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Ausrichtung auf monoaminerge neuronale Netzwerke bei Parkinson-Patienten nach einer Kohlenmonoxidvergiftung

28. Mai 2016 aktualisiert von: chiungchihchang, Chang Gung Memorial Hospital
Ziel der Studie ist es, die klinischen Werte von 18F-FP-(+)-DTBZ bei der Diagnose von Parkinsonismus bei Patienten mit Kohlenmonoxidvergiftung, die regionale Verteilung und ihre Korrelation mit klinischen Parametern zu bestimmen. Diese Studie wird voraussichtlich in einem Zeitraum von 3 Jahren abgeschlossen sein.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Mit der Urbanisierung der taiwanesischen Gesellschaft begehen immer mehr Menschen Selbstmord durch Holzkohleverbrennung, was die Kohlenmonoxid (CO)-Enzephalopathie zu einem neuen Pandemiephänomen macht. Bei CO-bedingtem Parkinsonismus umfassten die klinischen Merkmale Gangstörungen, Maskengesicht, Steifheit und kleine Schritte. Aus Literaturrecherchen geht hervor, dass der CO-bedingte Parkinsonismus mit Schäden an der weißen Substanz oder einem Rückgang der Dopamin-Innervationen zusammenhängt. Aus unseren früheren Forschungsergebnissen geht hervor, dass die CO-bedingten neuronalen Schäden von einer reversiblen oder fortschreitenden Demyelinisierung der weißen Substanz ausgehen. Bei einigen Patienten entwickelte sich eine Axonopathie oder Atrophie der grauen Substanz, die irreversibel wurde. Die neuronalen Netzwerke, die die Entwicklung des Parkinsonismus bestimmen, müssen etabliert werden.

In Bezug auf Neurotransmitter stammten die meisten klinischen Daten für Parkinson aus Studien zur idiopathischen Parkinson-Krankheit, während die Daten zu CO-bedingtem Parkinsonismus auf Fallberichte beschränkt waren. Aus neuropathologischen Studien bei der idiopathischen Parkinson-Krankheit wurden Dopamindefizite und verringerte Monoamintransporter lange vor der Entwicklung klinischer Merkmale beobachtet. Obwohl ein Zusammenhang zwischen CO-bedingtem Parkinsonismus und Dopamindefiziten besteht, sprachen Patienten mit CO-Intoxikation schlecht auf Levodopa an. Die Beobachtung deutete darauf hin, dass die kritischen Netzwerke und Neurotransmitter noch nicht gut verstanden waren.

18F-FP-(+)-DTBZ ist ein neu entwickelter nuklearmedizinischer Tracer für Monoamin-Transporter. Ziel der Studie ist es, die klinischen Werte von 18F-FP-(+)-DTBZ bei der Diagnose von Parkinsonismus bei Patienten mit Kohlenmonoxidvergiftung, die regionale Verteilung und ihre Korrelation mit klinischen Parametern zu bestimmen. Dies ist eine dreijährige prospektive Forschung. Die PET wird bei jedem Patienten zweimal im Abstand von 18 Monaten durchgeführt. Die regionale Verteilung von 18F-FP-(+)-DTBZ in Bezug auf die Schwere des Parkinsonismus und regionale Reduktionsmuster in Längsrichtung werden bewertet, um die regionale Neurotoxizität und den funktionellen Verlauf zu verstehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

25

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kaohsiung, Taiwan, 886
        • Chang Gung memorial hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Männliches oder weibliches Alter 20 Jahre bis 65 Jahre.
  2. Die Patientengruppe sollte die diagnostischen Kriterien einer Kohlenmonoxidvergiftung erfüllen
  3. Patienten, die vor Studieneintritt eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben. Wenn der Patient nicht in der Lage ist, eine informierte Einwilligung zu geben, kann die Pflegekraft im Namen des Patienten einwilligen (der Patient muss die Einwilligung dennoch bestätigen).

Ausschlusskriterien

  1. Vorgeschichte von Entwicklungsstörungen, aufgeregter Stimmung oder einem verwirrten Zustand, der entweder ein neuropsychiatrisches Interview oder eine Neurobildgebung verhinderte.
  2. Unfähig, 30 Minuten lang still im PET-Scanner zu bleiben.
  3. Vorgeschichte oder Vorhandensein einer QTc-Verlängerung. (>500 ms)
  4. Schwangerschaft und Stillzeit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nur 18F-FP-(+)-DTBZ
PET-Tracer: 18F-FP-(+)-DTBZ
nicht verfügbar

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie den regionalen Rückgang der 18F-DTBZ-Aufnahme bei Parkinsonismus nach einer Kohlenmonoxidvergiftung
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Diese Studie wird die Gehirnaufnahme und -verteilung von 18F-DTBZ bei 25 Kohlenmonoxidvergiftungspatienten mit Parkinsonismus untersuchen. Die PET wird bei jedem Patienten zweimal im Abstand von 1,5 Jahren durchgeführt.
bis 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chiung-Chih Chang, M.D.; Ph.D, Chang Gung memorial hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 101-4350A
  • CDE102IND01009 (Registrierungskennung: CHIUNH-CHIH CHANG)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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