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Eine Studie mit Idelalisib (GS1101, CAL101) + Ofatumumab bei zuvor unbehandelter CLL/SLL

4. März 2026 aktualisiert von: Jennifer R. Brown, MD, PhD, Dana-Farber Cancer Institute

Eine Phase-II-Studie mit Idelalisib (GS1101, CAL101) + Ofatumumab bei zuvor unbehandelter chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) und kleiner lymphatischer Leukämie (SLL)

Diese Forschungsstudie bewertet eine Kombination von Medikamenten namens Ofatumumab und Idelalisib als mögliche Behandlung für chronische lymphatische Leukämie (CLL) und kleine lymphatische Leukämie (SLL).

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Kombination der beiden Medikamente Ofatumumab und Idelalisib bei Teilnehmern zu untersuchen, bei denen CLL/SLL diagnostiziert wurde und die zuvor keine Behandlung erhalten haben, aber eine Behandlung benötigen. Die Forscher hoffen zu beobachten, wie sich diese Behandlung auf die Krankheit der Teilnehmer auswirkt und ob sie mehr davon profitieren, diese Medikamente zusammen zu kombinieren, als sie einzeln einzunehmen. Beide Medikamente wurden zur Behandlung von CLL/SLL eingesetzt und Informationen aus diesen Forschungsstudien legen nahe, dass diese Medikamente Patienten mit CLL/SLL helfen können.

Ofatumumab ist ein im Labor entwickelter Antikörper gegen CD20, ein Protein auf der Oberfläche von CLL-Zellen, das bei CLL exprimiert wird. Ein Antikörper ist ein Molekül, das Ihr Körper erstellt, um fremde Substanzen zu identifizieren, damit er sie zerstören kann. Ofatumumab wurde von der FDA für die Behandlung von CLL/SLL zugelassen, die unter anderen Therapien rezidiviert oder fortgeschritten sind. Idelalisib ist ein Medikament, das eines der Signale innerhalb der Zellen blockiert, die dafür sorgen, dass diese Art von Krebs wächst und überlebt. Die Forscher hoffen, dass die Kombination von Ofatumumab mit Idelalisib das Wachstum der Krankheit stoppen wird.

In dieser Forschungsstudie bewerten die Forscher die Nebenwirkungen der Kombination dieser beiden Medikamente, sammeln Informationen über den CLL/SLL-Erkrankungsprozess und wie die Studie die Zellen des Patienten beeinflusst, und bewerten den Ausgang der Krankheit. Diese Arzneimittelkombination wurde zuvor getestet und schien gut verträglich zu sein.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vor Beginn der Forschung (Screening): Nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung wird der Teilnehmer gebeten, sich einigen Screening-Tests oder -Verfahren zu unterziehen, um herauszufinden, ob er für diese Forschungsstudie geeignet ist. Viele dieser Tests und Verfahren sind wahrscheinlich Teil der regulären Krebsbehandlung und können auch dann durchgeführt werden, wenn sich herausstellt, dass der Teilnehmer nicht an der Forschungsstudie teilnimmt. Wenn der Teilnehmer kürzlich einige dieser Tests oder Verfahren hatte, müssen sie möglicherweise wiederholt werden oder nicht.

  • Eine Krankengeschichte, die Fragen zur Gesundheit des Teilnehmers, aktuellen Medikamenten und Allergien enthält.
  • Körperliche Untersuchung, die Vitalfunktionen, Größe, Gewicht und Krankheitsbeurteilung anhand der Größe von Milz, Leber und Lymphknoten des Teilnehmers umfasst.
  • Leistungsstatus, der bewertet, wie der Teilnehmer in der Lage ist, seine üblichen Aktivitäten fortzusetzen.
  • Eine Beurteilung des Tumors des Patienten durch CT-Scan (Computertomographie), MRT oder PET-Scan (Positronen-Emissions-Tomographie),
  • Knochenmarkaspirat und Biopsie: Während dieser Biopsie wird ein Studienröhrchen (Zylinderbehälter aus Kunststoff, der Biopsiematerial enthält) entnommen, um den Krankheitsstatus des Teilnehmers weiter zu beurteilen.
  • Bluttests, es werden maximal 24 Teelöffel gesammelt.
  • Urin Test.
  • Ein Blutschwangerschaftstest
  • Ein Hepatitis B- und C-Test erfordert eine Blutprobe.

