- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02055053
Auswirkungen der Lokalanästhesie auf postoperative Schmerzen während der laparoskopischen Leistenbruchreparatur
20. Dezember 2021 aktualisiert von: Dmitry Nepomnayshy, Lahey Clinic
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie über die Auswirkungen der Infusion von Lokalanästhetika auf postoperative Schmerzen während der laparoskopischen Leistenbruchreparatur
Beurteilung der Wirkung eines Lokalanästhetikums im präperitonealen Raum während der laparoskopischen Hernienreparatur auf postoperative Schmerzen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
- Lahey Hospital & Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren mit einseitigem oder beidseitigem Leistenbruch zur laparoskopischen Reparatur
- American Society of Anaesthesiology (ASA) Klasse I und II
Ausschlusskriterien:
- Umstellung von laparoskopischer auf offene Chirurgie
- Vorgeschichte chronischer Schmerzen oder laufende Behandlung chronischer Schmerzen
- Alter unter 18 Jahren
- Allergie gegen Lokalanästhetika
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Narkoseeingriff
Nach dem Einsatz eines therapeutischen Netzes im präperitonealen Raum der Bauchwand während des Eingriffs erhält die Behandlungsgruppe eine Infusion von 15 ml 0,5 % Bupivicain.
|
Lokale Betäubung
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Eingriff mit Kochsalzlösung
Nach dem Einsatz eines therapeutischen Netzes im präperitonealen Raum der Bauchwand während des Eingriffs erhält die Placebogruppe eine Infusion von 15 ml 0,9 %iger Kochsalzlösung.
|
Lokale Betäubung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beurteilung des Schmerzscores auf der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Postoperative Zeit
|
Schmerzniveau 4 Stunden nach der Operation. Die VAS-Skala misst den Schmerz in ganzen Zahlen von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz).
|
Postoperative Zeit
|
|
Beurteilung des Schmerzscores auf der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Schmerzskala 3 Tage nach der Operation
|
Schmerzniveau, aufgezeichnet 3 Tage nach der Operation.
Die VAS-Skala misst den Schmerz in Schritten ganzer Zahlen von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz).
|
Schmerzskala 3 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Menge der in oralen Morphinäquivalenten verwendeten Schmerzmittel
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Operation
|
Gesamtmg Opiat nach der Operation
|
4 Stunden nach der Operation
|
|
Dauer des Narkotikums zur Schmerzkontrolle
Zeitfenster: 4 Wochen nach der OP
|
Anzahl der Tage, an denen nach der Operation Betäubungsmittel verwendet werden
|
4 Wochen nach der OP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. Oktober 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
16. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Februar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Februar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hernie, Bauch
- Schmerzen, postoperativ
- Hernie
- Leistenbruch, Leistenbruch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- LCID 2013-031
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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