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Bewertung der chiropraktischen Behandlung anhand von Reaktions- und Reaktionszeiten bei Mitgliedern der Special Operation Forces (ACT2)

22. Januar 2019 aktualisiert von: RAND
Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung von Veränderungen der Reaktionszeiten (RTs) und Reaktionszeiten (RespTs) nach einer chiropraktischen Behandlung im Vergleich zu Kontrollpersonen in der Special Forces Qualified (SFQ)-Population, einschließlich Special Operations Forces, die Teil des 160. SOAR sind Regiment zum Flugstatus.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Bewertung der chiropraktischen Behandlung 2 (ACT2) bewertet Veränderungen der Reaktion/Reaktionszeiten nach chiropraktischer manipulativer Therapie (CMT) anhand einer randomisierten kontrollierten Studie bei Mitgliedern von SFQ oder SOAR. Diese Bevölkerungsgruppe ist mit gleichzeitigen physiologischen und kognitiven Anforderungen konfrontiert. Für den erfolgreichen Abschluss der von ihnen erwarteten Missionen ist die Fähigkeit erforderlich, in kurzer Zeit eine genaue und angemessene motorische Reaktion zu geben.

Es ist möglich, dass chiropraktische Behandlung die Reaktionsleistung und Reaktionszeiten bei Bevölkerungsgruppen mit Kreuzschmerzen und bei asymptomatischen Bevölkerungsgruppen verbessern kann. Eine mögliche Theorie für eine Verbesserung, selbst bei asymptomatischen Personen, besteht darin, dass sie möglicherweise eine Beleidigung oder Belastung des Körpers erfahren haben, die zwar subklinisch ist, aber ihre Fähigkeit, optimal zu funktionieren, beeinträchtigt. Daher kann eine Person asymptomatisch sein und viele Aktivitäten auf normale Weise ausführen können. Wenn die Belastung jedoch bis an die Grenzen der maximalen Leistungsfähigkeit geht, können die Auswirkungen subklinischer Anomalien dazu führen, dass die Leistung dieser Person nicht mehr optimal ist. Wenn CMT in der Lage ist, normale, effizientere Funktionsmechanismen wiederherzustellen, ist es daher möglich, dass die Leistung anspruchsvoller Aufgaben verbessert werden könnte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Fort Campbell North, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42223
        • Blanchfield Army Community Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Altersspanne mindestens 20 Jahre
  • Schriftliche Einverständniserklärung
  • Aktives SFQ-Personal oder Spezialeinsatzkräfte, die Teil des 160. SOAR-Regiments mit Flugstatus sind und am Ft. stationiert sind. Militärgelände in Campbell, Kentucky

Ausschlusskriterien:

