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Eine Studie zur Bewertung der Auswirkungen von JNJ-54861911 auf Elektrokardiogrammintervalle bei gesunden Teilnehmern

21. November 2014 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC

Eine randomisierte, doppelblinde, placebo- und positiv kontrollierte Mehrfachdosis-Vierwege-Crossover-Studie zur Bewertung der Auswirkungen wiederholter oraler Dosen von JNJ-54861911 auf Elektrokardiogrammintervalle bei gesunden Probanden

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen von JNJ-54861911 auf die QT/QTc-Intervalle bei gesunden Teilnehmern zu bewerten, wenn 7 Jahre lang therapeutische (50 Milligramm [mg] einmal täglich) und supratherapeutische (150 mg einmal täglich) Dosen verabreicht werden Tage.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dabei handelt es sich um eine Phase 1, doppelblind (eine medizinische Forschungsstudie, bei der weder die Forscher noch die Teilnehmer wissen, welche Behandlung die Teilnehmer erhalten), randomisiert (Studienmedikament wird zufällig zugewiesen), Placebo und positiv kontrolliert, Mehrfachdosis, 4 -Way-Crossover-Studie (Methode zum Wechseln von Teilnehmern von einer Studiengruppe in eine andere). Die Studie besteht aus drei Teilen: Screening-Zeitraum (Tage -21 bis -2), doppelblinder Behandlungszeitraum und Bewertungszeitraum am Ende der Studie/vorzeitigen Entzugs (9 bis 13 Tage nach der letzten Dosis). Der Behandlungszeitraum umfasst 4 Behandlungsschemata, die jeweils aus einer Basisbewertung und einem Behandlungsschema (Tage -1 bis 9) bestehen. Die Teilnehmer werden auf der Grundlage eines computergenerierten Randomisierungsplans zufällig einer von vier Behandlungssequenzgruppen (ADBC, BACD, CBDA und DCAB) zugeordnet und erhalten die folgenden vier Behandlungen in der durch die Randomisierung festgelegten Reihenfolge: Behandlung A (JNJ -54861911, 50 Milligramm (mg) einmal täglich für 7 Tage plus Moxifloxacin-passendes Placebo an Tag 7); Behandlung B (JNJ-54861911, 150 mg einmal täglich für 7 Tage plus Moxifloxacin-passendes Placebo an Tag 7); Behandlung C (JNJ-54861911-passendes Placebo einmal täglich für 7 Tage plus Moxifloxacin-passendes Placebo an Tag 7); Behandlung D (JNJ-54861911-passendes Placebo einmal täglich für 7 Tage plus Moxifloxacin 400 mg am Tag 7). Jeder Behandlungszeitraum wird durch eine Auswaschphase von mindestens 6 bis 10 Tagen getrennt. Die Gesamtstudiendauer eines Teilnehmers beträgt 93 Tage. Die Änderung der QT/QTc-Intervalle gegenüber dem Ausgangswert an Tag 7 wird als primärer Endpunkt bewertet. Die Sicherheit der Teilnehmer wird während der gesamten Studie überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sie haben eine Einverständniserklärung unterzeichnet, aus der hervorgeht, dass sie den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren verstehen, einschließlich der erforderlichen Pharmakogenomik-Komponente (die die Prüfung von Genen spezifiziert, die für langes oder kurzes QT-Intervall und damit verbundene Herzsyndrome prädisponieren), und bereit sind, an der Studie teilzunehmen
  • Wenn eine Frau, muss entweder a) nicht im gebärfähigen Alter sein: postmenopausal (älter als [>] 45 Jahre alt mit Amenorrhoe seit mindestens 2 Jahren, oder jedes Alter mit Amenorrhoe seit mindestens 6 Monaten und einem Serumfollikel-stimulierenden Hormon [ FSH] >40 Internationale Einheiten pro Milliliter [IU/ml]) oder chirurgisch steril; b) im gebärfähigen Alter sein und eine wirksame Methode zur Empfängnisverhütung anwenden
  • Wenn ein Mann mit einer Frau im gebärfähigen Alter sexuell aktiv ist und sich keiner Vasektomie unterzogen hat, muss er zustimmen, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, die der Prüfer für angemessen hält
  • Ein Durchschnitt von dreifachen 12-Kanal-EKG-Aufzeichnungen, abgeschlossen innerhalb von insgesamt 4 Minuten, im Einklang mit normaler Herzleitung und -funktion, einschließlich: a) normalem Sinusrhythmus mit einer Herzfrequenz zwischen 45 und 100 Schlägen pro Minute (einschließlich); b) QTcF-Intervall zwischen 350 und 450 Millisekunden (einschließlich); c) QRS-Intervall von weniger als (<) 110 Millisekunden; d) PR-Intervall <200 Millisekunden; e) PR-Intervall <200 Millisekunden; f) EKG-Morphologie im Einklang mit einer gesunden Herzleitung und -funktion
  • Der Blutdruck (nachdem die Teilnehmer 5 Minuten lang auf dem Rücken geblieben sind) liegt zwischen 90 und 140 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) systolisch (einschließlich) und nicht höher als 90 mmHg diastolisch

