- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02100319
Azilsaltan-Tabletten (Azilva-Tabletten) Überwachung des speziellen Drogenkonsums „Durch Diabetes erschwerter Bluthochdruck“
Azilva-Tabletten Spezielle Überwachung des Drogenkonsums „Hypertonie, die durch Diabetes erschwert wird“
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit von Azilsartan-Tabletten (Azilva-Tabletten) bei Patienten mit Bluthochdruck, kompliziert durch Diabetes mellitus, zu bewerten, deren Blutdruck durch eine Monotherapie mit anderen ARBs als Azilsartan in der täglichen medizinischen Praxis nicht ausreichend gesenkt werden kann.
Die Patientenaufnahme beginnt am 1. April 2014. Die übliche Dosierung für Erwachsene beträgt 20 mg Azilsartan einmal täglich oral. Die Dosis kann je nach Alter und Zustand des Teilnehmers angepasst werden. Die maximale Tagesdosis beträgt 40 mg.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Osaka, Japan
-
Tokyo, Japan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit Bluthochdruck, die alle folgenden Kriterien erfüllen, werden aufgenommen:
- Patienten mit Komplikationen von Diabetes mellitus
- Patienten, die eine Monotherapie mit ARBs (außer Azilsartan) als blutdrucksenkende Behandlung erhalten (Patienten, die zum Zeitpunkt der Stufe 1* der Teilnehmeraufnahme eine Monotherapie mit demselben ARB-Produkt für mindestens 8 Wochen fortgesetzt haben und diese Behandlung bis zur ersten fortsetzen werden Verabreichung von Azilsartan-Tabletten)
- Patienten mit einem systolischen Blutdruck von ≥ 130 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) und/oder einem diastolischen Blutdruck von 80 ≥ mmHg bei der in der medizinischen Einrichtung durchgeführten Untersuchung
- Patienten, die ambulant behandelt werden
Patient, der einen regelmäßigen Lebensstil pflegt und dessen übliche Wachzeit zwischen 4:00 und 9:30 Uhr liegt.
*Für diese Überwachung wird die Teilnehmerregistrierung in zwei getrennten Schritten durchgeführt: Schritt 1 (beim Krankenhausbesuch vor der Verschreibung von Azilsartan-Tabletten) und Schritt 2 (zum Zeitpunkt der Verschreibung von Azilsartan-Tabletten).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Kontraindikationen für Azilsartan
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Azilsartan in einer Dosis von 20 bis 40 mg einmal täglich oral
Azilsartan-Tabletten
|
Azilsartan-Tabletten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert am letzten Bewertungspunkt (bis Woche 24), gemessen in der medizinischen Einrichtung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum endgültigen Bewertungspunkt (bis Woche 24)
|
Die gemeldeten Daten waren Änderungen des Blutdrucks (systolischer Blutdruck [SBP] und diastolischer Blutdruck [DBP]) gegenüber dem Ausgangswert, die in der medizinischen Einrichtung gemessen wurden.
|
Von der Grundlinie bis zum endgültigen Bewertungspunkt (bis Woche 24)
|
|
Änderungen des Blutdrucks zu Hause gegenüber dem Ausgangswert zum Zeitpunkt der letzten Beurteilung (bis Woche 24)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum endgültigen Bewertungspunkt (bis Woche 24)
|
Die gemeldeten Daten waren Änderungen des Blutdrucks (SBP und DBP) gegenüber dem Ausgangswert, die zu Hause direkt nach dem Aufwachen und vor dem Schlafengehen gemessen wurden.
|
Von der Grundlinie bis zum endgültigen Bewertungspunkt (bis Woche 24)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die ein oder mehrere unerwünschte Ereignisse hatten
Zeitfenster: Bis Woche 24
|
Bis Woche 24
|
|
|
Änderungen der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert am letzten Bewertungspunkt (bis Woche 24) in der medizinischen Einrichtung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum endgültigen Bewertungspunkt (bis Woche 24)
|
Die gemeldeten Daten waren Änderungen der in der medizinischen Einrichtung gemessenen Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert.
