- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02114463
Vergleich zweier Arten postoperativer Analgesie nach Amputation
11. März 2015 aktualisiert von: bo xu, Guangzhou General Hospital of Guangzhou Military Command
Vergleich zweier Arten postoperativer Analgesie nach Amputation: eine randomisierte klinische Studie
Schmerzen nach einer Amputation sind ein erhebliches Problem bei Amputierten.
Phantomschmerzen können bei bis zu 85 % der Patienten auftreten und sind in der Regel resistent gegen eine Vielzahl von Behandlungen. Es wird angenommen, dass die Regionalanästhesie durch die Verhinderung der Entstehung einer zentralen Sensibilisierung eine Rolle bei der Verringerung des Auftretens akuter und chronischer Erkrankungen spielen kann Schmerz.
Daher werden die Forscher zwei Methoden der postoperativen Analgesie nach einer Amputation anhand ihrer Wirksamkeit und Komplikation vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Durchtrennung peripherer Nerven führt zu einem afferenten nozizeptiven Sperrfeuer, das eine Übererregbarkeit des Rückenmarks mit einer Erweiterung der rezeptiven Felder der Hinterhornneuronen auslöst, die auf die nächstgelegenen intakten Afferenzen reagieren.
Es wird angenommen, dass diese neuroplastischen Veränderungen für die Entwicklung postoperativer chronischer Schmerzsyndrome, einschließlich Phantomschmerzen und Stumpfschmerzen, verantwortlich sind. Derzeit gibt es keine randomisierten Studien mit Stichprobengrößen, die eine Aussagekraft gewährleisten, oder verblindete Studien zur Endpunktbewertung, um dies zu unterstützen Erkenntnisse zu pharmakologischen und nicht-pharmakologischen Behandlungen von Schmerzen nach Amputationen.
Daher war unsere Studie darauf ausgelegt, klare Schlussfolgerungen über die Wirksamkeit der Behandlung zu ziehen und fundiertere Empfehlungen für die klinische Praxis zu geben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
36
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510010
- Rekrutierung
- Guangzhou Military Region General Hospital, Department of Anesthesiology
-
Kontakt:
- Dong Xu Zhou
- Telefonnummer: 86 13268260337
- E-Mail: 13268260337@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten der American Association of Anaesthetists (ASA) Grad 1 oder 2
- Im Alter zwischen 18 und 65 Jahren
- Unterziehen Sie sich einem elektiven Knie-Totalersatz
Ausschlusskriterien:
- Psychische Erkrankungen können nicht mithalten
- Nervenblockade, Epiduralanästhesie kontraindiziert
- Menschen mit Arrhythmien vom langsamen Typ
- Vorgeschichte chronischer Kopfschmerzen und Langzeiteinnahme von Schmerzmitteln
- Personen mit postoperativer Bewusstseins-, Sprach- oder Hörbehinderung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Lokales Analgetikum
Diese Gruppe verwendet eine lokale Analgesie-Infusionspumpe mit 0,2 % Ropivacain 360 ml durch periartikuläre Infiltration zur postoperativen Analgesie.
|
Der Patient wird unter einer kombinierten Blockade des Plexus lumbalis und des Ischiasnervs mit 0,33 % Ropivacain behandelt. Am Ende der Operation verbleiben zwei Katheter in der Wunde. Einer ist intraartikulär und der andere befindet sich auf der Oberfläche der Gelenkhöhle. Und dann eine Elastomerpumpe Die Infusionspumpe wird mit den Kathetern verbunden, die stündlich 5 ml fördern.
0,2 % Ropivacain
|
|
Aktiver Komparator: Intravenöses Analgetikum
Diese Gruppe wird mit einer intravenösen elektronischen Analgesiepumpeninfusion von 250 mg Flurbiprofen Axetil, 0,5 mg Palonosetron, 240 mg Pentazocin und Dezocin behandelt
30 mg.
|
Personen in dieser Gruppe erhalten außerdem eine Anästhesie der kombinierten Blockade des Plexus lumbalis und des Ischiasnervs mit 0,33 % Ropivacain. Eine intravenöse elektronische Analgesiepumpeninfusion von Flurbiprofen Axetil 250 mg, Palonosetron 0,5 mg, Pentazocin 240 mg.Dezocin
30 mg sorgen für eine postoperative Schmerzbehandlung. Die Patienten erhalten eine kontinuierliche Basalinfusion von 2 ml/h und 1 ml-Boli mit einer Sperrzeit von 30 Minuten nach einer Aufsättigungsdosis von 5 ml am Ende der Operation.
Flurbiprofen Axetil 250 mg, Palonosetron 0,5 mg, Pentazocin 240 mg.Dezocin
30 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerz
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Bis zu 72 Stunden nach der Operation werden die Werte der visuellen Analogskala (VAS) für postoperative Schmerzen verwendet, um das Ausmaß der Schmerzen zu bewerten.
|
72 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Phantomschmerz
Zeitfenster: drei Monate nach der Operation
|
Die Forscher fragten den Patienten, ob drei Monate nach der Operation Phantomschmerzen bestehen
|
drei Monate nach der Operation
|
|
Komplikation
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Forscher dokumentieren das Auftreten von Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Harnverhalt und et al
|
72 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. März 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
- Analgetika
- Flurbiprofen
Andere Studien-ID-Nummern
- Phantom limb pain
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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