Ausschlusskriterien:

  • Anamnese oder aktuelle klinisch bedeutsame medizinische Erkrankung, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Herzrhythmusstörungen oder andere Herzerkrankungen, hämatologische Erkrankungen, Gerinnungsstörungen (einschließlich abnormaler Blutungen oder Blutdyskrasien), Lipidanomalien, schwere Lungenerkrankung, einschließlich bronchospastischer Atemwegserkrankung, Diabetes mellitus, Nieren- oder Leberinsuffizienz, Schilddrüsenerkrankung, neurologische oder psychiatrische Erkrankung, Infektion, Magen-Darm-Erkrankung oder jede andere Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnehmer ausschließen sollte oder die die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte
  • Zusätzliche Risikofaktoren für Torsade de Pointes in der Anamnese oder Vorliegen eines kurzen QT-Syndroms, eines langen QT-Syndroms in der Familie, abnormaler Blutungen oder Blutgerinnsel, plötzlicher unerklärlicher Tod in jungen Jahren (weniger als/gleich 40 Jahre), Ertrinken oder Plötzlicher Kindstod bei einem Verwandten ersten Grades (also leiblichen Eltern, Geschwistern oder Kindern)
  • Einnahme jeglicher verschreibungspflichtiger Medikamente (mit Ausnahme von hormonellen Kontrazeptiva oder Hormonersatztherapien) innerhalb von 14 Tagen vor Tag -1 von Periode 1; Einnahme von nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten (einschließlich Vitaminen und pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln wie Johanniskraut) mit Ausnahme von Paracetamol innerhalb von 30 Tagen vor Tag -1 von Periode 1; Paracetamol innerhalb von 3 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments in jedem Behandlungszeitraum
  • Klinisch signifikante abnormale Werte für Hämatologie, klinische Chemie (einschließlich Hypo- oder Hyperkaliämie, -magnesiämie oder -kalzämie) oder Urinanalyse beim Screening oder bei der Aufnahme in das Studienzentrum für Periode 1, wie vom Prüfarzt als angemessen erachtet
  • Klinisch signifikante abnormale körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen oder 12-Kanal-EKG beim Screening oder bei der Aufnahme in das Studienzentrum für Periode 1, wie vom Prüfarzt als angemessen erachtet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungssequenzgruppe ADBC
Der Teilnehmer erhält Behandlung A (JNJ-54861911, 50 Milligramm (mg) einmal täglich für 7 Tage plus Moxifloxacin-passendes Placebo an Tag 7), gefolgt von Behandlung D (JNJ-54861911-passendes Placebo einmal täglich für die nächsten 7 Tage plus Moxifloxacin 400 mg am Tag 7 des zweiten Behandlungsschemas, dann Behandlung B (JNJ-54861911, 150 mg einmal täglich für die nächsten 7 Tage plus Moxifloxacin-passendes Placebo am Tag 7 des dritten Behandlungsschemas, gefolgt von Behandlung C (JNJ-54861911-passendes Placebo einmal täglich für). nächsten 7 Tage plus Moxifloxacin-entsprechendes Placebo an Tag 7 des vierten Behandlungsschemas).
JNJ-54861911 50 mg einmal täglich für 7 Tage in allen Behandlungssequenzen.
Andere Namen:
  • RSC-385896
  • MTS-0385896A
JNJ-54861911 150 mg einmal täglich für 7 Tage in allen Behandlungssequenzen.
Andere Namen:
  • RSC-385896
  • MTS-0385896A
JNJ-54861911-passendes Placebo einmal täglich für 7 Tage in allen Behandlungssequenzen.
Moxifloxacin 400 mg am Tag 7 in allen Behandlungssequenzen.
Moxifloxacin entsprach in allen Behandlungssequenzen dem Placebo, 400 mg am Tag 7.
Experimental: Behandlungssequenzgruppe BACD
