- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02119819
Eine Studie zum Vergleich eines neuen Medikaments für Typ-2-Diabetes mit Placebo und einer bereits verfügbaren Behandlung für Typ-2-Diabetes
Vergleich des Oxyntomodulin-Analogons, LY2944876, mit Exenatide einmal wöchentlich und mit Placebo bei Patienten mit Typ-2-Diabetes
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ampelokipoi, Griechenland, 11527
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Athens, Griechenland, 11527
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Thessaloniki, Griechenland, 57010
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Chihuahua, Mexiko, 31238
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Guadalajara, Mexiko, 44690
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Tampico, Mexiko, 89000
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Bialystok, Polen, 15-351
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Gdansk, Polen, 80-546
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Gdynia, Polen, 81-553
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Lodz, Polen, 90-242
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Poznan, Polen, 61-853
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Szczecin, Polen, 70-506
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Warsaw, Polen, 01-518
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Manati, Puerto Rico, 00674
- Manati Medical Center
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San Juan, Puerto Rico, 00917-3104
- American Telemedicine Center
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Cluj-Napoca, Rumänien, 400349
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Iaşi, Rumänien, 700547
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Ploiesti, Rumänien, 100342
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Targu Mures, Rumänien, 540098
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Timisoara, Rumänien, 300456
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California
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Concord, California, Vereinigte Staaten, 94520
- John Muir Physician Network Clinical Research Center
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
- Valley Endocrine, Fresno
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90057
- National Research Institute
-
Palm Springs, California, Vereinigte Staaten, 92262
- Desert Medical Group Inc
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Artemis Institute for Clinical Research
-
Spring Valley, California, Vereinigte Staaten, 91978
- Encompass Clinical Research
-
-
Florida
-
Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34208
- Meridien Research
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33316
- M & O Clinical Research, LLC
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33135
- Suncoast Research Group, LLC
-
New Port Richey, Florida, Vereinigte Staaten, 34652
- Suncoast Clinical Research
-
Oviedo, Florida, Vereinigte Staaten, 32765
- Compass Research
-
Winter Haven, Florida, Vereinigte Staaten, 33880
- Clinical Research of Central Florida
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- University of Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96814
- East West Medical Institute
-
-
Idaho
-
Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
- Rocky Mountain Diabetes and Osteoporosis Center
-
-
Iowa
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
- Iderc, P.L.C.
-
-
Kansas
-
Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66606
- Cotton O'Neil Diabetes and Endocrinology Center
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- St John's Mercy Medical Center
-
Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65807
- Mercy Medical Research Institute
-
Washington, Missouri, Vereinigte Staaten, 63090
- Mercy Health Research
-
-
New Hampshire
-
Nashua, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03063
- Southern New Hampshire Diabetes and Endocrinology
-
-
North Carolina
-
High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27265
- High Point Clinical Trials Center
-
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North Dakota
-
Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58103
- Lillestol Research LLC
-
-
Oregon
-
Corvallis, Oregon, Vereinigte Staaten, 97330
- The Corvallis Clinic P.C.
-
-
Pennsylvania
-
Altoona, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16602
- Blair Medical Associates, Inc.
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
- Texas Diabetes and Endocrinology
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Dallas Diabetes Endocrine Center
-
Georgetown, Texas, Vereinigte Staaten, 78626
- San Gabriel Clinical Research
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78218
- Oakwell Clinical Research
-
Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77478
- Southwest Health Associates, P.A.
