- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02071602
CD-NP (Cenderitide)-Therapie zur Erhaltung der linksventrikulären Funktion (BELIEVE III)
CD-NP (Cenderitide)-Therapie zur Erhaltung der linksventrikulären Funktion nach anteriorem Myokardinfarkt – Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine "Proof of Concept", randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie. Die Studienpopulation umfasst 60 Patienten, die mit einem erstmaligen anterioren STEMI mit ST-Hebung aufgenommen wurden, der anhand der folgenden Kriterien diagnostiziert wurde: a) Erhebliche Brustbeschwerden und/oder Kurzatmigkeit; b) ST-Streckenhebung (insgesamt 1,5 mV) in zwei oder mehr benachbarten anterioren präkordialen Ableitungen; c) Erfolgreiche Reperfusionstherapie (>TIMI-Grad-2-Fluss) entweder mit Thrombolytika oder PTCA innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome, wie durch Koronarangiographie dokumentiert; und d) Keine Vorgeschichte eines anterioren AMI oder eines früheren EKGs, das auf einen alten anterioren AMI hindeutet.
Die Patienten werden randomisiert einer von zwei CD-NP-Dosen (5 ng/kg/min und 10 ng/kg/min) oder einer Placebo-Dauerinfusion für bis zu 72 Stunden im Verhältnis 1:1:1 zugeteilt. Alle Patienten erhalten andere medizinische Standardtherapien, die vom Arzt als angemessen und in Übereinstimmung mit den ACC/AHA-Richtlinien festgelegt wurden
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erhebliche Brustbeschwerden und/oder Kurzatmigkeit
- ST-Streckenhebung (insgesamt 1,5 mV) in zwei oder mehr benachbarten anterioren präkordialen Ableitungen
- Erfolgreiche Reperfusionstherapie (>TIMI-Grad-2-Fluss) entweder mit Thrombolytika oder allen mechanischen Formen der Revaskularisation, einschließlich Stent, PTCA, Thrombektomie usw. innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome, wie durch Koronarangiographie dokumentiert
- Keine früher bekannte AMI in der Vorgeschichte (vor dem aktuellen kardialen Ereignis) oder kein früheres EKG (vor dem aktuellen kardialen Ereignis), was auf ein altes AMI hindeutet (Q-Welle bei Präsentation des EKG ist kein Ausschluss).
Ausschlusskriterien: (Bewertet zum Zeitpunkt der Einschreibung, sofern nicht anders angegeben)
- Kardiogener Schock, akute Herzinsuffizienz oder Hypotonie (systolischer Blutdruck < 90 mmHg)
- Früher bekannter verminderter EF < 40 %
- Vorhofflimmern
- Anhaltende Anzeichen und Symptome einer Post-MI-Ischämie
- Bedarf an Pressoren zur Aufrechterhaltung des Blutdrucks.
- Verwendung einer intraaortalen Blutpumpe
- Signifikante (mittelschwere) Klappenstenose, hypertrophe, restriktive oder obstruktive Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis, primäre pulmonale Hypertonie.
- Schwere angeborene Herzfehler
- Anhaltende ventrikuläre Tachykardie oder Kammerflimmern
- Herzblock zweiten oder dritten Grades ohne permanenten Herzschrittmacher
- Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten oder andere Anzeichen einer signifikant beeinträchtigten ZNS-Perfusion
- Gesamtbilirubin von > 2,5 mg/dl oder andere Leberenzyme > 2,5-mal die Obergrenze des Normalwerts, sofern klinisch verfügbar und innerhalb der letzten 7 Tage gemessen
- Patienten mit berechneter GFR < 30 ml gemäß MDRD-Gleichung oder Patienten mit akuter Nierenschädigung, definiert durch einen Anstieg des Plasmakreatinins um 0,5 mg/dl gegenüber einem innerhalb der letzten 7 Tage gemessenen Plasmakreatinin
- Serumnatrium von < 125 mEq/dL oder > 160 mEq/dL, sofern klinisch verfügbar und innerhalb der letzten 7 Tage gemessen
- Serumkalium von < 3,0 mEq/dL oder > 5,8 mEq/dL, sofern klinisch verfügbar und innerhalb der letzten 7 Tage gemessen
- Hämoglobin < 8,5 g/dl, sofern klinisch verfügbar und innerhalb der letzten 7 Tage gemessen
- Andere akute oder chronische Erkrankungen oder Laboranomalien, die die mit der Studienteilnahme verbundenen Risiken erhöhen oder die Interpretation der Daten beeinträchtigen können
- Erhalt eines Prüfmedikaments innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung
- Weibliches Subjekt, das schwanger ist oder stillt
- Nach Meinung des Prüfarztes entspricht es wahrscheinlich nicht dem Studienprotokoll oder ist aus irgendwelchen Gründen ungeeignet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo infundiert für bis zu 72 Stunden IV
|
Randomisiert 1:1:1
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: CD-NP 5 ng/kg/min
CD-NP 5 ng/kg/min infundiert für bis zu 72 Stunden IV
|
Randomisiert 1:1:1
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: CD-NP 10 ng/kg/min
CD-NP 10 ng/kg/min infundiert für bis zu 72 Stunden IV
|
Randomisiert 1:1:1
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit symptomatischer Hypotonie
Zeitfenster: Grundlinie auf 30 Tage
|
Grundlinie auf 30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vergleich der Verbesserung der LV-Funktion zwischen Placebo- und CD-NP-Gruppen
Zeitfenster: Grundlinie auf 30 Tage
|
Grundlinie auf 30 Tage
|
|
Explorative Analysen von Major Adverse Cardiovascular Events (MACE)
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Horng Chen, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-006317
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