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Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Anti-Krebs-Aktivität von Trametinib in Kombination mit Palbociclib bei Patienten mit soliden Tumoren

31. Mai 2018 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine Dosiseskalations-, Phase-I/II-, offene, dreiteilige Studie des MEK-Inhibitors Trametinib in Kombination mit dem CDK4/6-Inhibitor Palbociclib zur Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Anti-Krebs-Aktivität in Probanden mit soliden Tumoren

Dies ist eine unverblindete, dreiteilige Dosiseskalationsstudie der Phase I/II. Teil 1 dient dazu, die empfohlene Dosis und das empfohlene Behandlungsschema für den oral verabreichten MEK-Inhibitor Trametinib zusammen mit dem CDK4/6-Inhibitor Palbociclib bei Patienten mit soliden Tumoren zu bestimmen. Es werden mehrere Dosisstufen jedes Inhibitors getestet, um die empfohlene Dosis und den empfohlenen Zeitplan zu bestimmen. Teil 2 wird die Wirkung der Kombination auf die Sicherheit von Tumorbiomarkern und die Antikrebsaktivität bei Patienten mit kutanem Melanom bewerten, die keine Veränderung bei BRAFV600 aufweisen. Ungefähr 100-200 Probanden werden eingeschrieben. Alle Probanden erhalten Trametinib und/oder Palbociclib bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod, Widerruf der Einwilligung oder inakzeptablen unerwünschten Ereignissen (AE).

Daten wurden nur für die Phase-I-Komponente der Studie erhoben und analysiert, die Phase-II-Komponente der Studie wurde ohne Datenerhebung beendet

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • GSK Investigational Site
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • GSK Investigational Site
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4009
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien für Teil 1 und Teil 2
  • Probanden >=18 Jahre alt.
  • Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung.
  • Alle Toxizitäten im Zusammenhang mit einer früheren Krebstherapie (mit Ausnahme von Alopezie und Laborwerten, wie im Protokoll aufgeführt) müssen zum Zeitpunkt der Randomisierung gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4 (CTCAE Version 4.0) <=Grad 1 sein.
  • Kann orale Medikamente schlucken und behalten und darf keine klinisch signifikanten gastrointestinalen Anomalien aufweisen, die die Resorption verändern können, wie z. B. Malabsorptionssyndrom oder größere Resektion des Magens oder Darms.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, eine wirksame Empfängnisverhütung wie im Protokoll definiert anzuwenden.
  • Männer mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter müssen sich entweder einer vorherigen Vasektomie unterzogen haben oder sich bereit erklären, eine wirksame Verhütung anzuwenden, wie im Protokoll beschrieben.
  • Ein Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  • Angemessene Ausgangsorganfunktion wie im Protokoll definiert.
  • Weitere Einschlusskriterien für Teil 1
  • Histologisch oder zytologisch gesicherte Diagnose eines malignen soliden Tumors, der auf Standardtherapien nicht anspricht oder für den es keine zugelassene oder kurative Therapie gibt.
  • Personen mit kutanem Melanom müssen entweder eine frische oder archivierte Tumorprobe für eine genetische Analyse bereitstellen, einschließlich der Bestimmung oder Bestätigung des BRAF- und NRAS-Genstatus basierend auf lokalen Laborergebnissen. Um eine unverzügliche Lieferung von Tumorproben zu gewährleisten, müssen Informationen zur Verfolgung der Gewebesendung bereitgestellt werden, bevor mit der Verabreichung der Studienbehandlung begonnen werden kann.
  • Andere Einschlusskriterien für Teil 2
  • Messbare Erkrankung (d. h. vorhanden mit mindestens einer messbaren Läsion gemäß RECIST, Version 1.1).
  • Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen oder metastasierten kutanen Melanoms, das als BRAFV600-Wildtyp und entweder NRAS-Wildtyp oder NRAS-Mutationstyp bestimmt wurde. Hinweis: Probanden mit einem Melanom unbekannter primärer Herkunft können zugelassen werden, wenn alle anderen Arten von Melanomen (z. B. uveal, mukosal oder akral) vernünftigerweise ausgeschlossen werden können.
  • Muss entweder eine frische oder archivierte Tumorprobe für die genetische Analyse bereitstellen.
  • Zugänglicher Tumor für eine Biopsie und Bereitschaft zur Bereitstellung von Tumorbiopsien vor der Dosisgabe an Tag 1 und Tag 15.
  • Einschlusskriterien für Teil 3
  • Die Einschlusskriterien für Teil 3 basieren auf neuen Daten aus den Teilen 1 und 2 und werden in einer Änderung präzisiert.