Der Teilnehmer erhält Behandlung B (JNJ-54861911, 150 mg einmal täglich für 7 Tage plus Moxifloxacin-passendes Placebo am Tag 7), gefolgt von Behandlung A (JNJ-54861911, 50 mg einmal täglich für die nächsten 7 Tage plus Moxifloxacin-passendes Placebo am Tag 7 des zweiten Behandlungsschemas), dann Behandlung C (JNJ-54861911-passendes Placebo einmal täglich für die nächsten 7 Tage plus Moxifloxacin-passendes Placebo an Tag 7 des dritten Behandlungsschemas), gefolgt von Behandlung D (JNJ-54861911-passendes Placebo einmal täglich für die nächsten 7 Tage plus Moxifloxacin 400 mg am Tag 7 des vierten Behandlungsschemas).
JNJ-54861911 50 mg einmal täglich für 7 Tage in allen Behandlungssequenzen.
Andere Namen:
  • RSC-385896
  • MTS-0385896A
JNJ-54861911 150 mg einmal täglich für 7 Tage in allen Behandlungssequenzen.
Andere Namen:
  • RSC-385896
  • MTS-0385896A
JNJ-54861911-passendes Placebo einmal täglich für 7 Tage in allen Behandlungssequenzen.
Moxifloxacin 400 mg am Tag 7 in allen Behandlungssequenzen.
Moxifloxacin entsprach in allen Behandlungssequenzen dem Placebo, 400 mg am Tag 7.
Experimental: Behandlungssequenzgruppe CBDA
Der Teilnehmer erhält Behandlung C (JNJ-54861911-passendes Placebo einmal täglich für die nächsten 7 Tage plus Moxifloxacin-passendes Placebo an Tag 7), gefolgt von Behandlung B (JNJ-54861911, 150 mg einmal täglich für die nächsten 7 Tage plus Moxifloxacin-passendes Placebo). Tag 7 des zweiten Behandlungsschemas), dann Behandlung D (JNJ-54861911-entsprechendes Placebo einmal täglich für die nächsten 7 Tage plus 400 mg Moxifloxacin am Tag 7 des dritten Behandlungsschemas), gefolgt von Behandlung A (JNJ-54861911, 50 mg einmal täglich für nächsten 7 Tage plus Moxifloxacin-entsprechendes Placebo an Tag 7 des vierten Behandlungsschemas).
JNJ-54861911 50 mg einmal täglich für 7 Tage in allen Behandlungssequenzen.
Andere Namen:
  • RSC-385896
  • MTS-0385896A
JNJ-54861911 150 mg einmal täglich für 7 Tage in allen Behandlungssequenzen.
Andere Namen:
  • RSC-385896
  • MTS-0385896A
JNJ-54861911-passendes Placebo einmal täglich für 7 Tage in allen Behandlungssequenzen.
Moxifloxacin 400 mg am Tag 7 in allen Behandlungssequenzen.
Moxifloxacin entsprach in allen Behandlungssequenzen dem Placebo, 400 mg am Tag 7.
Experimental: Behandlungssequenzgruppe DCAB
Der Teilnehmer erhält Behandlung D (JNJ-54861911-passendes Placebo einmal täglich für 7 Tage plus Moxifloxacin 400 mg am Tag 7), gefolgt von Behandlung C (JNJ-54861911-passendes Placebo einmal täglich für die nächsten 7 Tage plus Moxifloxacin-passendes Placebo am Tag 7 des zweiten Behandlungsschemas), dann Behandlung A (JNJ-54861911, 50 mg einmal täglich für die nächsten 7 Tage plus Moxifloxacin-entsprechendes Placebo am Tag 7 des dritten Behandlungsschemas), gefolgt von Behandlung B (JNJ-54861911, 150 mg einmal täglich für das nächste 7 Tage plus Moxifloxacin-entsprechendes Placebo am Tag 7 im vierten Behandlungsschema).
JNJ-54861911 50 mg einmal täglich für 7 Tage in allen Behandlungssequenzen.
Andere Namen:
  • RSC-385896
  • MTS-0385896A
JNJ-54861911 150 mg einmal täglich für 7 Tage in allen Behandlungssequenzen.
Andere Namen:
  • RSC-385896
  • MTS-0385896A
JNJ-54861911-passendes Placebo einmal täglich für 7 Tage in allen Behandlungssequenzen.
Moxifloxacin 400 mg am Tag 7 in allen Behandlungssequenzen.
Moxifloxacin entsprach in allen Behandlungssequenzen dem Placebo, 400 mg am Tag 7.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des QT/QTc-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert am 7. Tag
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 7
Ausgangswert und Tag 7

