- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02088073
Sicherheit und Wirksamkeit von Zirkoniumsilikat, dosiert für 28 Tage bei Hyperkaliämie.
Multizentrische, mehrphasige, multidosierte, prospektive, doppelblinde, placebokontrollierte Erhaltungsstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von ZS (mikroporöses, fraktioniertes, protoniertes Zirkoniumsilikat) bei Hyperkaliämie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ungefähr 275 Patienten mit Hyperkaliämie (zwei aufeinanderfolgende i-STAT-Kaliumspiegel ≥ 5,1 mmol/l, genommen im Abstand von 60 Minuten zu Studienbeginn) werden in die Open-Label-Akutphase aufgenommen, um 232 Patienten in der doppelblinden, randomisierten Erhaltungsphase bereitzustellen.
Zunächst erhalten alle Probanden unverblindetes ZS in einer Dosis von 10 g dreimal täglich (tid) für 48 Stunden (AP). Probanden, die am Morgen des Studientages 3 (nach 6 Dosen von 10 g ZS) eine Normokalämie (i-STAT-Kaliumwerte zwischen 3,5 und 5,0 mmol/l einschließlich) erreichen, werden dann doppelblind im Verhältnis 4:4 randomisiert :4:7 eine von drei Dosen ZS (5 g, 10 g oder 15 g) oder Placebokontrolle, qd für die folgenden 28 Tage (DBRMP).
Sicherheit und Verträglichkeit werden laufend von einem unabhängigen Datenüberwachungsausschuss (iDMC) bewertet. Jede Gruppe mit aktiver Dosis im DBRMP besteht aus 49 Probanden und die Placebo-Kontrollgruppe besteht aus 85 Probanden für insgesamt 232 Probanden, um einen Effektgrößenunterschied von 0,6 zwischen jeder ZS-Dosis (von der höchsten zur niedrigsten) und der Placebo-Kontrolle festzustellen; die 4:4:4:7-Zuordnung optimiert die Mehrfachvergleiche mit der Placebo-Kontrolle für den DBRMP.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Gosford, New South Wales, Australien
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Queensland
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Woolloongabba, Queensland, Australien
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Victoria
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Heidelberg, Victoria, Australien
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Melbourne, Victoria, Australien
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Parkville, Victoria, Australien
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Meyerspark, Südafrika
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Port Elizabeth, Südafrika
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Somerset West, Südafrika
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Alabama
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Anniston, Alabama, Vereinigte Staaten
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Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten
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Scottsboro, Alabama, Vereinigte Staaten
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten
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Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten
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California
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Hawaiian Gardens, California, Vereinigte Staaten
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
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Paramount, California, Vereinigte Staaten
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Riverside, California, Vereinigte Staaten
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Florida
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Atlantis, Florida, Vereinigte Staaten
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Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten
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Brandon, Florida, Vereinigte Staaten
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Brooksville, Florida, Vereinigte Staaten
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DeLand, Florida, Vereinigte Staaten
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Edgewater, Florida, Vereinigte Staaten
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten
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Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten
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New Smyrna Beach, Florida, Vereinigte Staaten
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Ocala, Florida, Vereinigte Staaten
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Summerfield, Florida, Vereinigte Staaten
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten
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Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten
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Georgia
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Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten
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Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten
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Illinois
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Evergreen Park, Illinois, Vereinigte Staaten
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Joliet, Illinois, Vereinigte Staaten
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Louisiana
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Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten
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Maine
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Auburn, Maine, Vereinigte Staaten
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Michigan
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Chesterfield, Michigan, Vereinigte Staaten
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten
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New York
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Flushing, New York, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Altoona, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten
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South Carolina
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Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Sumter, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung.
- Über 18 Jahre.
- Zwei aufeinanderfolgende i-STAT-Kaliumwerte, gemessen im Abstand von 60 Minuten, beide ≥ 5,1 mmol/l und gemessen innerhalb eines Tages nach der ersten ZS-Dosis am Tag 1 der AP-Studie.