Wenn diese Tests zeigen, dass der Teilnehmer zur Teilnahme an der Forschungsstudie berechtigt ist, beginnt der Teilnehmer mit der Studienbehandlung. Wenn Sie die Eignungskriterien nicht erfüllen, kann der Teilnehmer nicht an dieser Forschungsstudie teilnehmen.

Zusätzliche Forschungsverfahren, die zum Zeitpunkt des Screenings durchgeführt werden müssen:

• Bluttests, einschließlich Baseline-Tests, damit die Prüfärzte jede zusätzliche Wirkung des Studienmedikaments und den Krankheitsstatus messen können

Nachdem die Screening-Verfahren bestätigt haben, dass Sie zur Teilnahme an der Forschungsstudie berechtigt sind:

Wenn Sie an dieser Forschungsstudie teilnehmen, erhält der Teilnehmer für jeden Behandlungszyklus ein Dosierungstagebuch der Studienmedikation. Jeder Behandlungszyklus dauert 28 Tage. Das Tagebuch enthält auch spezielle Anweisungen zur Einnahme der Studienmedikamente.

  • Studienmedikamente: Der Teilnehmer erhält zunächst Idelalisib täglich für zwei Zyklen von jeweils 28 Tagen. Idelalisib wird oral verabreicht. Sobald der Teilnehmer 2 Idelalisib-Zyklen abgeschlossen hat, erhält der Teilnehmer eine Kombination aus Ofatumumab und Idelalisib. Dieses Schema wird wöchentlich fortgesetzt, um 8 Wochen (zwei weitere Zyklen) abzuschließen. Darauf folgen monatlich Ofatumumab und Idelalisib, um 4 zusätzliche Zyklen (insgesamt acht) abzuschließen. Die Gesamtbehandlungsdauer beträgt daher 8 Monate, bestehend aus zwei Monaten Idelalisib, gefolgt von 6 Monaten Ofatumumab mit Idelalisib. Nach Abschluss der 8-monatigen Behandlung wird der Teilnehmer wahrscheinlich mit Idelalisib fortfahren. Die Neuinszenierung mit CT-Scans erfolgt nach Zyklus 2, 4, und eine letzte Neuinszenierung erfolgt 2 Monate nach Abschluss von Ofatumumab. Während einer körperlichen Untersuchung nach Zyklus 8 wird eine Beurteilung des Tumoransprechens durchgeführt.
  • Klinische Untersuchungen: Während aller Zyklen wird der Teilnehmer körperlich untersucht und ihm werden Fragen zu seinem allgemeinen Gesundheitszustand und spezifische Fragen zu eventuellen Problemen und eventuell eingenommenen Medikamenten gestellt.
  • Scans (oder Bildgebungstests): Der Ermittler beurteilt den Tumor des Teilnehmers durch CT-Scan. Die Neuinszenierung mit CT-Scans erfolgt nach Zyklus 2, 4, und eine letzte Neuinszenierung erfolgt 2 Monate nach Abschluss von Ofatumumab.
  • Knochenmarkpunktion und Biopsie: Wird durchgeführt, um zu sehen, ob das Knochenmark Tumorzellen enthält. Während dieser Biopsie wird ein Studienröhrchen entnommen, um den Krankheitsstatus des Patienten weiter zu beurteilen
  • Bluttests

Zusätzliche Blutuntersuchungen:

Während der gesamten Studie werden Bluttests durchgeführt, damit der Prüfarzt jede zusätzliche Wirkung des Studienmedikaments und den Krankheitsstatus messen kann. Diese Tests werden an den unten aufgeführten Tagen durchgeführt, bevor der Teilnehmer das Studienmedikament erhält, an einigen Tagen wird zusätzliches Blut abgenommen, nachdem er das Studienmedikament erhalten hat.

Zyklus 3 Tag 1 Zyklus 3 Tag 8 Zyklus 3 Tag 15 Zyklus 4 Tag 21 (letzte wöchentliche Ofatumumab-Dosis) Zyklus 5 Tag 1 (erste monatliche Ofatumumab-Dosis) Zyklus 8 Tag 1 (letzte monatliche Ofatumumab-Dosis) 2 Monate nach Abschluss der Ofatumumab-Therapie 6 Monate nach Abschluss der Ofatumumab-Therapie

Geplante Nachbereitung:

Sobald der Teilnehmer die Studienbehandlung abgeschlossen hat, wird der Teilnehmer überwacht, bis er eine neue Art der Behandlung beginnt oder aus der Studie entfernt wird. Während dieser Zeit trifft sich der Teilnehmer alle 3 oder 6 Monate mit Ihrem Forschungsarzt.