Ausschlusskriterien:

  • Vorbehandlung mit einem MEK-Hemmer oder einem CDK4/6-Hemmer.
  • BRAFV600-Mutation positiv.
  • Für Teil 1 können die Probanden eine beliebige Anzahl von vorherigen systemischen Antikrebsbehandlungen erhalten haben, dürfen jedoch nicht mehr als 2 Schemata einer myeloablativen Chemotherapie erhalten haben. Für Teil 2 und 3 sind mehr als zwei vorherige systemische Krebsbehandlungen (Chemotherapie, Immuntherapie, biologische Therapie, Impftherapie oder Prüfbehandlung) für Melanom im Stadium IIIC (nicht resezierbar) oder Stadium IV (metastasiert) nicht zulässig. Eine vorherige systemische Behandlung im adjuvanten Setting ist zulässig. (Hinweis: Die Behandlung mit Ipilimumab muss mindestens 8 Wochen vor Studientag 1 (Teil 1 und 2) oder Randomisierung (Teil 3) beendet werden.)
  • Jede größere Operation, ausgedehnte Strahlentherapie, Chemotherapie mit verzögerter Toxizität, biologische Therapie oder Immuntherapie innerhalb von 21 Tagen vor Studientag 1 (Teil 1 und 2) oder Randomisierung (Teil 3) oder tägliche oder wöchentliche Chemotherapie ohne die Möglichkeit einer verzögerten Toxizität innerhalb 14 Tage vor Studientag 1 (Teil 1 und 2) oder Randomisierung (Teil 3).
  • Einnahme eines Prüfmedikaments innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (mindestens 14 Tage), je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, vor Studientag 1 (Teil 1 und 2) oder Randomisierung (Teil 3).
  • Aktuelle Verwendung eines verbotenen Medikaments, wie im Protokoll beschrieben.
  • Vorgeschichte einer anderen Malignität (nur Teil 3). Ausnahme: Probanden, die seit 3 ​​Jahren krankheitsfrei sind, oder Probanden mit vollständig reseziertem Nicht-Melanom-Hautkrebs in der Vorgeschichte oder Probanden mit indolenten Zweitmalignomen sind teilnahmeberechtigt. T1a-Melanom und Melanom in situ sind zulässig. Wenden Sie sich an GlaxoSmithKline (GSK) Medical Monitor, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Zweitmalignome die oben genannten Anforderungen erfüllen.
  • Alle schwerwiegenden oder instabilen Vorerkrankungen (abgesehen von den oben genannten Ausnahmen von Malignität), psychiatrischen Störungen oder anderen Erkrankungen, die die Sicherheit des Probanden, die Einholung einer Einverständniserklärung oder die Einhaltung der Studienverfahren beeinträchtigen könnten.
  • Bekannte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV), dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV) (Personen mit Labornachweisen für eine ausgeheilte HBV- und HCV-Infektion sind zugelassen).
  • Anamnese einer leptomeningealen Erkrankung oder Kompression des Rückenmarks infolge von Metastasen.
  • Hirnmetastasen, es sei denn, sie wurden zuvor chirurgisch oder stereotaktisch radiochirurgisch behandelt und die Krankheit wurde für mindestens 6 Wochen mit zwei aufeinanderfolgenden Scans vor Studientag 1 als stabil bestätigt (d. h. keine Zunahme der Läsionsgröße und stabile oder verringerte Dosen von Kortikosteroiden) ( Teil 1 und 2) oder Randomisierung (Teil 3). (Enzym-induzierende Antikonvulsiva sind während der Studienbehandlung nicht erlaubt. Eine vorherige Ganzhirnbestrahlung als adjuvante Behandlung ist erlaubt.)
  • Eine Vorgeschichte oder Hinweise auf ein kardiovaskuläres Risiko, einschließlich eines der folgenden: Ein QT-Intervall, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) >=480 Millisekunden (ms); Eine Vorgeschichte oder Hinweise auf aktuelle klinisch signifikante unkontrollierte Arrhythmien; Ausnahme: Probanden mit Vorhofflimmern, die > 30 Tage vor Studientag 1 (Teil 1 und 2) oder Randomisierung (Teil 3) kontrolliert wurden; Vorgeschichte akuter Koronarsyndrome (einschließlich Myokardinfarkt und instabiler Angina pectoris), Koronarangioplastie oder Stentimplantation innerhalb von 6 Monaten vor Studientag 1 (Teil 1 und 2) oder Randomisierung (Teil 3); Eine Vorgeschichte oder Hinweise auf eine aktuelle dekompensierte Herzinsuffizienz >= Klasse II gemäß den Richtlinien der New York Heart Association (NYHA); Therapierefraktäre Hypertonie, definiert als ein Blutdruck von > 140 mm Quecksilbersäule (mmHg) systolisch und/oder > 90 mmHg diastolisch, der nicht durch eine blutdrucksenkende Therapie kontrolliert werden kann; Patienten mit intrakardialen Defibrillatoren oder permanenten Schrittmachern; Bekannte Herzmetastasen.