- Fähigkeit zu wiederholten Blutentnahmen oder effektiver Venenkatheterisierung.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen zwei Formen medizinisch akzeptabler Empfängnisverhütung anwenden (mindestens eine Barrieremethode) und am 1. Tag der AP-Studie einen negativen Schwangerschaftstest haben. Frauen, die chirurgisch steril sind oder seit mindestens 2 Jahren postmenopausal sind, sind es nicht als gebärfähig angesehen.
Ausschlusskriterien:
- Anzeichen und Symptome einer Pseudohyperkaliämie, wie exzessives Faustballen, hämolysierte Blutproben, schwere Leukozytose oder Thrombozytose in der Anamnese.
- Probanden, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mit Lactulose, Xifaxan oder anderen nicht absorbierten Antibiotika wegen Hyperammonämie behandelt wurden.
- Patienten, die mit Harzen behandelt wurden (wie Sevelameracetat oder Natriumpolystyrolsulfonat [SPS; z. Kayexalate®]), Calciumacetat, Calciumcarbonat oder Lanthancarbonat innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Probanden mit einer Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten.
- Probanden, die schwer körperlich oder geistig behindert sind und die nach Ansicht des Ermittlers nicht in der Lage sind, die mit dem Protokoll verbundenen Aufgaben der Probanden auszuführen.
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
- Patienten mit diabetischer Ketoazidose.
- Vorhandensein einer Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers das Subjekt einem unangemessenen Risiko aussetzt oder möglicherweise die Qualität der zu generierenden Daten gefährdet.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder frühere Anaphylaxie gegen ZS oder Bestandteile davon.
- Randomisierung in die vorangegangenen Studien ZS-002 oder ZS-003.
- Behandlung mit einem Medikament oder Gerät innerhalb der letzten 30 Tage, das zum Zeitpunkt des Studieneintritts keine behördliche Zulassung erhalten hat.
- Patienten mit Herzrhythmusstörungen, die einer sofortigen Behandlung bedürfen.
- Themen zur Dialyse.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Natrium-Zirkonium-Cyclosilikat 10 g dreimal täglich
Natriumzirkoniumcyclosilikat 10 g dreimal täglich für 48 Stunden (akute Phase)
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Natriumzirkoniumcyclosilikat
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo einmal täglich
Randomisiert, um Dosen des experimentellen Medikaments nachzuahmen, die 28 Tage lang einmal täglich zum Frühstück verabreicht wurden.
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Randomisiert, um Dosen des experimentellen Medikaments nachzuahmen, die 28 Tage lang einmal täglich zum Frühstück verabreicht wurden (Erhaltungsphase)
Andere Namen:
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Experimental: Natriumzirkoniumcyclosilikat 5 g einmal täglich
Natriumzirkoniumcyclosilikat (ZS) 5 g einmal täglich für 28 Tage (Erhaltungsphase)
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Natriumzirkoniumcyclosilikat
Andere Namen:
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Experimental: Natriumzirkoniumcyclosilikat 10 g einmal täglich
Natriumzirkoniumcyclosilikat (ZS) 10 g einmal täglich für 28 Tage (Erhaltungsphase)
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Natriumzirkoniumcyclosilikat
Andere Namen:
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Experimental: Natriumzirkoniumcyclosilikat 15 g einmal täglich
Natriumzirkoniumcyclosilikat (ZS) 15 g einmal täglich für 28 Tage (Erhaltungsphase)
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Natriumzirkoniumcyclosilikat
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittleres Serumkalium zwischen den Studientagen der Erhaltungsphase 8 bis einschließlich 29 (MP-ITT-Population).
Zeitfenster: 22 Tage; Wartungsphase Tage 8 - 29, einschließlich.
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Die Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LSMeans) werden aus einem Modell mit gemischten Effekten aus seriell logarithmisch transformierten S-K-Werten zwischen den Tagen 8 und 29 mit Patienten als Zufallseffekt und den folgenden Begriffen mit festen Effekten abgeleitet: MP-Behandlungsgruppe; AP-Basislinie eGFR; AP- und MP-S-K-Ausgangswerte, Alterskategorien (<55, 55-64, >= 65 Jahre); und binäre Indikatoren für die Verwendung von RAAS-Inhibitoren, CKD, CHF und DM.