Der Ermittler möchte den Gesundheitszustand des Teilnehmers für den Rest seines Lebens verfolgen. Der Ermittler möchte dies tun, indem er den Teilnehmer einmal im Jahr anruft, um zu sehen, wie es dem Teilnehmer geht. Mit dem Teilnehmer in Kontakt zu bleiben und seinen Zustand jedes Jahr zu überprüfen, hilft dem Prüfarzt, die langfristigen Auswirkungen der Forschungsstudie zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Dana-Farber Cancer Institute
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Beth Isreal Deaconess Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer müssen bei der Screening-Untersuchung die folgenden Kriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:
  • Die Probanden müssen CLL / SLL haben, wie dokumentiert durch eine Anamnese einer absoluten B-Zellzahl im peripheren Blut > 5000, mit einer monoklonalen B-Zellpopulation, die CD19, CD5 und CD23 co-exprimiert, oder wenn CD23 negativ, dann Dokumentation von das Fehlen einer Überexpression von t(11;14) oder Cyclin D1. Alternativ sind auch Patienten mit Lymphadenopathie ohne Kreislauferkrankung für diese Studie geeignet, wenn die Lymphknotenbiopsie die Diagnose einer CLL mit dem oben genannten Immunphänotyp stellt.
  • Die Teilnehmer müssen eine messbare Erkrankung haben (Lymphozytose > 5.000 oder tastbare oder CT-messbare Lymphadenopathie > 1,5 cm oder Knochenmarkbeteiligung > 30 %).
  • Die Probanden dürfen keine vorherige systemische Therapie für CLL erhalten haben und derzeit eine Indikation für eine Behandlung gemäß den IWCLL-Richtlinien von 2008 haben:
  • Massive oder fortschreitende Splenomegalie; ODER
  • Massive Lymphknoten, Knotencluster oder progressive Lymphadenopathie; ODER
  • Müdigkeit Grad 2 oder 3; ODER
  • Fieber ≥ 100,5 °F oder Nachtschweiß für mehr als 2 Wochen ohne dokumentierte Infektion; ODER
  • Vorhandensein von Gewichtsverlust ≥ 10 % in den vorangegangenen 6 Monaten; ODER
  • Progressive Lymphozytose mit einem Anstieg von ≥ 50 % über einen Zeitraum von 2 Monaten oder einer erwarteten Verdopplungszeit von weniger als 6 Monaten; ODER
  • Anzeichen eines fortschreitenden Knochenmarkversagens, manifestiert durch die Entwicklung oder Verschlechterung einer Anämie und/oder Thrombozytopenie.
  • ECOG-Leistungsstatus <2 (siehe Anhang A).
  • Alter ≥ 18 Jahre. Da derzeit keine Dosierungs- oder Nebenwirkungsdaten zur Anwendung von Idelalisib oder Ofatumumab bei Teilnehmern unter 18 Jahren verfügbar sind, sind Kinder von dieser Studie ausgeschlossen.
  • Die Teilnehmer müssen eine normale Organ- und Markfunktion haben, wie unten definiert:
  • Kreatinin < 2,0-facher oberer Normalwert, Gesamtbilirubin < 1,5-facher oberer Normalwert (außer aufgrund einer Erkrankung der Leber, Hämolyse oder einer bekannten Vorgeschichte von Gilbert-Krankheit)
  • ALT < 2,5-facher oberer Normalwert (außer aufgrund einer Erkrankung der Leber) Alkalische Phosphatase < 2,5-facher oberer Normalwert (außer aufgrund einer Erkrankung der Leber oder des Knochenmarks)
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die beim Screening eine der folgenden Bedingungen aufweisen, sind nicht zur Zulassung zur Studie berechtigt.
  • Teilnehmer, die vor Eintritt in die Studie innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) aus einer anderen Indikation eine systemische CLL-Therapie oder Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben, oder diejenigen, die sich aufgrund von mehr verabreichten Wirkstoffen nicht von Nebenwirkungen erholt haben als 4 Wochen früher.
  • Schwere allergische Reaktionen in der Vorgeschichte, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Ofatumumab oder Idelalisib zurückzuführen sind.
  • Probanden mit einer aktuellen aktiven Leber- oder Gallenerkrankung (mit Ausnahme von Teilnehmern mit Gilbert-Syndrom, asymptomatischen Gallensteinen, Lebermetastasen oder stabiler chronischer Lebererkrankung gemäß Beurteilung des Prüfarztes)
  • Behandlung mit einem bekannten nicht vermarkteten Wirkstoff oder einer experimentellen Therapie innerhalb von 5 terminalen Halbwertszeiten oder 4 Wochen vor der Einschreibung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, oder derzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie
  • Andere frühere oder aktuelle bösartige Erkrankungen, die die Interpretation des Ergebnisses beeinträchtigen könnten. Probanden, die seit mindestens 2 Jahren frei von aktiver Malignität sind oder eine Vorgeschichte von vollständig reseziertem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder erfolgreich behandeltem In-situ-Karzinom haben oder deren Malignität die Interpretation der Studienergebnisse nicht beeinträchtigt, sind teilnahmeberechtigt.