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Utah
-
Bountiful, Utah, Vereinigte Staaten, 84010
- Wade Family Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen mit Diabetes mellitus Typ 2
- Screening-HbA1c ≥ 7,0 % und ≤ 10,5 %, entweder allein durch Diät und Bewegung oder unter einer stabilen Metformin-Dosis (≥ 1000 mg/Tag) für 3 Monate vor dem Screening
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 23 und ≤ 45 Kilogramm pro Quadratmeter beim Screening haben
Ausschlusskriterien:
- Frauen im gebärfähigen Alter
- Teilnehmer, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Thiazolidindione oder andere Medikamente zur Behandlung von Hyperglykämie (außer Metformin) innerhalb der letzten 2 Monate verwendet haben
- Teilnehmer, die im vergangenen Jahr an mehr als 6 aufeinanderfolgenden Tagen Insulin zur Diabeteskontrolle verwendet haben
- Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion (Serum-Kreatinin >124 Mikromol pro Liter (µmol/L) [1,4 Milligramm pro Deziliter (mg/dL)] bei Frauen, >133 µmol/L [1,5 mg/dL] bei Männern)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: 10 mg LY2944876
10 Milligramm (mg) LY2944876 subkutan (SC) einmal wöchentlich für 24 Wochen gegeben. Die Teilnehmer bleiben auf stabilen Dosen von Metformin, wie von ihrem persönlichen Prüfarzt verschrieben, wenn sie bei Studieneintritt Metformin erhielten. |
Oral
SC verabreicht
|
|
EXPERIMENTAL: 15 mg LY2944876
15 mg LY2944876 gegeben SC einmal wöchentlich für 24 Wochen.
Die Teilnehmer bleiben auf stabilen Dosen von Metformin, wie von ihrem persönlichen Prüfarzt verschrieben, wenn sie bei Studieneintritt Metformin erhielten.
|
Oral
SC verabreicht
|
|
EXPERIMENTAL: 30 mg LY2944876
30 mg LY2944876 gegeben SC einmal wöchentlich für 24 Wochen.
Die Teilnehmer bleiben auf stabilen Dosen von Metformin, wie von ihrem persönlichen Prüfarzt verschrieben, wenn sie bei Studieneintritt Metformin erhielten.
|
Oral
SC verabreicht
|
|
EXPERIMENTAL: 50 mg LY2944876
50 mg LY2944876 gegeben SC einmal wöchentlich für 24 Wochen.
Die Teilnehmer bleiben auf stabilen Dosen von Metformin, wie von ihrem persönlichen Prüfarzt verschrieben, wenn sie bei Studieneintritt Metformin erhielten.
|
Oral
SC verabreicht
|
|
EXPERIMENTAL: Exenatide mit verlängerter Freisetzung
2 mg Exenatid mit verlängerter Wirkstofffreisetzung einmal wöchentlich s.c. über 24 Wochen.
Die Teilnehmer bleiben auf stabilen Dosen von Metformin, wie von ihrem persönlichen Prüfarzt verschrieben, wenn sie bei Studieneintritt Metformin erhielten.
|
Oral
SC verabreicht
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Placebo für LY2944876 und Exenatide gegeben SC einmal wöchentlich für 12 Wochen. Teilnehmer, denen Placebo zugewiesen wurde, erhalten während der zweiten 12 Wochen der Studie keine Injektionen. Die Teilnehmer bleiben auf stabilen Dosen von Metformin, wie von ihrem persönlichen Prüfarzt verschrieben, wenn sie bei Studieneintritt Metformin erhielten. |
SC verabreicht
Oral
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Hämoglobin A1c (HbA1c) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
|
HbA1c ist die glykosylierte Fraktion von Hämoglobin A. HbA1c wird gemessen, um die durchschnittliche Plasmaglukosekonzentration über längere Zeiträume zu ermitteln.
|
Baseline, Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des HbA1c gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
|
HbA1c ist die glykosylierte Fraktion von Hämoglobin A. HbA1c wird gemessen, um die durchschnittliche Plasmaglukosekonzentration über längere Zeiträume zu ermitteln.