Die aus dem obigen Modell erhaltene LS-Mittelwert-Schätzung wird rücktransformiert und als LS-Mittelwert aller verfügbaren S-K-Werte während der Studientage 8 bis 29 der Erhaltungsphase dargestellt.
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22 Tage; Wartungsphase Tage 8 - 29, einschließlich.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Anzahl der normokaliämischen Tage zwischen den Studientagen der Erhaltungsphase 8 bis einschließlich 29 (MP-ITT).
Zeitfenster: 22 Tage; Wartungsphase Tag 8 - 29, einschließlich.
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Die Anzahl der normokaliämischen Tage während der Studientage 8 bis 29 der Erhaltungsphase wird unter der Annahme berechnet, dass das Intervall zwischen den Bewertungen nur dann normokaliämisch ist, wenn sowohl die Anfangs- als auch die Endbewertung für dieses Zeitintervall normale S-K-Werte aufweisen (d. h.
3,5 - 5,0 mmol/l)
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22 Tage; Wartungsphase Tag 8 - 29, einschließlich.
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Mittlere Änderung der S-K-Spiegel von der Akutphase-Basislinie bis zum Erhaltungsphase-Studientag 2 bis Tag 29/Exit.
Zeitfenster: Akutphasen-Basislinie bis Erhaltungsphase Studie Tag 2 bis Tag 29/Ausstieg, einschließlich.
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Akutphasen-Basislinie bis Erhaltungsphase Studie Tag 2 bis Tag 29/Ausstieg, einschließlich.
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Mittlere prozentuale Veränderung der S-K-Spiegel von der Akutphase-Basislinie bis zur Erhaltungsphase Studie Tag 2 bis Tag 29/Ende, einschließlich.
Zeitfenster: Akutphasen-Basislinie bis Erhaltungsphase Studie Tag 2 bis Tag 29/Ausstieg, einschließlich.
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Akutphasen-Basislinie bis Erhaltungsphase Studie Tag 2 bis Tag 29/Ausstieg, einschließlich.
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Mittlere Änderung der S-K-Spiegel von der Erhaltungsphase-Basislinie bis zur Erhaltungsphase von Tag 2 bis Tag 29/Exit.
Zeitfenster: Baseline der Erhaltungsphase bis Studientag 29/Ausstieg der Erhaltungsphase, einschließlich.
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Baseline der Erhaltungsphase bis Studientag 29/Ausstieg der Erhaltungsphase, einschließlich.
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Mittlere prozentuale Änderung der S-K-Spiegel von der Erhaltungsphase-Basislinie bis zur Erhaltungsphase von Tag 2 bis Tag 29/Exit.
Zeitfenster: Baseline der Erhaltungsphase bis Studientag 29/Ausstieg der Erhaltungsphase, einschließlich.
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Baseline der Erhaltungsphase bis Studientag 29/Ausstieg der Erhaltungsphase, einschließlich.
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Mediane Zeit bis zur Hyperkaliämie (S-K ≥ 5,1 mmol/l)
Zeitfenster: Erhaltungsphase Baseline bis Erhaltungsphase Studientag 29/Exit.
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Erhaltungsphase Baseline bis Erhaltungsphase Studientag 29/Exit.
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Mittlere S-K Intra-Subjekt-Standardabweichung, berechnet unter Probanden mit ≥ 2 Werten am oder nach Studientag 8 der Erhaltungsphase
Zeitfenster: 22 Tage; Erhaltungsphase Tag 8 - 29
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22 Tage; Erhaltungsphase Tag 8 - 29
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Anteil der Probanden, die während der Erhaltungsphase normokaliämisch blieben
Zeitfenster: Erhaltungsphase Studientage 1, 2, 5, 8, 12, 15, 19, 22, 26, 29 und 35, einschließlich.
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Erhaltungsphase Studientage 1, 2, 5, 8, 12, 15, 19, 22, 26, 29 und 35, einschließlich.