  • Anamnese oder aktuelle Anzeichen/Risiko eines retinalen Venenverschlusses (RVO) oder einer zentralen serösen Retinopathie (CSR), einschließlich: RVO oder CSR in der Anamnese oder prädisponierende Faktoren für RVO oder CSR (z. unkontrolliertes Glaukom oder Augenhochdruck, unkontrollierte systemische Erkrankung wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus oder Hyperviskositäts- oder Hyperkoagulabilitätssyndrome in der Vorgeschichte); oder Sichtbare Netzhautpathologie, beurteilt durch ophthalmologische Untersuchung, die als Risikofaktor für RVO oder CSR angesehen wird, wie z. B.: Nachweis einer neuen Papille; Nachweis neuer Gesichtsfelddefekte; Augeninnendruck > 21 mmHg, gemessen durch Tonographie.
  • Bekannte sofortige oder verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion oder Idiosynkrasie gegenüber Arzneimitteln, die chemisch mit den Studienbehandlungen, ihren Hilfsstoffen und/oder Dimethylsulfoxid (DMSO) verwandt sind.
  • Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder Pneumonitis.
  • Frauen, die stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1
Teil 1 ist eine Dosisfindungsphase, in der den Probanden in jedem 28-Tage-Zyklus zunächst 75 Milligramm (mg) Palbociclib (21 Tage an/7 Tage frei) und 1,5 mg Trametinib (einmal täglich kontinuierliche Dosierung) verabreicht werden. Dosiseskalationen werden basierend auf vordefinierten Parametern fortgesetzt, bis der RCR identifiziert ist. Die RCR wird die maximal tolerierte Dosis (MTD) nicht überschreiten.
Trametinib ist als 0,5 mg gelbe ovale Tablette oder als 2,0 mg rosa runde Tablette erhältlich.
Palbociclib ist als Kapsel mit 75 mg (Größe 2 sonnengelb) oder 100 mg (Größe 1 sonnengelb/karamell) oder 125 mg (Größe 0 karamell) erhältlich.
Experimental: Teil 2
Sobald die MTD und der Zeitplan festgelegt sind, werden zwei Erweiterungskohorten mit jeweils bis zu 20 Probanden eingeschrieben. Die Kohorten werden Patienten mit BRAF-WT (Wildtyp) Hautmelanom aufnehmen, die entweder NRAS-WT oder NRAS-MUT (mutiert) sind. Die Probanden werden bei oder unter dem RCR dosiert, um die Hemmung ausgewählter Tumorbiomarker bei jeder Dosisstufe zu bestimmen.
Trametinib ist als 0,5 mg gelbe ovale Tablette oder als 2,0 mg rosa runde Tablette erhältlich.
Palbociclib ist als Kapsel mit 75 mg (Größe 2 sonnengelb) oder 100 mg (Größe 1 sonnengelb/karamell) oder 125 mg (Größe 0 karamell) erhältlich.
Experimental: Teil 3
Teil 3 wird eine randomisierte Phase-II-Studie sein, in der den Probanden das zuvor identifizierte RCR verabreicht wird. Teil 3 wird nur eingeleitet, wenn ein RCR identifiziert wird und in den Teilen 1 und 2 eine ausreichende Antikrebsaktivität beobachtet wird.
Trametinib ist als 0,5 mg gelbe ovale Tablette oder als 2,0 mg rosa runde Tablette erhältlich.
Palbociclib ist als Kapsel mit 75 mg (Größe 2 sonnengelb) oder 100 mg (Größe 1 sonnengelb/karamell) oder 125 mg (Größe 0 karamell) erhältlich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Vitalfunktionsmessungen umfassen systolischen und diastolischen Blutdruck, Temperatur, Atemfrequenz und Pulsfrequenz
Bis zu 36 Monate
Teil 1: Veränderung der Befunde der körperlichen Untersuchung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Eine vollständige körperliche Untersuchung umfasst die Beurteilung von Kopf, Augen, Ohren, Nase, Rachen, Haut, Schilddrüse, Neurologie, Lunge, Herz-Kreislauf, Bauch (Leber und Milz), Lymphknoten und Extremitäten
Bis zu 36 Monate
Teil 1: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Beurteilung von 12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKG).
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Bis zu 36 Monate
Teil 1: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Echokardiogramm (ECHO) oder Multi-Gated Acquisition (MUGA)-Scans-Bewertung
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Ein ECHO- (bevorzugt) oder ein MUGA-Scan wird zu Studienbeginn durchgeführt, um die kardiale Ejektionsfraktion und die Herzklappenmorphologie zum Zwecke der Studieneignung zu beurteilen
Bis zu 36 Monate
Teil 1: Veränderung der Chemie- und Hämatologie-Laborwerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Bis zu 36 Monate
Teil 1: Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
Alle Fächer (ca. 50)
Ab dem Zeitpunkt der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
Teil 1: Zusammengesetzte pharmakokinetische (PK) Parameter nach Verabreichung von Trametinib und Palbociclib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 15 (vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis) und Zyklus 2 Tag 15 (vor der Dosis)