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung anderer Elektrokardiogramm-Parameter (EKG) gegenüber dem Ausgangswert am 7. Tag
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 7
Weitere EKG-Parameter waren das RR-Intervall, das PR-Intervall und das QRS-Intervall.
Ausgangswert und Tag 7
Maximale Plasmakonzentration (C[max]ss) im stationären Zustand
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 3 Stunden (Std.) nach der Einnahme an Tag 1, 3, 5 und 7; 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 7
Der C(max)ss ist die maximale Plasmakonzentration im Steady State, die während des Dosierungsintervalls beobachtet wird.
Vor der Einnahme und 3 Stunden (Std.) nach der Einnahme an Tag 1, 3, 5 und 7; 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 7
Minimale Plasmakonzentration (C[min]ss) im stationären Zustand
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 3 Stunden (Std.) nach der Einnahme an Tag 1, 3, 5 und 7; 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 7
Der C(min)ss ist die minimale Plasmakonzentration im Steady State, die während des Dosierungsintervalls beobachtet wird.
Vor der Einnahme und 3 Stunden (Std.) nach der Einnahme an Tag 1, 3, 5 und 7; 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 7
Talplasmakonzentration (C[tal])
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 3 Stunden (Std.) nach der Einnahme an Tag 1, 3, 5 und 7; 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 7
Die Talplasmakonzentration ist die Plasmakonzentration vor der Dosierung oder am Ende des Dosierungsintervalls einer anderen Dosis als der ersten Dosis.
Vor der Einnahme und 3 Stunden (Std.) nach der Einnahme an Tag 1, 3, 5 und 7; 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 7
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (T[max])
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 3 Stunden (Std.) nach der Einnahme an Tag 1, 3, 5 und 7; 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 7
Die T[max] ist die Zeit bis zum Erreichen der beobachteten maximalen Plasmakonzentration.
Vor der Einnahme und 3 Stunden (Std.) nach der Einnahme an Tag 1, 3, 5 und 7; 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 7
Durchschnittliche Plasmakonzentration im stationären Zustand (C[avg]ss)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 3 Stunden (Std.) nach der Einnahme an Tag 1, 3, 5 und 7; 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 7
Die durchschnittliche Plasmakonzentration im stationären Zustand (C[avg]ss) wird als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC[tau]) dividiert durch das Dosierungsintervall (tau) berechnet.
Vor der Einnahme und 3 Stunden (Std.) nach der Einnahme an Tag 1, 3, 5 und 7; 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 7
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve während eines Dosierungsintervalls (AUC[tau]ss)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 3 Stunden (Std.) nach der Einnahme an Tag 1, 3, 5 und 7; 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 7
Die AUC (τss) ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve, die während eines Dosierungsintervalls beobachtet wird.
Vor der Einnahme und 3 Stunden (Std.) nach der Einnahme an Tag 1, 3, 5 und 7; 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 4, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. November 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2014

Zuletzt verifiziert

1. November 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur JNJ-54861911-Therapeutische Dosis

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