- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03072589
Studie zur Bewertung des Adenosin-2A-Rezeptoragonisten (Regadenoson) bei Patienten, die sich einer Lungentransplantation unterziehen
Eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung des Adenosin-2A-Rezeptoragonisten (Regadenoson) bei Patienten, die sich einer Lungentransplantation unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Lungentransplantation ist derzeit eine Möglichkeit zur Behandlung einer Vielzahl schwerwiegender Krankheiten und Beschwerden wie Emphysem, Lungenfibrose und Mukoviszidose. Ischämie-Reperfusionsschäden (IRI) sind ein bekanntes Problem, das in den ersten Tagen nach einer Lungentransplantation auftreten kann. IRI kann zu einer Schwellung der Lunge und einem niedrigen Sauerstoffgehalt führen. Die schwerste Form der IRI kann dazu führen, dass die transplantierte Lunge nicht richtig funktioniert und sogar zum Tod führen kann. Obwohl neue Behandlungen und Praktiken eingeführt wurden, um das Risiko einer IRI zu verringern, ist es nach einer Lungentransplantation immer noch ein schwer zu überwindendes Problem.
Arzneimittel namens Adenosin-2A-Rezeptoren (A2AR) werden seit vielen Jahren an Tieren mit IRI untersucht. Einige dieser Studien deuten darauf hin, dass durch die Verwendung von A2AR-Medikamenten das Risiko einer IRI verringert oder verhindert werden kann. Regadenoson ist ein A2AR-Medikament.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Amanda Bartosic, MBA
- Telefonnummer: 410-328-1641
- E-Mail: ABartosic@som.umaryland.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jennifer Phillips, RN
- Telefonnummer: 434-243-5435
- E-Mail: jvp8a@virginia.edu
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Rekrutierung
- University of Maryland
-
Kontakt:
- Amanda Bartosic, MBA
- Telefonnummer: 410-328-1641
- E-Mail: ABartosic@som.umaryland.edu
-
Hauptermittler:
- Christine Lau, MD
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- Aktiv, nicht rekrutierend
- University of Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen sich einer bilateralen Lungentransplantation wegen einer Lungenerkrankung im Endstadium unterziehen und daher alle aufgeführten Kriterien erfüllen
- Männlicher oder weiblicher Proband im Alter von 18 bis 75 Jahren
- Die Probanden müssen vor Studienbeginn eine studienspezifische Einverständniserklärung unterzeichnen
Die Probanden müssen alle folgenden Laborwerte erfüllen:
- Hämoglobin ≥ 6 g/dl,
- Blutplättchen > 75.000/mcL,
- Aspartat-Aminotransferase (AST/SGOT)/Alanin-Aminotransferase (ALT/SGPT) < 2,5-fache institutionelle Obergrenze des Normalwerts,
- Serumkreatinin < 1,5 mg/dl,
- INR < 1,5, PTT < 40 Sekunden
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt benötigt eine präoperative extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO).
- Das Subjekt hat einen AV-Block zweiten Grades (Mobitz-Typ I oder II) oder dritten Grades oder eine Sinusknotendysfunktion
- Das Subjekt hat in der Vergangenheit eine blutende Diathese
- Der Patient hat in den letzten 3 Jahren einen klinisch manifesten Schlaganfall erlitten
- Der Patient hat in der Vergangenheit eine schwere Hypertonie, die mit blutdrucksenkenden Medikamenten nicht ausreichend kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥ 200 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg).
- Personen, die eine chronische Antikoagulations- oder Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie erhalten, die eine Operation ausschließen würde (prophylaktisches Aspirin ist akzeptabel)
- Probanden mit metastasiertem Krebs in der Vorgeschichte
- Personen mit einer Vorgeschichte von Anfallsleiden
- Probanden, die andere Prüfmittel erhalten oder innerhalb von 30 Tagen erhalten haben
- Probanden, die innerhalb von 12 Stunden nach der Studiendosierung Theophyllin oder Aminophyllin erhalten haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Regadenoson-Infusion
Dosissteigerung der Regadenoson-Infusion
|
Dosissteigerung von Regadenoson bei Gabe als Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verträglichkeit der verschriebenen Dosis und Dauer durch den Patienten
Zeitfenster: Tag 7
|
Fehlen einer dosislimitierenden Toxizität
|
Tag 7
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Aktivierung von iNKT-Zellen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Aktivierung von iNKT-Zellen
|
24 Stunden
|
Klinischer Score für Lungentransplantatdysfunktion (PGD).
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Auf Ischämie-Reperfusionsschäden untersuchen
|
72 Stunden
|
Entzündliche Zytokine im Blut und bronchioalveoläre Lavage
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Entzündliche Zytokine im Blut und bronchioalveoläre Lavage
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christine Lau, MD, University of Maryland, Baltimore
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UVA-LAU-01
- 1R01HL128492-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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