären Erkrankung.
Analysiert unter Verwendung exakter binomialer Wahrscheinlichkeiten in einem zweistufigen Design.
Die Anzahl der Antworten wird tabellarisch aufgeführt.
|
Bis zu 4 Jahre
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, abgestuft gemäß NCI CTCAE v4.0
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
|
Höchstnote pro Teilnehmer einer AE.
|
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Evelena Ontiveros, Roswell Park Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Myelodysplastische Syndrome
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Leukämie, myelomonozytär, akut
- Leukämie, monozytisch, akut
- Leukämie, Megakaryoblasten, akut
- Leukämie, Erythroblastische, Akut
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Decitabin
- Azacitidin
- Cytarabin
- Homoharringtonin
Andere Studien-ID-Nummern
- I 245213 (Andere Kennung: Roswell Park Cancer Institute)
- P30CA016056 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2013-02425 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
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