|
Von der Grundlinie bis zum endgültigen Bewertungspunkt (bis Woche 24)
|
|
Änderungen von Hämoglobin A1c (HbA1c) gegenüber dem Ausgangswert zum Zeitpunkt der endgültigen Bewertung (bis Woche 24) in der medizinischen Einrichtung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum endgültigen Bewertungspunkt (bis Woche 24)
|
Die gemeldeten Daten waren Änderungen des HbA1c (Wert des Nationalen Glykohämoglobin-Standardisierungsprogramms [NGSP]) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen an der medizinischen Einrichtung.
|
Von der Grundlinie bis zum endgültigen Bewertungspunkt (bis Woche 24)
|
|
Änderungen des Kreatinin-bereinigten Albuminspiegels im Urin gegenüber dem Ausgangswert zum Zeitpunkt der endgültigen Bewertung (bis Woche 24) in der medizinischen Einrichtung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum endgültigen Bewertungspunkt (bis Woche 24)
|
Die berichteten Daten waren Änderungen gegenüber dem Ausgangswert des kreatininbereinigten Albuminspiegels im Urin (der aus dem Albuminspiegel im Urin geteilt durch den Kreatininspiegel berechnet wird), gemessen in der medizinischen Einrichtung.
Hier ist "mg/gCr" Milligramm pro Gramm Kreatinin.
|
Von der Grundlinie bis zum endgültigen Bewertungspunkt (bis Woche 24)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 279-012
- JapicCTI-142466 (REGISTRIERUNG: JapicCTI)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hypertonie
-
Xijing HospitalAnmeldung auf EinladungPropranolol | Carvedilol | Rezidivblutung bei portaler Hypertension bei LeberzirrhoseChina
-
Instituto Dante Pazzanese de CardiologiaServierRekrutierungHypertonie | Hoher Blutdruck | Apparent Resistant HypertensionBrasilien
-
Joint Shantou International Eye Center of Shantou...AbgeschlossenPrimäres Engwinkelglaukom | Akutes okuläres Hypertonie-Glaukom | Intraokuläre HypertensionChina
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Zirrhose, Leber | Gastroösophageale Varizen | Klinisch signifikante portale Hypertension (CSPH)Italien
-
Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
Klinische Studien zur Azilsartan
-
Lee's Pharmaceutical LimitedZhaoke (Guangzhou) Pharmaceutical LimitedAbgeschlossenBioäquivalenz von zwei Azilsartan-FormulierungenHongkong
-
Lee's Pharmaceutical LimitedAbgeschlossen
-
TakedaAbgeschlossen
-
Bronx VA Medical CenterChelsea TherapeuticsAbgeschlossenHypotonie | RückenmarksverletzungVereinigte Staaten
-
Chelsea TherapeuticsChiltern International Inc.AbgeschlossenPrimäres autonomes Versagen | Dopamin-Beta-Hydroxylase-Mangel | Symptomatische neurogene orthostatische Hypotonie (NOH) | Nichtdiabetische NeuropathieVereinigte Staaten, Kanada
-
Hospital General de México Dr. Eduardo LiceagaUnbekanntHypertonie | Fettleibigkeit | Typ 2 Diabetes mellitusMexiko
-
Arbor Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenHypertonieVereinigte Staaten, Brasilien, Truthahn, Polen, Mexiko, Kolumbien, Italien, Argentinien, Bulgarien, Ungarn, Südafrika, Ukraine
-
Lee's Pharmaceutical LimitedAbgeschlossen
-
CelltrionAbgeschlossenGesundheit, SubjektivKorea, Republik von
-
Celltrion Pharm, Inc.AbgeschlossenEssentielle HypertonieKorea, Republik von