- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02130453
Genauigkeit eines Echo-Stress-Protokolls unter Verwendung von Regadenoson mit Speckle-Tracking
Verwendung von Regadenoson für ein Stress-Echokardiogramm-Protokoll unter Verwendung von Speckle Tracking Imaging
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wenn Sie der Teilnahme an dieser Studie zustimmen, werden Sie die echokardiographische Belastungsmessung durchführen lassen. Dies geschieht, während Sie auf einem Untersuchungstisch liegen. Ein Ultraschalltechniker trägt ein Vaseline-ähnliches Gel auf Ihre Brust auf und nimmt die Messungen vor, indem er einen Schallkopf (ein Gerät, das einem Mikrofon ähnelt) gegen Ihre Brust hält und ihn hin und her schiebt. Dies dauert ungefähr 10 Minuten.
Nachdem die Ruhedehnungsmessung durchgeführt wurde, haben Sie den ersten Satz nuklearer Bilder. Dies wird genauso wie die echokardiographische Belastungsmessung durchgeführt. Sobald diese Aufnahmen fertig sind, wird Ihnen über etwa 10 Sekunden Regadenoson intravenös verabreicht. Innerhalb von 2 bis 4 Minuten nach Erhalt des Regadenosons werden die Messungen wiederholt. Diese Messungen dauern etwa 2 Minuten. Etwa 30 Minuten nach der Verabreichung von Regadenoson erhalten Sie die endgültigen Bilder für den nuklearen Teil des Tests (dies ist der übliche Zeitpunkt für nukleare Bilder nach Regadenoson).
Sie erhalten während Ihres Belastungstests die gleiche Behandlung, einschließlich der gleichen Menge Regadenoson, wie wenn Sie nicht an dieser Studie teilgenommen hätten. Einige Teilnehmer werden möglicherweise gebeten, eine Wiederholung der Belastungsmessungen mit einer zusätzlichen Regadenoson-Dosis zuzulassen, wenn der erste Satz von Bildern nicht gut genug ist und zusätzliche Bilder aufgenommen werden können.
Dauer des Studiums:
Ihre Teilnahme an dieser Studie erfolgt über 30 Tage nach den Tests ODER nach der Operation, je nachdem, was später eintritt. Die Forscher sammeln bis zu 30 Tage nach Ihren Tests Informationen aus Ihrer Krankenakte.
Wenn Sie in den 30 Tagen nach den Tests operiert oder ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden Sie angerufen und nach Problemen gefragt, die Sie hatten. Dieser Anruf sollte ungefähr 10 Minuten dauern.
Dies ist eine Untersuchungsstudie. Regadenoson ist von der FDA zugelassen und wird routinemäßig für nukleare Perfusionsbelastungstests verwendet. Die Verwendung der Dehnungsmessung während eines Echokardiogramms zur Erkennung von Koronarerkrankungen wird derzeit untersucht.
Bis zu 300 Teilnehmer werden in diese Studie aufgenommen. Alle werden bei MD Anderson teilnehmen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krebspatienten, die für einen (perfusions-)nuklearen Stresstest mit Regadenoson als Stressmittel vorgesehen sind.
- Indikationen für Belastungstests sind entweder: - als Teil einer präoperativen Untersuchung vor einer geplanten krebsbedingten Operation, die als mindestens mittleres Risiko eingestuft wird (intraperitoneale, intrathorakale, Kopf- und Halsoperationen, orthopädische oder Prostataoperationen). Chirurgie) ODER -als Untersuchung in der Kardiologieklinik für Symptome, die in einer kardiologischen Konsultation als typische Angina pectoris beschrieben wurden, oder bei erheblichem Verdacht auf eine koronare Erkrankung oder Symptome, die als wahrscheinlich kardial/koronare Ätiologie beschrieben wurden.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von LV-Dysfunktion sind weiterhin Kandidaten für die Aufnahme in die Studie, wenn sie eine dokumentierte LVEF-Erholung (zuletzt dokumentierte LVEF von 50 % oder höher) für mindestens 6 Monate vor SPECT haben, unabhängig von der aktuellen kardialen Medikation.
- Alter 18 - 80 Jahre.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die der Studie zugestimmt haben und bei der Baseline-2D-Studie schlechte akustische Echofenster haben (d. h. ein Leser kann 2 oder mehr Segmente aus den apikalen Ansichten nicht in Definition sehen), sind nicht berechtigt, an der Studie teilzunehmen, und Bilder mit Spitzenhyperämie werden dies nicht tun erhalten werden.
- Jeder Patient mit Tachykardie, definiert als HR von 100 oder höher am Tag der SPECT, ist für diese Studie nicht geeignet.
- AV-Block zweiten oder dritten Grades.
- Dysfunktion des Sinusknotens.
- Patienten mit Allergie gegen Regadenoson.
- Patienten mit LSB und/oder künstlichem Schrittmacher.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: ReSTE Herzbildgebung
Echokardiographische Belastungsmessung durchgeführt, die etwa 10 Minuten dauert.
Nach erfolgter Ruhedehnungsmessung wird der erste Satz nuklearer Bilder durchgeführt.
Sobald diese Bilder fertig sind, wurde dem Teilnehmer Regadenoson 0,4 mg intravenös über etwa 10 Sekunden verabreicht.
Innerhalb von 2 bis 4 Minuten nach Erhalt des Regadenoson wurden die Messungen wiederholt.
Diese Messungen dauern etwa 2 Minuten.
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0,4 mg intravenös verabreicht während eines nuklearen Belastungstests mit echokardiographischen Belastungsmessungen.
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Sonstiges: SPECT Herzbildgebung
Nach erfolgter Ruhedehnungsmessung wird der erste Satz nuklearer Bilder aufgenommen.
Sobald diese Bilder fertig sind, wurde dem Teilnehmer Regadenoson 0,4 mg intravenös über etwa 10 Sekunden verabreicht.
Innerhalb von 2 bis 4 Minuten nach Erhalt von Regadenoson wurden die Messungen wiederholt.
Diese Messungen dauern etwa 2 Minuten.
Ungefähr 30 Minuten nach der Gabe von Regadenoson erhält der Teilnehmer endgültige Bilder für den nuklearen Teil des Tests.
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0,4 mg intravenös verabreicht während eines nuklearen Belastungstests mit echokardiographischen Belastungsmessungen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vergleich der Genauigkeit der ReSTE-Bildgebung mit der SPECT-Bildgebung bei der Diagnose von Ischämie
Zeitfenster: 1 Tag
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Als primäre Analyse wird der gepaarte Äquivalenztest für die von Tango vorgeschlagenen Proportionen verwendet, um die Äquivalenz der beiden Ischämietests bei tSPECT-positiven Patienten zu testen.
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1 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kardiale Ereignisraten nach ReSTE- und SPECT-Bildgebung
Zeitfenster: 30 Tage
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Für sekundäre Endpunkte, einschließlich kardialer Ereignisraten an Tag 30 nach der Operation, werden Schätzungen zusammen mit 95 %-Konfidenzintervallen bereitgestellt.
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30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nicolas L Palaskas, MD, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013-0881
- NCI-2014-01162 (Registrierungskennung: NCI CTRP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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