|
Baseline, Woche 24
|
|
Prozentuale Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 12; Baseline, Woche 24
|
Baseline, Woche 12; Baseline, Woche 24
|
|
|
Veränderung des Nüchtern-Blutzuckers gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 12; Baseline, Woche 24
|
LSM (Least Square Mean) wurde aus dem Mixed-Effects-Modell mit Analyse wiederholter Messungen (MMRM) unter Verwendung von Restricted Maximum Likelihood (REML) mit Metformin-Einnahme, Baseline-Kategorie des Body-Mass-Index (BMI), Baseline-HbA1c-Kategorie, Land, Behandlung, Besuch, und Behandlung-durch-Besuch-Wechselwirkung als feste Effekte, Nüchtern-Blutglukose als Kovariate zu Studienbeginn und Teilnehmer als Zufallseffekt.
|
Baseline, Woche 12; Baseline, Woche 24
|
|
Veränderung der selbstüberwachten 7-Punkte-Blutzuckerwerte (SMBG) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche (Woche) 12; Baseline, Woche 24
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SMBG-7-Punkte-Profile wurden morgens vor der Mahlzeit, morgens 2 Stunden nach der Mahlzeit, mittags vor der Mahlzeit, mittags 2 Stunden nach der Mahlzeit, abends vor der Mahlzeit, abends 2 Stunden nach der Mahlzeit und um gemessen Bettzeit.
LSM wurden aus der MMRM-Analyse unter Verwendung von REML mit Metforminanwendung, Ausgangs-BMI-Kategorie, Ausgangs-HbA1c-Kategorie, Land, Behandlung, Besuch und Behandlung-für-Besuch-Interaktion als feste Effekte, Ausgangs-Nüchtern-Blutzucker als Kovariate und Teilnehmer als zufällig berechnet Wirkung.
|
Baseline, Woche (Woche) 12; Baseline, Woche 24
|
|
Veränderung der Lipide gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
|
Veränderung von High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C), Gesamtcholesterin, Triglyceriden und Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) gegenüber dem Ausgangswert.
LSM wurde aus der MMRM-Analyse unter Verwendung von REML mit Metforminanwendung, Ausgangs-BMI-Kategorie, Ausgangs-HbA1c-Kategorie, Land, Behandlung, Besuch und Behandlung-für-Besuch-Interaktion als feste Effekte, Ausgangsparameterergebnis als Kovariate und Teilnehmer als zufälliger Effekt berechnet .
|
Baseline, Woche 24
|
|
Veränderung des Nüchtern-Fibroblasten-Wachstumsfaktors 21 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 12; Baseline, Woche 24
|
LSM wurde aus der MMRM-Analyse unter Verwendung von REML mit Metforminanwendung, Baseline-BMI-Kategorie, Baseline-HbA1c-Kategorie, Land, Behandlung, Besuch und Behandlung-für-Besuch-Interaktion als feste Effekte, Baseline-Parameterergebnis als Kovariate und Teilnehmer als zufälliger Effekt berechnet .
|
Baseline, Woche 12; Baseline, Woche 24
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Rettungstherapie benötigen
Zeitfenster: Baseline bis Therapieabschluss (Woche 24)
|
Teilnehmer, die eine Notfallmedikation mit antihyperglykämischen Medikamenten außerhalb der Studie erhalten oder ihre stabile Metformindosis geändert haben.
|
Baseline bis Therapieabschluss (Woche 24)
|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die Anti-Drogen-Antikörper gegen LY2944876 entwickeln
Zeitfenster: Woche 12 und Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer, die Anti-Drogen-Antikörper gegen LY2944876 entwickeln.
|
Woche 12 und Woche 24
|
|
Pharmakokinetik (PK): Maximale Konzentration (Cmax) von LY2944876
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 20, Woche 24
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Auswertbare pharmakokinetische Konzentrationen von den angegebenen Zeitpunkten wurden kombiniert und in einem Populationsansatz verwendet, um den Populationsmittelwert und die Standardabweichung im Steady-State zu bestimmen.
