- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02119767
Studie zur Erkennung von Biomarker-Gradienten in Koronararterien mithilfe des Flüssigbiopsiesystems (CS1)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Cambridgeshire
-
Papworth Everard, Cambridgeshire, Vereinigtes Königreich, PE28 9QT
- Papworth Hospital NHS Foundation Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die Probanden werden in kardiologischen Einrichtungen der Sekundärversorgung rekrutiert. Alle Probanden, die einen perkutanen transluminalen interventionellen Koronareingriff benötigen (ausgenommen diejenigen mit einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt), werden für diese Studie berücksichtigt.
Potenzielle Teilnehmer werden anhand von Kliniklisten vor der Aufnahme identifiziert und von Mitgliedern des klinischen Teams auf ihre Eignung überprüft. Geeignete Patienten werden für die Teilnahme an der Studie angesprochen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die Kandidaten für perkutane transluminale interventionelle Koronarverfahren sind
- Probanden, die sich einer elektiven PCI unterziehen
- Probanden, die sich nach NSTEMI zur PCI vorstellen
- Probanden, denen vorab eine duale Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin und Clopidogrel (oder Prasugrel oder Ticagrelor)) gemäß der üblichen örtlichen PCI-Praxis verabreicht wurde.
- Probanden, die bereit und in der Lage sind, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
Personen, für die die LBS kontraindiziert ist:
- Der Einsatz des LBS ist bei stark verengten, übermäßig gewundenen oder verkalkten Herzkranzgefäßen kontraindiziert.
- Bei Herzkranzgefäßen mit einem Referenzdurchmesser von weniger als 2,5 mm ist die LBS kontraindiziert.
- Der Einsatz des LBS in Regionen von Herzkranzgefäßen, die einen Stent enthalten, ist kontraindiziert.
- Die Verwendung des LBS in den Halsschlagadern, Hirngefäßen oder deren Seitenästen ist kontraindiziert.
- Die Verwendung des LBS ist bei Patienten kontraindiziert, bei denen eine Therapie mit Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern kontraindiziert ist oder die an unbehandelten Blutungsstörungen oder einer Allergie gegen Heparin leiden.
- Die Verwendung des LBS ist bei Patienten mit anhaltender Sepsis, die für eine Herzkatheteruntersuchung relevant ist, kontraindiziert.
- Die Verwendung des LBS in der akuten Phase eines ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkts bei Patienten mit schwerer hämodynamischer Instabilität oder Schock ist kontraindiziert.
- Die Verwendung des LBS ist kontraindiziert, wenn angiographische Hinweise auf einen intrakoronaren Thrombus vorliegen.
- Personen, die nicht bereit oder in der Lage sind, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Probanden, die sich immunsuppressiven Therapien unterziehen
- Schwere linksventrikuläre Dysfunktion (linksventrikuläre Ejektionsfraktion <30 %)
- Kardiogener Schock
- PCI-Ziel im linken Hauptstamm
- PCI-Zielläsion mit geringer Erfolgschance vor dem Eingriff oder hohem Komplikationsrisiko vor dem Eingriff (z. B. chronischer Totalverschluss, Thrombusbelastung)
- Probanden unter 18 Jahren (es gibt keine Altersobergrenze, es besteht jedoch die Anforderung, dass die Patienten vom operierenden Kardiologen als „fit“ genug eingestuft werden, damit das LBS-Verfahren kein erhebliches zusätzliches Risiko darstellt)
- Schwangerschaft
- Kontraindikation für eine duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie oder Unfähigkeit zur Einnahme einer dualen Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie für mindestens 4 Wochen nach dem Eingriff
- Serumkreatinin über 125 µmol/L (d. h. die Obergrenze für den Normalwert)
- Patienten, die zum Zeitpunkt des Verfahrens Warfarin erhielten
- Personen mit aktiver chronisch-entzündlicher Erkrankung, z.B. systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, seropositive Arthropathien und bekannte Seropositivität gegenüber HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Natürliche Farbverläufe
Patienten, die eine elektive PCI benötigen und entweder einen Nicht-ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (NSTEMI) oder eine chronisch stabile Angina haben, bei denen natürliche Gradienten mithilfe des LBS abgetastet werden
|
|
Induzierte Gradienten
Patienten, die eine elektive PCI benötigen und entweder einen Nicht-ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (NSTEMI) oder eine chronisch stabile Angina pectoris haben, bei denen mithilfe des LBS induzierte Gradienten gemessen werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lokale Freisetzung von Biomarkern durch erkrankte Regionen der Koronararterie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Dass Biomarker lokal von erkrankten Regionen der Koronararterie freigesetzt werden (entweder auf natürliche Weise oder während der Ballonentnahme vor dem Stenting) von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) und mit dem LBS und zugehörigen Tests nachweisbar sind
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinisches Ergebnis der festgestellten Koronargradienten (telefonisch für alle Patienten)
Zeitfenster: 3 Jahre 8 Monate
|
Dadurch wird getestet, ob die lokale Freisetzung von Biomarkern, die vom LBS erkannt werden, einen Zusammenhang mit dem klinischen Ergebnis hat.
Das klinische Ergebnis wird für alle Patienten (zwischen 40 und 70 Patienten werden in diese Studie einbezogen) durch telefonische Nachuntersuchung beurteilt.
|
3 Jahre 8 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nick West, MD, Papworth Hospital NHS Foundation Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CE002
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzerkrankung
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten