- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02059902
Kontinuierliche Lidocain-Infusion zur Behandlung von perioperativen Verbrennungsschmerzen
5. Juni 2018 aktualisiert von: HealthPartners Institute
Thermische Verletzungen führen zu einer der intensivsten und langanhaltendsten Formen von Schmerzen, die der Körper erfahren kann.
Opioidnarkotika sind die wirksamsten Medikamente gegen akute und chronische Schmerzen, und ihre Verwendung in der perioperativen Phase war die Hauptstütze der Behandlung; obwohl der Medikamentenbedarf bei Verbrennungspatienten oft unterschätzt wird.
Mehr Medikation ist möglicherweise nicht die Antwort, da relativ hohe Dosen kurzwirksamer Opioide im Operationssaal mit einem höheren postoperativen Opioidverbrauch und höheren Schmerzscores verbunden sind.
Darüber hinaus hat die umfangreiche Verwendung von Opioiden zur Entwicklung von By-Hyperalgesie und Allodynie geführt.
Lidocain ist ein Amid-Lokalanästhetikum mit analgetischen, antihyperalgetischen, antiarrhythmischen und entzündungshemmenden Eigenschaften.
In den letzten 25 Jahren wurde systemisches Lidocain zur perioperativen Schmerzbehandlung bei einer Vielzahl von chirurgischen Eingriffen eingesetzt.
Das Design dieser Studie wird untersuchen, ob Lidocain die Schmerzwerte und den Narkotikaverbrauch bei Patienten reduziert, die sich chirurgischen Eingriffen wegen Brandverletzungen unterziehen.
Die Interventionsgruppe erhält eine Bolusdosis Lidocain, gefolgt von einer Dauerinfusion über 24 Stunden.
Die Kontrollgruppe erhält ein gleiches Volumen an Kochsalzlösung.
Die Ermittler vergleichen Schmerzwerte, Opioidkonsum und narkotische Äquivalente basierend auf dem Körpergewicht und der transplantierten Verbrennungsoberfläche (BSA).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
- Regions Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verbrennungspatient ≥ 18 Jahre alt
- Patient mit Verbrennungen soll zur Exzision und/oder Transplantation in den OP gehen
Ausschlusskriterien:
- Verbrennungspatient < 18 Jahre alt
- Intubierter Patient am Sedierungstropf
- Anhaltende Hypotonie, definiert als systolischer Blutdruck (SBP) < 90 mm/Hg für mehr als 30 Minuten im präoperativen Bereich
- Schwere kardiovaskuläre Grunderkrankung (dokumentierte Ejektionsfraktion < 40 %)
- Dokumentierter Leitungsblock, Bradykardie oder aktive dekompensierte Herzinsuffizienz
- Dokumentierte aktive Gastritis oder Geschwüre
- Vorgeschichte der Steroidmedikation bei dokumentierter Nebenniereninsuffizienz
- Patient mit dokumentierter Lebererkrankung
- Patient mit Epilepsie oder bekannter Anfallsleiden
- Schwangere Frau
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Normale Schmerztherapie
Normale Kochsalzlösung (Bolus gefolgt von kontinuierlicher Infusion)
|
Normale Kochsalzlösung läuft insgesamt 24 Stunden
|
|
Experimental: Lidocain
Lidocain (präoperativ = 1,5 kg/mg über mindestens 30 Minuten; perioperativ = 2,0 mg/kg/Stunde; postoperativ = 1,5 kg/mg/Stunde)
|
Die Lidocain-Infusion dauert insgesamt 24 Stunden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betäubungsmittelverbrauch (gemessen in mg/kg Betäubungsmittelverbrauch)
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Die Infusion wurde mit 1,5 mg/kg für 30 Minuten vor Beginn der Operation begonnen, gefolgt von einer Infusion mit 2,0 mg/kg/h zum Zeitpunkt des Beginns der Inzision.
Die Rate wurde für den Rest des Zeitraums von 24 Stunden auf 1,5 mg/kg/h reduziert.
Eine standardisierte postoperative Schmerzbehandlungsstrategie (Morphin und Oxycodon) wurde vom klinischen Personal auf der Grundlage eines standardisierten Bewertungsinstruments für Schmerzskalen befolgt.
Die Differenz des Narkotikaverbrauchs und der Anzahl der Dosen von Schmerzmitteln über die 72-stündige postoperative Phase wurde aufgrund einer nicht normalen Datenverteilung mit einem unbereinigten Wilcoxon-Rangsummentest verglichen.
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: William Mohr, MD, Regions Hospital
- Studienleiter: Sandi Wewerka, MPH, Regions Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Februar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Februar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Verbrennungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-105
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