- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02125812
Begleitende systemische Verabreichung von Moxifloxacin bei der Behandlung von aggressiver Parodontitis
Begleitende systemische Verabreichung von Moxifloxacin bei der Behandlung von aggressiver Parodontitis: Kontrollierte klinische Doppelblindstudie
Es hat sich gezeigt, dass die zusätzliche Anwendung von systemisch verabreichten Antibiotika zu einem besseren klinischen Ergebnis führt, insbesondere in Bezug auf die Verringerung der Sondierungstiefe (PD) und den Zuwachs auf Attachment-Level als SRP bei Patienten mit aggressiver Parodontitis.
Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist die Bewertung der klinischen und mikrobiologischen Wirksamkeit von Moxifloxacin als Zusatz zu Scaling und Wurzelglättung im Vergleich zu Scaling und Wurzelglättung gegenüber Placebo bei der Behandlung von aggressiver Parodontitis.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Medellin
-
Departamento de Antioquia, Medellin, Kolumbien
- Faculty of Dentistry
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- unter 30 Jahre alt und systemisch gesund, mit mindestens 20 vorhandenen Zähnen. Bereit sein, an der Studie teilzunehmen, was durch Unterzeichnung der Einverständniserklärung bestätigt wird.
Verpflichten Sie sich, an posttherapeutischen Kontrollen teilzunehmen und während der Einnahme von Antibiotika keinen Alkohol mehr zu trinken.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, bei denen Chinolone kontraindiziert oder überempfindlich sind - Probanden, die sich sechs Monate vor Beginn der Studie gemäß Befragung einer parodontalen, chirurgischen oder mechanischen Antibiotikatherapie unterzogen haben.
Frauen in Schwangerschaft oder Stillzeit, bestätigt durch Vorgeschichte und ärztliche Beratung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Skalierung und Wurzelglättung
|
Skalierung und Wurzelglättung
|
Experimental: Scaling und systemisches Moxifloxacin
Skalierung und Wurzelglättung kombiniert mit systemischem Moxifloxacin
|
Scaling and Root Planing (SRP) in Kombination mit systemischem Moxifloxacin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sondierungstiefe
Zeitfenster: sechs Monate
|
sechs Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
klinische Attachmentebene und Sondierungstiefe
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Carlos M Ardila, Ph.D, Universidad de Antioquia
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Parodontitis
- Aggressive Parodontitis
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- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Moxifloxacin
Andere Studien-ID-Nummern
- 002 (University of CT Health Center)
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