- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02126774
Das Human Epilepsy Project (HEP)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Epilepsie ist eine schwere Krankheit. Etwa 2,4 Millionen Amerikaner sind davon betroffen, wobei das lebenslange Risiko auf 3 % geschätzt wird. Jedes Jahr erkranken mehr als 181.000 Amerikaner an Epilepsie, und ein erheblicher Teil davon leidet unter Anfällen, die mit den verfügbaren Medikamenten nicht kontrolliert werden können. Bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten mit Epilepsie verstehen wir die biologischen Grundlagen ihrer Krankheit nicht. Wir wissen nicht, ob ein bestimmtes Antiepileptikum (AED) wirksam ist. und wir können den Schweregrad der Anfallserkrankung, das mögliche Auftreten von Komorbiditäten oder die Wahrscheinlichkeit einer Remission nicht vorhersagen.
Das Human Epilepsy Project versucht, diese Unbekannten zu beantworten, indem es hochauflösende klinische Informationen und das Ansprechen auf die Behandlung, MRTs, EEGs sowie Blut- und Urinproben für Biomarker sammelt. Ein wichtiges Ergebnis des Projekts ist die Schaffung eines offenen Datenspeichers mit klinischen Informationen und biologischen Proben für zukünftige Studien.
HEP kann einen transformativen Einfluss auf die Diagnose und Behandlung von Epilepsie haben, indem es zu Beginn der Epilepsie kritische klinische Merkmale und Biomarker identifiziert, die zur Vorhersage des Ergebnisses und zur Steuerung der Therapie verwendet werden können. Wir hoffen, Untergruppen von Patienten mit einem hohen Risiko für Pharmakoresistenz zu identifizieren, die von einer aggressiveren Anfangstherapie und einer früheren Erwägung einer chirurgischen Behandlung profitieren könnten. Die Existenz von Biomarkern, die die Wahrscheinlichkeit einer Krankheitsremission vorhersagen, würde Behandlungsentscheidungen und Beratung für Millionen von Patienten dramatisch beeinflussen.
Zusätzlich zu ihren Auswirkungen auf die aktuelle klinische Versorgung haben die im HEP gesammelten Daten und Proben, einschließlich sequentieller Neurobildgebung, Elektrophysiologie und Metabolitenprofilen sowie gespeicherter DNA für zukünftige Genomstudien, das Potenzial, neue Einblicke in die biologischen Grundlagen von zu liefern fokale Epilepsie, was unsere Bemühungen, wirksame Behandlungen und Heilmittel für diese Erkrankung zu finden, voranbringen wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Melbourne, Australien
- Royal Melbourne Hospital
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Melbourne, Australien
- Austin Hospital, University of Melbourne
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Sydney, Australien
- Prince of Wales Hospital, University of New South Wales
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Ontario
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London, Ontario, Kanada
- University of Western Ontario
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten
- University of Alabama
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten
- University of California San Francisco
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
- Children's Hospital Colorado
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten
- Yale University
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten
- University of Miami
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
- Emory University
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
- University of Maryland Medical Center
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
- Johns Hopkins School of Medicine
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten
- Mid-Atlantic Epilepsy and Sleep Center
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- Beth Israel Deaconess Medical Center
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- Massachusetts General Hospital
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten
- University of Michigan
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten
- Mayo Clinic
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Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten
- Minnesota Epilepsy Group
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
- Washington University
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten
- University of Nebraska Medical Center
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New Jersey
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Livingston, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Saint Barnabas Medical Center
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New York
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Great Neck, New York, Vereinigte Staaten
- North Shore-LIJ Health System
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New York, New York, Vereinigte Staaten
- Columbia University Medical Center
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New York, New York, Vereinigte Staaten
- New York University Langone Medical Center
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New York, New York, Vereinigte Staaten
- Albert Einstein College of Medicine
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Pennsylvania
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Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Geisinger Medical Center
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Thomas Jefferson University
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten
- Medical University of South Carolina
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
- Vanderbilt University
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
- University of Texas
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische(r) Anfall(e) und Anamnese im Einklang mit fokaler Epilepsie
- Mindestens zwei bestätigte spontane Anfälle im Abstand von mindestens 24 Stunden in den 12 Monaten vor der Einschreibung
- Eine vollständige AED-Anamnese vor der Einschreibung (mit ungefähren Daten und Dosierungen) ist verfügbar (Ausnahme möglich für AEDs, die <1 Woche lang eingenommen wurden)
- Alter ≥12 Jahre und ≤60 Jahre zum Zeitpunkt des Anfallsbeginns
- Alter ≥12 Jahre und ≤60 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Die Behandlung wurde nicht mehr als 4 Monate vor der Einschreibung eingeleitet
Einer der folgenden:
- Normales MRT mit interiktalem EEG, das eine fokale Anomalie zeigt (fokale scharfe Wellen oder fokale Verlangsamung)
- Normales MRT und normales interiktales EEG mit klinischer oder elektrografischer Anfallsaktivität im iktalen EEG
- Definitive klinische Vorgeschichte wiederkehrender Anfälle im Zusammenhang mit fokaler Epilepsie, beurteilt durch zentrale Gutachter, bei normalem MRT und normalem EEG
- Fokale Läsion (nicht fortschreitend) im MRT mit normalem EEG (akzeptable fokale Läsionen umfassen MTS, FCD, einzelne Kavernome und AVMs, die nicht groß sind und denen erhebliche Mengen an Hämosiderin fehlen)
Ausschlusskriterien:
- Idiopathische oder symptomatische generalisierte Epilepsie
Jede Epilepsie-Ätiologie, die eine signifikante Gliose oder Hirnschädigung hervorrufen könnte und wahrscheinlich Biomarker verändern würde. Diese beinhalten:
- Epilepsie mit einer in den letzten zwei Jahren aufgetretenen Ätiologie, die zu einer erheblichen ZNS-Schädigung führen würde (z. B. traumatische Hirnverletzung, die eine direkte Zerstörung des Hirngewebes mit sich bringt, Schlaganfall, Enzephalitis)
- Vorgeschichte intrakranieller Blutungen (z. B. subarachnoidal, intraparenchymal)
- Identifiziertes genetisches Epilepsiesyndrom
- Vorliegen einer mäßigen oder größeren Entwicklungs- oder kognitiven Verzögerung vor Beginn des Anfalls (z. B. bei Jugendlichen, die sich nicht in einem eigenständigen Klassenzimmer befinden; wenn der IQ dokumentiert ist, sollte er > 70 sein)
- Chronischer Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 2 Jahre
- IGE/fokale Epilepsie-Mischsyndrome
- Progressive neurologische Störung (Hirntumor, AD, PME usw.)
- Schwerwiegende medizinische Komorbiditäten wie dialysepflichtiges Nierenversagen, metastasierender Krebs, HIV oder schwere Leber- oder Nierenerkrankung
- Autismus-Spektrum-Störung
- Anfälle nur während der Schwangerschaft
- Vorgeschichte früherer oder aktueller schwerwiegender psychiatrischer Störungen, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen würden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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fokale Epilepsie
Beobachtungsstudie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Vorhandensein von Biomarkern, die das Ansprechen auf die Behandlung mit Antiepileptika vorhersagen
Zeitfenster: bis zu 36 Monate
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bis zu 36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ruben Kuzniecky, MD, New York University, Comprehensive Epilepsy Center
- Hauptermittler: Jacqueline French, MD, New York University, Comprehensive Epilepsy Center
- Hauptermittler: Daniel Lowenstein, MD, University of California, San Francisco, Department of Neurology
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-02865
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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