Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sekundäre Entzündungsreaktion unter Verwendung einer intravenösen Anästhesie im Vergleich zu einer Inhalationsanästhesie mit halogenierten Mitteln

4. April 2016 aktualisiert von: Hospital General Universitario Gregorio Marañon

STUDIE DER PULMONÄREN UND SYSTEMISCHEN ENTZÜNDUNGSREAKTION NACH LUNGENRESEKTIONSCHIRURGIE MIT INTRAVENÖSER ANÄSTHESIE GEGEN INHALATIONSANÄSTHESIE MIT HALOGENIERTEN MITTELN

Die für eine Lungenresektion erforderliche Lungenbeatmung induziert eine proinflammatorische Reaktion, einschließlich Zytokinproduktion und Rekrutierung von Leukozyten und Makrophagen in der Lunge, verbunden mit postoperativen Komplikationen, hauptsächlich akuter Lungenverletzung (ALI). Es wurde gezeigt, dass die lungenprotektive Beatmung diese Entzündungsreaktion reduziert und eine schützende Rolle gegen ALI spielt, obwohl die Rolle von intravenösen und inhalativen Anästhetika bei der Immunmodulation der Entzündungsreaktion während der Lungenbeatmung und ihre mögliche schützende Rolle gegen ALI unklar ist. Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung von Anästhetika auf Lungenentzündungsmarker, die Mechanismen von oxidativem Stress und Ischämie-Reperfusion zu bestimmen und die Beziehung zwischen diesen Mediatoren und der postoperativen Morbidität, definiert als Prozentsatz postoperativer Lungenkomplikationen (ALI / ARDS, Pneumonie u Atelektase), Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, Krankenhausaufenthalt und Mortalität nach 30 Tagen. Die Hypothese der Forscher, basierend auf Ergebnissen unserer Gruppe in der Tierforschung, ist, dass Inhalationsmittel eine geringere proinflammatorische Reaktion auf intravenöse Mittel für Lungenresektionsoperationen verursachen.

Es ist eine klinische Studie mit zwei Gruppen (Propofol, Sevofluran) geplant, die alle mit lungenprotektiver Beatmung behandelt werden, in der die Marker vor und nach der Einlungenbeatmung in beiden Lungen und im Plasma vor, während und nach der Einlungenbeatmung gemessen werden. postoperative Lungenkomplikationen, Intensiv- und Krankenhausaufenthalt und 30-Tage-Sterblichkeit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

180

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Madrid, Spanien, 28007
        • Anesthesiology Department Hospital GU Gregorio Mrañón

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kandidaten für Lungenresektion am Hospital General Universitario Gregorio Marañón (Männer und Frauen)
  • bereit, teilzunehmen und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  • Alter > 18 Jahre und volljährig
  • keine dringende Operation.
  • FEV1 > 50 % oder CVF > 50 %
  • keine vorherigen Steroide oder Immunsuppressoren chronische Behandlung (drei Monate vor der Operation)

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft und Stillzeit
  • Propofol- oder Sevofluran-Überempfindlichkeit.
  • innerhalb von 10 Tagen vor der Operation ein Blutderivatprodukt erhalten haben.
  • wenn eine protektive Lungenbeatmung während einer Lungenbeatmung nicht möglich ist.
  • Herzinsuffizienz > II NYHA innerhalb einer Woche vor der Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Propofol
Propofol-Dosen, um Hypnosen zwischen 40-60 bis (Bispectral Index Scale) während der Lungenresektion aufrechtzuerhalten
Experimental: Sevofluran
Sevofluran-Dosen zur Aufrechterhaltung der Hypnosen zwischen 40-60 bis (Bispectral Index Scale) während der Lungenresektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Entzündungsmarker im Plasma und bronchoalveoläre Lavage
Zeitfenster: Grundlinie und 5 Minuten
Fiberoptische bronchoalveoläre Lavage (BAL), die in beiden Lungen zu zwei Zeitpunkten durchgeführt wurde: Grundlinie (5 Minuten vor Beginn der OLV) und am Ende der OLV (5 Minuten nach Wiederherstellung der beiden Lungenventilationen).
Grundlinie und 5 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Francisco de la Gala, PhD, Hospital General Universitario Gregorio Marañon

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lungenresektion

  • Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
    Abgeschlossen
    Häufigkeit und Risikofaktoren des Low Anterior Resection Syndroms
    China

Klinische Studien zur Sevofluran

Abonnieren