  • Schmerzintensität (NIHs PROMIS-Frage Nr. 29) > 4 beim ersten Besuch
  • Zusätzliches diagnostisches Verfahren erforderlich (z. B. Röntgen)
  • Kontraindikationen der Knochen- und Gelenkpathologie für CMT. Potenzielle Teilnehmer mit kürzlich erfolgten Wirbelsäulenfrakturen, gleichzeitig auftretenden spinalen oder paraspinalen Tumoren, spinalen oder paraspinalen Infektionen, entzündlichen Arthropathien und erheblicher Osteoporose werden zur angemessenen Behandlung überwiesen.
  • Weitere Kontraindikationen für CMT (z. B. instabile Wirbelsäulensegmente, Cauda-equina-Syndrom)
  • Wird derzeit wegen traumatischer Hirnverletzung (TBI) behandelt
  • Es besteht eine begründete Wahrscheinlichkeit, dass sie innerhalb von 2–4 Wochen nach der ersten Teilnahme nicht in der Lage sind, die Studie, d.
  • Wurde in den letzten 30 Tagen von einem Arzt für Chiropraktik behandelt.
  • Schwanger oder planen, innerhalb von 4 Wochen schwanger zu werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Chiropraktische Manipulative Therapie
Die Teilnehmer füllen Fragebögen und biomechanische Untersuchungen aus und erhalten zusätzlich eine CMT-Behandlung.
Die Teilnehmer erhalten eine chiropraktische Manipulationstherapie der Wirbelsäule, die aus Manipulationsverfahren der Wirbelsäule mit hoher Geschwindigkeit und niedriger Amplitude (HVLA) besteht. Diese Verfahren sind typischerweise mit einem schnellen manuellen Schub und einem Kavitationsgeräusch verbunden. Für die Halswirbelsäule wird ein Verfahren durchgeführt, das als „Cervical Index Pillar Push“ bezeichnet wird. Die Manipulation des Brustkorbs erfolgt mit einseitigen oder bimanuellen Kontakten in der Bauch- oder Rückenlage und die Manipulation der Lendenwirbelsäule/Becken erfolgt mit einem Verfahren, das als „Seitenlage“ oder „Seitenhaltung“ bezeichnet wird .
Andere Namen:
  • Manipulation der Wirbelsäule
  • Chiropraktische Pflege
Placebo-Komparator: Wartelisten-Kontrollgruppe
Die Teilnehmer füllen Fragebögen und biomechanische Bewertungen aus
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip in die Wartelisten-Kontrollgruppe eingeteilt werden, füllen Fragebögen aus und führen die gleichen Studienverfahren durch wie diejenigen, die nach dem Zufallsprinzip in den Arm der chiropraktischen manipulativen Therapie eingeteilt werden. Nach Ablauf der erforderlichen zweiwöchigen Wartezeit können diejenigen, die eine chiropraktische manipulative Therapie erhalten möchten, Behandlungstermine vereinbaren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfache Reaktionszeit mit der dominanten Hand
Zeitfenster: Woche 1 – Studienbesuch 2, Woche 2 – Abschlussbesuch, Wechsel von Besuch 2 zum Abschlussbesuch
Die Händigkeit der Teilnehmer wird anhand der Selbsteinschätzung ermittelt. Die Testperson reagiert auf das Erscheinen visueller Aufforderungen auf dem Bildschirm, indem sie mit dem Daumen ihrer dominanten Hand eine Taste drückt. Ein Satz besteht aus 11 Eingabeaufforderungen, die nacheinander angezeigt werden, wobei die Zeitspanne zwischen der Reaktion auf eine Eingabeaufforderung und dem Erscheinen der nächsten Eingabeaufforderung in zufälliger Reihenfolge zwischen 0,5 und 4,0 Sekunden liegt. Die Ergebnisvariable für diesen Test, die mittlere Reaktionszeit, ist der Durchschnitt der Zeitspanne zwischen dem Erscheinen jeder Aufforderung und dem Drücken der Taste als Reaktion auf diese Aufforderung.
Woche 1 – Studienbesuch 2, Woche 2 – Abschlussbesuch, Wechsel von Besuch 2 zum Abschlussbesuch
Einfache Reaktionszeit mit dem dominanten Fuß
Zeitfenster: Woche 1 – Studienbesuch 2, Woche 2 – Abschlussbesuch, Wechsel von Besuch 2 zum Abschlussbesuch
Dieser Test wird auf ähnliche Weise wie für die dominante Hand durchgeführt, mit der Ausnahme, dass die Teilnehmer mit ihrem dominanten Fuß ein Pedal betätigen.
Woche 1 – Studienbesuch 2, Woche 2 – Abschlussbesuch, Wechsel von Besuch 2 zum Abschlussbesuch
Auswahl-Reaktionszeit
Zeitfenster: Woche 1 – Studienbesuch 2, Woche 2 – Abschlussbesuch, Wechsel von Besuch 2 zum Abschlussbesuch
Eingabeaufforderungen auf dem Bildschirm werden im gleichen Zeitintervall (1 Sekunde) zwischen dem Drücken einer Taste oder eines Pedals als Reaktion auf eine Eingabeaufforderung und dem Erscheinen der nächsten Eingabeaufforderung angezeigt. Jede Eingabeaufforderung kann für eine Hand oder einen Fuß gelten und die Position der Eingabeaufforderung auf dem Computerbildschirm gibt an, welcher Daumen oder Fuß verwendet werden sollte. Wenn die falsche Taste oder das falsche Pedal gedrückt wird, geht die Software immer noch zur nächsten Eingabeaufforderung über, protokolliert jedoch, wie viele falsche Antworten gegeben wurden. Ein Set besteht aus einer Folge von 41 Eingabeaufforderungen. Die Ergebnisvariable für diesen Test, die mittlere Reaktionszeit, ist die durchschnittliche Zeitspanne zwischen dem Erscheinen jeder Eingabeaufforderung und der Antwort des Teilnehmers.
Woche 1 – Studienbesuch 2, Woche 2 – Abschlussbesuch, Wechsel von Besuch 2 zum Abschlussbesuch
Reaktionszeit unter Einbeziehung der dominanten Hand (Fitts-Law-Test)
Zeitfenster: Woche 1 – Studienbesuch 2, Woche 2 – Abschlussbesuch, Wechsel von Besuch 2 zum Abschlussbesuch
Die Teilnehmer führen eine computergestützte einfache Zielerfassungsaufgabe (eine Fitts-Law-Aufgabe) durch, um ihre Reaktionszeiten mithilfe einer Maus mit ihrer dominanten Hand zu untersuchen. Der Teilnehmer absolviert einen Block, eine Reihe von Zielauswahlen auf einem Computermonitor, indem er 32 Versuche durcharbeitet. Das sind 32 „Treffer“-Paare – das heißt, die Maus wurde angeklickt, als sich der Cursor jeweils innerhalb der beiden auf dem Bildschirm angezeigten Kreise befand. Das gemessene Ergebnis dieser Aufgabe ist die Summe der Zeiten, die zum Abschließen jedes Versuchs erforderlich sind.
Woche 1 – Studienbesuch 2, Woche 2 – Abschlussbesuch, Wechsel von Besuch 2 zum Abschlussbesuch
Reaktionszeit bei Ganzkörperbewegung (T-Wand)
Zeitfenster: Woche 1 – Studienbesuch 2, Woche 2 – Abschlussbesuch, Wechsel von Besuch 2 zum Abschlussbesuch
Die Teilnehmer stehen vor der T-Wall, einem handelsüblichen Gerät mit einer 4 x 8 Fuß großen Reihe quadratischer Knöpfe mit einer Seitenlänge von jeweils 8 cm. Wenn der Test beginnt, leuchtet eine der Tasten auf. Der Teilnehmer drückt mit beiden Händen auf diesen Knopf. Das Licht in dieser Taste erlischt dann und eine andere Taste leuchtet auf, bis diese gedrückt wird. Dieser Vorgang wird für eine zufällige Folge von 100 Tasten fortgesetzt. Wenn die letzte Taste gedrückt wird, leuchten alle Tasten kurz auf, um anzuzeigen, dass der Test beendet ist. Das gemessene Ergebnis dieses Tests ist die Zeit vom Drücken der ersten Taste bis zum Drücken der letzten der zufälligen Folge von 100 Tasten.
Woche 1 – Studienbesuch 2, Woche 2 – Abschlussbesuch, Wechsel von Besuch 2 zum Abschlussbesuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ian Coulter, Ph.D, RAND

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2012-0352 (Institutional Review Board)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chiropraktische Manipulative Therapie

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