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Effizienz eines mechanischen Geräts zur Kontrolle des Trachealmanschettendrucks bei intubierten kritisch kranken Patienten

30. Mai 2015 aktualisiert von: Antonio Artigas Raventós, Corporacion Parc Tauli

Effizienz von PressureEasy bei der Kontrolle des Trachealmanschettendrucks bei intubierten kritisch kranken Patienten

Trotz der intermittierenden Kontrolle des Trachealmanschettendrucks mithilfe eines manuellen Manometers kommt es bei kritisch kranken Patienten häufig zu einem zu geringen oder zu hohen Druck der Manschette, was zu einem erhöhten Risiko für Mikroaspiration und ischämische Trachealläsionen führt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, die Effizienz des Pressure easy®-Geräts (medizinischer Manschettendruckregler von Smiths) bei der kontinuierlichen Kontrolle des Trachealmanschettendrucks zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Barcelona
      • Sabadell, Barcelona, Spanien, 08208
        • Area de Críticos, Hospital de Sabadell, Corporación Sanitaria y Universitaria Parc Taulí

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die auf der Intensivstation mit einem Trachealtubus mit Polyvinylchlorid (PVC)-Manschette intubiert wurden.
  • Voraussichtliche Dauer der mechanischen Beatmung > oder = 48 Stunden.
  • Alter > oder = 18 Jahre.
  • Unterzeichnete Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Voraussichtliche Dauer der mechanischen Beatmung <48 Stunden nach der Randomisierung.
  • Tracheostomierte Patienten.
  • Patienten mit Kontraindikation für eine halbliegende Position.
  • Patienten, die an einer anderen Studie teilnehmen, die diese Studienergebnisse beeinflussen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kontinuierliche Kontrolle von Pcuff, gefolgt von manueller Kontrolle
Die Patienten erhalten 24 Stunden lang eine kontinuierliche Kontrolle des Manschettendrucks mit dem Pressure easy®-Gerät, gefolgt von einer diskontinuierlichen Kontrolle (alle 4 Stunden) mit einem manuellen Manometer für 24 Stunden.
Kontinuierliche Kontrolle des Tracheal-Manschettendrucks mit einem mechanischen Gerät für 24 Stunden, gefolgt von manueller Kontrolle des Manschettendrucks mit einem Manometer.
Andere Namen:
  • Pressure easy®-Gerät (medizinischer Manschettendruckregler von Smiths)
Aktiver Komparator: Manuelle Steuerung von Pcuff, gefolgt von kontinuierlicher Steuerung.
Die Patienten erhalten die umgekehrte Reihenfolge (manuelle Kontrolle, gefolgt von einer kontinuierlichen Kontrolle des Pcuff).
Kontrolle 24 Stunden lang mit manueller Kontrolle über ein Manometer, gefolgt von 24 Stunden kontinuierlicher Kontrolle über ein mechanisches Gerät.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Aufzeichnungszeit, die mit Über- oder Unterbefüllung der Manschette verbracht wurde
Zeitfenster: 48 Stunden
Die kontinuierliche Aufzeichnung des Manschettendrucks erfolgt über zwei 24-Stunden-Zeiträume (mit oder ohne Pressure easy®-Gerät).
48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrey Rodriguez, MD, Critical Care Unit. Hospital de Sabadell, Corporación Sanitaria y Universitaria Parc Taulí

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • EPREI

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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