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Mittlere Zeit bis zum Rückfall in S-K-Werten
Zeitfenster: Erhaltungsphase Studientag 1 bis Studientag 29/Exit.
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Mediane Zeit bis zum Rückfall der S-K-Werte (Rückkehr zum ursprünglichen S-K-Ausgangswert der akuten Phase)
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Erhaltungsphase Studientag 1 bis Studientag 29/Exit.
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Exponentielle Änderungsrate der S-K-Werte während der akuten Phase nach 24 Stunden und 48 Stunden Behandlung mit dem Studienmedikament.
Zeitfenster: Akute Phase 24 Stunden und Akute Phase 48 Stunden.
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Akute Phase 24 Stunden und Akute Phase 48 Stunden.
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Mittlere Veränderung der S-K-Werte (Blut) gegenüber dem Ausgangswert in allen gemessenen Zeitintervallen nach der akuten Dosisphase.
Zeitfenster: Alle gemessenen Zeitintervalle nach der Einnahme während der akuten Phase.
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Alle gemessenen Zeitintervalle nach der Einnahme während der akuten Phase.
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Mittlere prozentuale Änderung der S-K-Werte (Blut) gegenüber dem Ausgangswert in allen gemessenen Zeitintervallen nach der akuten Dosisphase.
Zeitfenster: Alle gemessenen Zeitintervalle nach der Einnahme während der akuten Phase.
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Alle gemessenen Zeitintervalle nach der Einnahme während der akuten Phase.
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Anteil der Probanden, die während der akuten Phase 24 und 48 Stunden nach Beginn der Dosierung eine Normokaliämie erreichen
Zeitfenster: Durch 48 Stunden akute Phase
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Durch 48 Stunden akute Phase
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Mittlere Zeit bis zur Normalisierung (3,50–5,0 mmol/l) der S-K-Spiegel in den 48 Stunden der Erstbehandlung
Zeitfenster: Durch 48 Stunden akute Phase
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Durch 48 Stunden akute Phase
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Natale P, Palmer SC, Ruospo M, Saglimbene VM, Strippoli GF. Potassium binders for chronic hyperkalaemia in people with chronic kidney disease. Cochrane Database Syst Rev. 2020 Jun 26;6(6):CD013165. doi: 10.1002/14651858.CD013165.pub2.
- Amin AN, Menoyo J, Singh B, Kim CS. Efficacy and safety of sodium zirconium cyclosilicate in patients with baseline serum potassium level >/= 5.5 mmol/L: pooled analysis from two phase 3 trials. BMC Nephrol. 2019 Dec 2;20(1):440. doi: 10.1186/s12882-019-1611-8.
- Kosiborod M, Rasmussen HS, Lavin P, Qunibi WY, Spinowitz B, Packham D, Roger SD, Yang A, Lerma E, Singh B. Effect of sodium zirconium cyclosilicate on potassium lowering for 28 days among outpatients with hyperkalemia: the HARMONIZE randomized clinical trial. JAMA. 2014 Dec 3;312(21):2223-33. doi: 10.1001/jama.2014.15688. Erratum In: JAMA. 2015 Feb 3;313(5):526. Dosage error in text.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZS-004
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Klinische Studien zur Natriumzirkoniumcyclosilikat
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University of EdinburghNoch keine RekrutierungRiesenzellarteriitis (GCA)Vereinigtes Königreich
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Josip Juraj Strossmayer University of OsijekAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2 | Nicht alkoholische FettleberKroatien
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Misook L. ChungAbgeschlossen
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Xianping WuAbgeschlossenBiomarker | Akute Nierenschädigung | Ältere Patienten | Lumbalfusionschirurgie | Natriumacetat-Ringer-Lösung | Natriumlaktat-Ringer-LösungChina
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University of North Carolina, Chapel HillColumbia UniversityNoch keine RekrutierungPost-Zeckenbiss-Erkrankung | Mastzellen-StabilisatorVereinigte Staaten
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Reckitt Benckiser Healthcare (UK) LimitedAbgeschlossenGastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)China