  • Chronische oder aktuelle Infektionskrankheit, die eine systemische Antibiotika-, Antimykotika- oder antivirale Behandlung erfordert, wie, aber nicht beschränkt auf, chronische Niereninfektion, chronische Brustinfektion mit Bronchiektasen, Tuberkulose und aktive Hepatitis C.
  • Vorgeschichte einer signifikanten zerebrovaskulären Erkrankung in den letzten 6 Monaten oder anhaltendes Ereignis mit aktiven Symptomen oder Folgeerscheinungen
  • Bekanntermaßen HIV-positiv. HIV-positive Personen unter antiretroviraler Kombinationstherapie sind wegen möglicher pharmakokinetischer Wechselwirkungen mit Idelalisib nicht geeignet. Darüber hinaus besteht bei diesen Personen ein erhöhtes Risiko für tödliche Infektionen, wenn sie mit einer knochenmarkunterdrückenden Therapie behandelt werden. Geeignete Studien werden bei Teilnehmern durchgeführt, die eine antiretrovirale Kombinationstherapie erhalten, wenn dies angezeigt ist.
  • Klinisch signifikante Herzerkrankung einschließlich instabiler Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt innerhalb von sechs Monaten vor der Randomisierung, dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA III-IV) und Arrhythmie, sofern nicht durch Therapie kontrolliert, mit Ausnahme von Extrasystolen oder geringfügigen Überleitungsanomalien.
  • Signifikanter gleichzeitiger, unkontrollierter medizinischer Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nieren-, Leber-, Magen-Darm-, endokrine, pulmonale, neurologische, zerebrale oder psychiatrische Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko für den Teilnehmer darstellen können.
  • Positive Serologie für Hepatitis B (HB), definiert als positiver Test für HBsAg. Wenn HBsAg-negativ, aber HBcAb-positiv (unabhängig vom HBsAb-Status), wird ein HB-DNA-Test durchgeführt, und wenn positiv, wird der Proband ausgeschlossen.
  • Wenn die HBV-DNA negativ ist, kann das Subjekt aufgenommen werden, muss sich jedoch mindestens alle 2 Monate ab Behandlungsbeginn bis 12 Monate nach der Behandlung einem HBV-DNA-PCR-Test unterziehen. Eine prophylaktische antivirale Therapie kann nach Ermessen des Prüfarztes eingeleitet werden.
  • Positive Serologie für Hepatitis C (HC) definiert als positiver Test für HepC Ab, in diesem Fall führen Sie reflexartig einen HC RIBA-Immunoblot-Assay oder eine Hepatitis-C-Viruslast durch, um das Ergebnis zu bestätigen. Wenn der Bestätigungstest negativ ist, wird das Subjekt zugelassen.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Frauen im gebärfähigen Alter, einschließlich Frauen, deren letzte Menstruation weniger als ein Jahr vor dem Screening zurücklag, die vom Studienbeginn bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Protokolltherapie keine adäquate Empfängnisverhütung anwenden können oder wollen. Angemessene Verhütung wird definiert als hormonelle Empfängnisverhütung, Intrauterinpessar, Doppelbarrieremethode oder totale Abstinenz.
  • Männliche Probanden, die vom Studienbeginn bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Protokolltherapie nicht in der Lage oder nicht bereit sind, angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden.
  • Teilnehmer, die gleichzeitig Kortikosteroide anwenden, sind erlaubt, solange der Patient das Äquivalent von 20 mg/Tag oder weniger Prednison einnimmt und vor Beginn der Therapie mindestens zwei Wochen lang eine stabile Dosis eingenommen hat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Idelalisib & Ofatumumab
Idelalisib wird oral kontinuierlich mit 150 mg zweimal täglich verabreicht. An Tag 57 beginnt Ofatumumab mit der 300-mg-Dosis, die nach der Einnahme von Idelalisib verabreicht wird. Ofatumumab wird dann mit 1000 mg wöchentlich verabreicht, um 8 Wochen (Tage 64, 71, 78, 85, 92, 99, 106) in den Zyklen 3 und 4 abzuschließen. Darauf folgt monatlich Ofatumumab in den Wochen 20, 24, 28, 32, um 4 zusätzliche Zyklen (5-8) abzuschließen. Die gesamte Dauer der Induktionsbehandlung beträgt dann 8 Monate, bestehend aus zwei Monaten Idelalisib als Monotherapie, gefolgt von 6 Monaten Ofatumumab mit Idelalisib. Nach Abschluss der Induktionsbehandlung wird Idelalisib bei allen Teilnehmern, die keine übermäßige Toxizität und keine fortschreitende Erkrankung aufweisen, auf unbestimmte Zeit in willkürlich festgelegten 28-Tage-Zyklen fortgesetzt.
150 mg BID oral täglich
Andere Namen:
  • GS1101
Ofatumumab wird dann mit 1000 mg wöchentlich verabreicht, um 8 Wochen (Tage 64, 71, 78, 85, 92, 99, 106) in den Zyklen 3 und 4 abzuschließen. Darauf folgt monatlich Ofatumumab in den Wochen 20, 24, 28, 32, um 4 zusätzliche Zyklen (5-8) abzuschließen.
Andere Namen:
  • Arzerra