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Baseline, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 20, Woche 24
|
|
Pharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrationskurve (AUC) von LY2944876
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 20, Woche 24
|
Auswertbare pharmakokinetische Konzentrationen von den angegebenen Zeitpunkten wurden kombiniert und in einem Populationsansatz verwendet, um den Populationsmittelwert und die Standardabweichung im Steady-State zu bestimmen.
|
Baseline, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 20, Woche 24
|
|
Änderung der Adiponektinspiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 12; Baseline, Woche 24
|
LSM werden aus der MMRM-Analyse unter Verwendung von REML mit Metforminanwendung, Ausgangs-BMI-Kategorie, Ausgangs-HbA1c-Kategorie, Land, Behandlung, Besuch und Behandlung-für-Besuch-Interaktion als feste Effekte, Ausgangsparameterergebnis als Kovariate und Teilnehmer als Zufallseffekt berechnet .
|
Baseline, Woche 12; Baseline, Woche 24
|
|
Änderung der Beta-Hydroxybutyrat-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 12; Baseline, Woche 24
|
LSM werden aus der MMRM-Analyse unter Verwendung von REML mit Metforminanwendung, Ausgangs-BMI-Kategorie, Ausgangs-HbA1c-Kategorie, Land, Behandlung, Besuch und Behandlung-für-Besuch-Interaktion als feste Effekte, Ausgangsparameterergebnis als Kovariate und Teilnehmer als Zufallseffekt berechnet .
|
Baseline, Woche 12; Baseline, Woche 24
|
|
Änderung der Glukagonspiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 12; Baseline, Woche 24
|
LSM werden aus der MMRM-Analyse unter Verwendung von REML mit Metforminanwendung, Ausgangs-BMI-Kategorie, Ausgangs-HbA1c-Kategorie, Land, Behandlung, Besuch und Behandlung-für-Besuch-Interaktion als feste Effekte, Ausgangsparameterergebnis als Kovariate und Teilnehmer als Zufallseffekt berechnet .
|
Baseline, Woche 12; Baseline, Woche 24
|
|
Änderung des Insulinspiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 12; Baseline, Woche 24
|
LSM werden aus der MMRM-Analyse unter Verwendung von REML mit Metforminanwendung, Ausgangs-BMI-Kategorie, Ausgangs-HbA1c-Kategorie, Land, Behandlung, Besuch und Behandlung-für-Besuch-Interaktion als feste Effekte, Ausgangsparameterergebnis als Kovariate und Teilnehmer als Zufallseffekt berechnet .
|
Baseline, Woche 12; Baseline, Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
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Andere Studien-ID-Nummern
- 15062
- 2013-003552-21 (EUDRACT_NUMBER)
- I7I-MC-XNAA (ANDERE: Eli Lilly and Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Lilly bietet Zugriff auf die individuellen Patientendaten aus Studien zu zugelassenen Arzneimitteln und Indikationen, wie in den sponsorspezifischen Informationen auf ClinicalStudyDataRequest.com definiert.
Dieser Zugang erfolgt zeitnah nach Annahme der Erstveröffentlichung. Forscher müssen einen genehmigten Forschungsvorschlag haben, der über ClinicalStudyDataRequest.com eingereicht wird. Der Zugriff auf die Daten wird in einer sicheren Datenfreigabeumgebung nach Unterzeichnung einer Datenfreigabevereinbarung gewährt.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes mellitus | Typ 2 Diabetes | Typ 2 Diabetes
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ 2 Diabetes
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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University of SalamancaUniversity of Salamanca; Instituto Piaget; Escola Superior de Tecnologia da Saúde...Anmeldung auf EinladungTyp 2 Diabetes mellitus | Altern | Hyperglykämie aufgrund von Diabetes mellitus Typ 2Portugal
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University Hospital Inselspital, BerneAbgeschlossen
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Indonesia UniversityAbgeschlossen
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US Department of Veterans AffairsAmerican Diabetes AssociationAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich