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Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von Vortioxetin bei normaler Leberfunktion oder schwerer Leberfunktionsstörung

1. Dezember 2015 aktualisiert von: Takeda

Eine offene Phase-1-Studie mit parallelen Gruppen zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von 5 mg Vortioxetin bei Patienten mit normaler Leberfunktion oder schwerer Leberfunktionsstörung

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Pharmakokinetik von Vortioxetin und seinen Metaboliten Lu AA34443 und Lu AA39835 nach einer oralen Einzeldosis von 5 mg Vortioxetin bei Teilnehmern mit schwerer Leberfunktionsstörung im Vergleich zu gesunden Teilnehmern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das in dieser Studie getestete Medikament heißt Vortioxetin. Vortioxetin wird getestet, um zu beurteilen, wie es sich bei Menschen mit schwerer Leberfunktionsstörung im Vergleich zu Menschen mit normaler Leberfunktion im Körper bewegt. Diese Studie untersuchte Laborergebnisse bei Personen, die Vortioxetin einnahmen.

Die Studie umfasste 12 Teilnehmer. Die Teilnehmer wurden basierend auf ihrer Leberfunktion (schwere Leberfunktionsstörung vs. normale Leberfunktion) einer der beiden Behandlungsgruppen zugeordnet. Alle Teilnehmer beider Gruppen erhalten eine Vortioxetin-5-mg-Tablette.

Diese monozentrische Studie wurde in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Die Gesamtzeit für die Teilnahme an dieser Studie betrug bis zu 58 Tage. Die Teilnehmer machten 2 Besuche in der Klinik, einschließlich eines 12-tägigen Aufenthaltes in der Klinik, und wurden 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments für eine Nachuntersuchung telefonisch kontaktiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Allgemein:

  1. Nach Meinung des Prüfarztes ist der Teilnehmer in der Lage, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
  2. Der Teilnehmer oder, falls zutreffend, der gesetzlich zulässige Vertreter des Teilnehmers unterschreibt und datiert eine schriftliche Einverständniserklärung und jede erforderliche Datenschutzermächtigung vor Beginn eines Studienverfahrens.
  3. 18 bis einschließlich 75 Jahre alt ist zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung und der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  4. Wiegt mindestens 50 kg und hat einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 38 kg/m^2, einschließlich beim Screening.
  5. Ein männlicher Teilnehmer, der nicht sterilisiert und sexuell aktiv mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter ist, erklärt sich damit einverstanden, während der gesamten Dauer der Studie und für 30 Tage nach der letzten Dosis eine angemessene Verhütungsmethode nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung anzuwenden.
  6. Eine weibliche Teilnehmerin im gebärfähigen Alter, die mit einem nicht sterilisierten männlichen Partner sexuell aktiv ist, erklärt sich damit einverstanden, während der gesamten Dauer der Studie routinemäßig eine angemessene Empfängnisverhütung nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung anzuwenden.
  7. Hat einen Ruhepuls und eine Herzfrequenz (wie auf dem Elektrokardiogramm [EKG] abgelesen) zwischen 51 und 100 Schlägen pro Minute (bpm), einschließlich. Für gesunde Teilnehmer in guter körperlicher Verfassung und im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren beträgt die Untergrenze 45 bpm.
  8. Hat ein negatives Ergebnis beim Screening auf dem Screening auf okkultes Blut im Stuhl.

    Gesunde Teilnehmer (normale Leberfunktion):

  9. Der Teilnehmer ist nach Meinung des Prüfarztes bei guter Gesundheit, wie durch eine körperliche Untersuchung vor der Studie, Anamnese, Vitalfunktionen, EKG und die Ergebnisse von Blutbiochemie, Hämatologie und serologischen Tests sowie Urinanalyse festgestellt wurde.

    Teilnehmer mit schwerer Leberfunktionsstörung:

  10. Wurde gemäß der Definition des Child-Pugh-Klassifikationssystems als schwer eingeschränkte Leberfunktion eingestuft.
  11. Hat Fallaufzeichnungsnotizen, die eine stabile Biochemie zeigen, wie vom Ermittler vor dem Screening beurteilt.
  12. Hat Fallaufzeichnungen, die körperliche Anzeichen zeigen, die mit einer klinischen Diagnose einer Leberfunktionsstörung übereinstimmen (z. B. Leberfestigkeit bei Palpation, Milzvergrößerung, Spinnenangiome, Palmarerythem, Parotishypertrophie, Hodenatrophie, Aszites, Gynäkomastie).
  13. Bei Teilnehmern mit hepatischer Enzephalopathie beeinträchtigt der Zustand nach Ansicht des Prüfarztes nicht die Fähigkeit des Teilnehmers, eine angemessene Einverständniserklärung abzugeben. (Teilnehmer mit schwerer Enzephalopathie erhalten eine Punktzahl von 3 oder 4. Die Punktzahl spiegelt den Grad der Enzephalopathie ohne Behandlung wider. Dies wird in der Quelle dokumentiert.)

Ausschlusskriterien:

Allgemein:

  1. Hat innerhalb von 45 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine Prüfsubstanz erhalten.
  2. Hat Vortioxetin (Lu AA21004) in einer früheren klinischen Studie oder als Therapeutikum erhalten.
  3. Ist ein direktes Familienmitglied, ein Mitarbeiter des Studienzentrums oder in einem abhängigen Verhältnis zu einem Mitarbeiter des Studienzentrums, der an der Durchführung dieser Studie beteiligt ist (z. B. Ehepartner, Elternteil, Kind, Geschwister) oder unter Zwang zustimmen kann.
  4. Hat innerhalb der 45 Tage vor Beginn der Studie mehr als 400 ml Blut oder Blutprodukte erhalten oder gespendet oder geplant, während der Studie Blut zu spenden.
  5. Hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergien gegen Vortioxetin oder verwandte Verbindungen mit demselben Wirkmechanismus, einschließlich aller damit verbundenen Hilfsstoffe.
  6. Hat eine Anamnese oder das Vorhandensein von Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüren, Gastritis, kürzlichen Kopfverletzungen oder anderen Traumata innerhalb von 1 Woche nach dem Screening, ausgedehnte Ekchymosen, Hämoptyse, Zahnfleischbluten, Hämatemesis, wiederholtes oder signifikantes Nasenbluten, periorbitales Hämatom, Netzhaut Ablösung, Menorrhagie, Hämaturie oder Meläna.
  7. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine akute, klinisch signifikante Krankheit gehabt.
  8. Hat eine Vorgeschichte von Bauchoperationen (außer laparoskopischer Cholezystektomie oder unkomplizierter Appendektomie), Thorax- oder nichtperipheren Gefäßoperationen innerhalb von 6 Monaten vor der Studienmedikation.
  9. Hat eine Vorgeschichte von Krebs, außer Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut im Stadium 1, die vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mindestens 5 Jahre lang nicht in Remission war.
  10. Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder Lebensmittel eingenommen hat, mit Ausnahme derjenigen, die für Teilnehmer mit eingeschränkter Leberfunktion zugelassen sind oder von Takeda von Fall zu Fall genehmigt wurden.
  11. Wenn die Teilnehmerin weiblich ist, schwanger ist oder stillt oder beabsichtigt, vor, während oder innerhalb von 30 Tagen nach der Teilnahme an dieser Studie schwanger zu werden; oder beabsichtigen, während dieses Zeitraums Eizellen zu spenden.
  12. Wenn der Teilnehmer männlich ist, beabsichtigt er, während des Verlaufs dieser Studie oder für 30 Tage danach Sperma zu spenden.
  13. Hat einen schlechten Zugang zu den peripheren Venen.
  14. Hat einen Serum-Kreatininspiegel von mehr als 1,5 mg/dL beim Screening oder Tag -1 (Check-in).
  15. Hat eine aktive Enzephalopathie im Stadium 3 oder 4.
  16. Hat einen diastolischen Blutdruck > 100 mm Hg oder einen systolischen Blutdruck > 160 mm Hg (Rückenlage) beim Screening oder Tag -1.
  17. Hat einen orthostatischen Blutdruck von ≥ 25 mm Hg (basierend auf der Differenz zwischen liegendem und stehendem [1 Minute] systolischem Blutdruck) beim Screening oder Tag 1.
  18. Hat eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus.
  19. Hat ein positives Testergebnis für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen.
  20. Das korrigierte QT-Intervall (QTc, Bazett-Korrektur) des Teilnehmers beträgt > 450 Millisekunden (ms) für Männer und > 470 ms für Frauen beim Screening oder beim Check-in, wie auf dem Ausdruck des EKG abgelesen und vom Prüfarzt bewertet.
  21. Hat eine Vorgeschichte oder klinische Manifestationen einer signifikanten Krankheit wie Niereninsuffizienz, hämatologische, pulmonale, kardiovaskuläre, gastrointestinale, neurologische, rheumatologische, urologische, immunologische, infektiöse, Haut- und Unterhautgewebeerkrankungen oder psychiatrische oder affektive Störungen (einschließlich früherer Selbstmordversuche) . Bei Teilnehmern mit eingeschränkter Leberfunktion sind zuvor bekannte Erkrankungen im Zusammenhang mit Lebererkrankungen nicht ausgeschlossen.
  22. Trainiert ausgiebig in seinem/ihrem normalen Leben, d. h. Marathonlauf, Triathlon, körperlicher Sport auf Wettkampfniveau usw.
  23. Positive Antworten auf Fragen zu Suizidgedanken und / oder Suizidverhalten während der Verabreichung der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) [7-9] beim Screening.
  24. Ist nicht bereit oder nicht in der Lage, das Protokoll oder geplante Termine einzuhalten.
  25. Ist nicht in der Lage, mündliches und/oder schriftliches Englisch oder eine andere Sprache zu verstehen, für die eine beglaubigte Übersetzung der genehmigten Einverständniserklärung verfügbar ist.
  26. Der Teilnehmer wird nach Ansicht des Prüfarztes das klinische Studienprotokoll wahrscheinlich nicht einhalten oder aus anderen Gründen als ungeeignet erachtet.
  27. Hat eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (definiert als jeder illegale Drogenkonsum) oder eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (definiert als regelmäßiger oder täglicher Konsum von mehr als 2 alkoholischen Einheiten pro Tag) innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening-Besuch (1 Einheit = 250 ml Bier oder 20 ml Spirituosen oder 1 Glas [118 ml] Wein). Teilnehmer mit schwerer Leberfunktionsstörung, die aufgrund des Konsums verschreibungspflichtiger Medikamente im Urin-Medikamententest positiv getestet wurden, dürfen teilnehmen, wenn dies vom Hauptprüfarzt und dem medizinischen Monitor des Sponsors genehmigt wurde.