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Die Krankheit wurde am Tag 22 von Zyklus 2 (Restage-Ende von Zyklus 2), am Tag 1 von Zyklus 10 (letztes Restage 2 Monate nach Ende einer Therapie) und außerhalb der Behandlung vor Zyklus 10 bewertet. Die Behandlungsdauer beträgt im Mittel 243 Tage mit einer Spanne von 9–620 Tage.
Die Gesamtansprechrate (ORR) wurde als der Anteil der Teilnehmer definiert, die eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) auf der Grundlage der IWCLL-Kriterien von 2008 erreichten.
Die Krankheit wurde am Tag 22 von Zyklus 2 (Restage-Ende von Zyklus 2), am Tag 1 von Zyklus 10 (letztes Restage 2 Monate nach Ende einer Therapie) und außerhalb der Behandlung vor Zyklus 10 bewertet. Die Behandlungsdauer beträgt im Mittel 243 Tage mit einer Spanne von 9–620 Tage.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplette Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: Die Krankheit wurde am Tag 22 von Zyklus 2 (Restage-Ende von Zyklus 2), am Tag 1 von Zyklus 10 (letztes Restage 2 Monate nach Ende einer Therapie) und außerhalb der Behandlung vor Zyklus 10 bewertet. Die Behandlungsdauer beträgt im Mittel 243 Tage mit einer Spanne von 9–620 Tage.
Die Gesamtansprechrate (ORR) wurde als der Anteil der Teilnehmer definiert, die CR basierend auf den IWCLL 2008-Kriterien erreichten.
Die Krankheit wurde am Tag 22 von Zyklus 2 (Restage-Ende von Zyklus 2), am Tag 1 von Zyklus 10 (letztes Restage 2 Monate nach Ende einer Therapie) und außerhalb der Behandlung vor Zyklus 10 bewertet. Die Behandlungsdauer beträgt im Mittel 243 Tage mit einer Spanne von 9–620 Tage.
Mittleres progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Die Krankheit wurde am Tag 22 von Zyklus 2, am Tag 1 von Zyklus 10 und außerhalb der Behandlung vor Zyklus 10 bewertet. Langfristig wird das Überleben jährlich nachuntersucht. Die mittlere Nachbeobachtungszeit unter den Überlebenden betrug 32,2 Monate (Bereich 13–35).
Das progressionsfreie Überleben basierend auf der Kaplan-Meier-Methode ist definiert als die Zeitspanne zwischen Randomisierung und dokumentierter Krankheitsprogression (PD) oder Tod oder wird zum Zeitpunkt der letzten Krankheitsbeurteilung zensiert.
Die Krankheit wurde am Tag 22 von Zyklus 2, am Tag 1 von Zyklus 10 und außerhalb der Behandlung vor Zyklus 10 bewertet. Langfristig wird das Überleben jährlich nachuntersucht. Die mittlere Nachbeobachtungszeit unter den Überlebenden betrug 32,2 Monate (Bereich 13–35).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jennifer Brown, MD, PhD, Dana-Farber Cancer Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Oktober 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

9. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronischer lymphatischer Leukämie

Klinische Studien zur Idelalisib

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