Zu den PK-Parametern gehören: maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax), Zeit bis Cmax (tmax), Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC[0-t]), orale Clearance (CL/F), minimal beobachtete Konzentration (Cmin ). Blutproben von ungefähr 2 ml für Trametinib und 2 ml für Palbociclib (insgesamt 4 ml) werden für die PK-Analyse zu jedem angegebenen Zeitpunkt für alle Probanden (ungefähr 50) entnommen.
Zyklus 1 Tag 15 (vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis) und Zyklus 2 Tag 15 (vor der Dosis)
Teil 1: Anzahl der Probanden mit Anti-Krebs-Aktivität
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Die Bewertung des Krankheitsverlaufs und des Ansprechens wird gemäß den Definitionen in den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST Version 1.1) für alle Probanden (ca. 50 in Teil 1) festgelegt.
Bis zu 36 Monate
Teil 2: Veränderung der Tumorbiomarker gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Screening und Zyklus 1 Tag 15 (Vordosis)
Die Veränderung von Biomarkern wie pERK, Gesamt-Rb, Ki67, FoxM1, p16 und CCDN1 gegenüber dem Ausgangswert wird berechnet. Diese Marker werden in Formalin-fixiertem, Paraffin-eingebettetem Gewebe mittels Immunhistochemie (IHC) evaluiert.
Screening und Zyklus 1 Tag 15 (Vordosis)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: GSK1120212 und PD-0332991 PK-Parameter nach wiederholter Gabe von Trametinib und Palbociclib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 15 (vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis) und Zyklus 2 Tag 15 (vor der Dosis)
Die folgenden PK-Parameter werden berechnet: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUC[0-tau]), minimal beobachtete Konzentration (Cmin), Prädosis-(Tal-)Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls ( Ctau), maximal beobachtete Konzentration (Cmax), Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (tmax) und Halbwertszeit der Endphase (t1/2) (sofern die Daten dies zulassen)
Zyklus 1 Tag 15 (vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis) und Zyklus 2 Tag 15 (vor der Dosis)
Teil 1 und Teil 2: Anzahl der Probanden mit Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate für Teil 1 und 24 Monate für Teil 2
Probanden, deren Krankheit anspricht (entweder vollständiges Ansprechen [CR] oder partielles Ansprechen [PR]), unter Verwendung von RECIST Version 1.1 (bis zu etwa 100 Probanden)
Bis zu 36 Monate für Teil 1 und 24 Monate für Teil 2
Teil 1 und Teil 2: Anzahl der Probanden mit Ansprechdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate für Teil 1 und 24 Monate für Teil 2
bis zu etwa 100 Themen
Bis zu 36 Monate für Teil 1 und 24 Monate für Teil 2
Teil 1 und Teil 2: Anzahl der Probanden mit progressionsfreiem Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate für Teil 1 und 24 Monate für Teil 2
bis zu etwa 100 Themen
Bis zu 36 Monate für Teil 1 und 24 Monate für Teil 2
Teil 2: Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Vitalfunktionsmessungen umfassen systolischen und diastolischen Blutdruck, Temperatur, Atemfrequenz und Pulsfrequenz
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Veränderung der Befunde der körperlichen Untersuchung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Eine vollständige körperliche Untersuchung umfasst die Beurteilung von Kopf, Augen, Ohren, Nase, Rachen, Haut, Schilddrüse, Neurologie, Lunge, Herz-Kreislauf, Bauch (Leber und Milz), Lymphknoten und Extremitäten
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Beurteilung von 12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKG).
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Echokardiogramm (ECHO) oder Multi-Gated Acquisition (MUGA)-Scans-Bewertung
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Ein ECHO- (bevorzugt) oder ein MUGA-Scan wird zu Studienbeginn durchgeführt, um die kardiale Ejektionsfraktion und die Herzklappenmorphologie zum Zwecke der Studieneignung zu beurteilen
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Veränderung der Laborwerte in Chemie und Hämatologie gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
bis zu 40 Themen
Ab dem Zeitpunkt der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
Teil 2: Zusammengesetzte pharmakokinetische (PK) Parameter nach Verabreichung von Trametinib und Palbociclib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 15
Zu den PK-Parametern gehören: Cmax, tmax, AUC(0-t), CL/F, Cmin. Blutproben von etwa 2 ml für Trametinib und 2 ml für Palbociclib (insgesamt 4 ml) werden für die PK-Analyse entnommen (bis zu 40 Probanden)
Zyklus 1 Tag 15

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trametinib

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