    Gesunde Teilnehmer (normale Leberfunktion):

  28. Hat klinisch signifikante anormale Befunde in der Krankengeschichte, körperlichen Untersuchung, EKG oder klinischen Labortests, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie ausschließen.
  29. Hat eine hepatische und/oder endokrine Störung.
  30. Hat ein positives Testergebnis für Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus.
  31. Hat einen Alanin-Transaminase- oder Aspartat-Transaminase-Spiegel von mehr als 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening oder Tag -1 (Check-in), aktive Lebererkrankung, aktive Gallenblasenerkrankung oder Gelbsucht.
  32. Hat eine Prädisposition für leichte Blutergüsse oder Blutungen, Anämie, Thrombozytopenie oder eine bekannte Vorgeschichte oder Vorgeschichte bei einem Verwandten ersten Grades von Blutungsstörungen (einschließlich von-Willebrand-Krankheit oder Hämophilie A und B).
  33. Hat einen positiven Test auf okkultes Blut im Stuhl.

    Teilnehmer mit schwerer Leberfunktionsstörung:

  34. Hat klinisch signifikante Laboranomalien, mit Ausnahme der Parameter, die durch eine Leberfunktionsstörung beeinflusst werden.
  35. Hat eine schwere Krankheit mit Ausnahme von kontrolliertem Bluthochdruck oder Diabetes und den Problemen im Zusammenhang mit der Primärdiagnose einer Leberfunktionsstörung oder anderen Krankheiten, die vom Hauptprüfarzt und dem medizinischen Monitor des Sponsors genehmigt wurden.
  36. Hat eine klinische Exazerbation der Lebererkrankung (d. h. Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Anorexie oder Fieber) innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  37. Hat klinisch nachweisbaren, massiven, angespannten Aszites.
  38. Hat innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung der Studienmedikation Anzeichen einer akuten Virushepatitis.
  39. Hat Hinweise auf ein hepatorenales Syndrom.
  40. Hat eine bekannte Vorgeschichte von Blutgerinnungsstörungen (einschließlich von-Willebrand-Krankheit oder Hämophilie A und B).
  41. Hat aktiven Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit, wie im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, Fourth Edition, definiert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vortioxetin 5 mg: Kohorte mit normaler Leberfunktion
Vortioxetin 5 mg Tabletten, einmal oral, an Tag 1, bei Teilnehmern mit normaler Leberfunktion.
Vortioxetin-Tabletten
Andere Namen:
  • Lu AA21004
  • BRINTELLIX
Experimental: Vortioxetin 5 mg: Kohorte mit schwerer Leberfunktionsstörung
Vortioxetin 5 mg Tabletten, einmal oral, an Tag 1, bei Teilnehmern mit schwerer Leberfunktionsstörung.
Vortioxetin-Tabletten
Andere Namen:
  • Lu AA21004
  • BRINTELLIX

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC(0-tlqc): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für Vortioxetin
Zeitfenster: Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
(AUC(0-tlqc) ist ein Maß für die Gesamtplasmaexposition gegenüber dem Arzneimittel vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-tlqc]).
Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
AUC(0-tlqc): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für den Vortioxetin-Metaboliten Lu AA34443
Zeitfenster: Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
(AUC(0-tlqc) ist ein Maß für die Gesamtplasmaexposition gegenüber dem Arzneimittel vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-tlqc]).
Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
AUC(0-tlqc): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für den Vortioxetin-Metaboliten Lu AA39835
Zeitfenster: Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
(AUC(0-tlqc) ist ein Maß für die Gesamtplasmaexposition gegenüber dem Arzneimittel vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-tlqc]).
Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
AUC(0-inf): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für Vortioxetin
Zeitfenster: Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
AUC(0-inf) ist ein Maß für die gesamte Plasmaexposition gegenüber dem Arzneimittel vom Zeitpunkt Null, extrapoliert bis unendlich.
Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
AUC(0-inf): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für den Vortioxetin-Metaboliten Lu AA34443
Zeitfenster: Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
AUC(0-inf) ist ein Maß für die gesamte Plasmaexposition gegenüber dem Arzneimittel vom Zeitpunkt Null, extrapoliert bis unendlich.
Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für Vortioxetin
Zeitfenster: Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
Die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) ist die maximale Plasmakonzentration eines Arzneimittels nach der Verabreichung, die direkt aus der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve erhalten wird.
Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für den Vortioxetin-Metaboliten Lu AA34443
Zeitfenster: Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
Die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) ist die maximale Plasmakonzentration eines Arzneimittels nach der Verabreichung, die direkt aus der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve erhalten wird.
Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für den Vortioxetin-Metaboliten Lu AA39835
Zeitfenster: Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
Die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) ist die maximale Plasmakonzentration eines Arzneimittels nach der Verabreichung, die direkt aus der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve erhalten wird.
Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
AUC(0-tlqc)u: Fläche unter der ungebundenen Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für Vortioxetin
Zeitfenster: Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
AUC(0-tlqc)u ist ein Maß für die Gesamtexposition des Arzneimittels im ungebundenen Plasma vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-tlqc]u).
Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
AUC(0-inf)u: Fläche unter der ungebundenen Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für Vortioxetin
Zeitfenster: Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
AUC(0-inf)u ist ein Maß der gesamten ungebundenen Plasmaexposition gegenüber dem Arzneimittel vom Zeitpunkt Null, extrapoliert bis unendlich.
Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
Cmaxu: Maximal beobachtete ungebundene Plasmakonzentration für Vortioxetin
Zeitfenster: Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis
Die maximal beobachtete ungebundene Plasmakonzentration (Cmaxu) ist die maximale ungebundene Plasmakonzentration eines Arzneimittels nach der Verabreichung, die direkt aus der ungebundenen Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve erhalten wird.
Prädosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 240 Stunden nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schwere Leberfunktionsstörung

Klinische Studien zur Vortioxetin

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