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BIBW 2992 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

20. Januar 2025 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Eine offene Phase-I-Verlängerungsstudie mit 1200,1 und 1200,2 einmal täglicher oraler Behandlung mit BIBW 2992 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Das Hauptziel bestand darin, Sicherheitsdaten für BIBW 2992 zu sammeln.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Patienten, die die vorgeschriebenen Kurse der Studien 1200.1 oder 1200.2 ohne klinische Krankheitsprogression abgeschlossen haben
  • Alter 18 Jahre oder älter
  • Lebenserwartung von mindestens drei (3) Monaten
  • Schriftliche Einverständniserklärung, die mit den Richtlinien der International Conference on Harmonisation – Good Clinical Practice übereinstimmt
  • Leistungsbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2
  • Die Patienten müssen sich von einer früheren Operation erholt haben

Ausschlusskriterien:

  • Aktive Infektionskrankheit
  • Magen-Darm-Erkrankungen, die die Aufnahme des Studienmedikaments oder chronischen Durchfall beeinträchtigen können
  • Schwere Erkrankung oder begleitende nicht-onkologische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers nicht mit dem Protokoll vereinbar ist
  • Patienten mit unbehandelten oder symptomatischen Hirnmetastasen. Patienten mit behandelten, asymptomatischen Hirnmetastasen sind teilnahmeberechtigt, wenn seit mindestens acht (8) Wochen keine Veränderung des Hirnerkrankungsstatus eingetreten ist, in den letzten acht (8) Wochen keine Hirnödeme oder Blutungen aufgetreten sind und kein Bedarf an Steroiden oder Antibiotikum besteht -epileptische Therapie
  • Herzfunktion des linken Ventrikels mit Ruhe-Ejektionsfraktion >= CTC Grad 1
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) weniger als 1500 / mm3
  • Thrombozytenzahl unter 100.000 / mm3
  • Bilirubin größer als 1,5 mg/dl (> 26 μmol/L, Einheitsäquivalent von Systeme International (SI))
  • Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT) größer als das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts (bei Zusammenhang mit Lebermetastasen größer als das Fünffache der Obergrenze des Normalwerts)
  • Serumkreatinin größer als 1,5 mg/dl (> 132 μmol/L, SI-Einheitsäquivalent)
  • Frauen und Männer, die sexuell aktiv sind und nicht bereit sind, eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Behandlung mit anderen Prüfpräparaten; Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie oder Hormontherapie (ausgenommen Luteinisierendes Hormon-Releasing-Hormon-Agonisten oder andere gegen Brustkrebs eingenommene Hormone oder Bisphosphonate) oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie als 1200.1 oder 1200.2
  • Patienten, die das Protokoll nicht einhalten können
  • Aktiver Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  • Die Patienten erholten sich nicht von einer dosislimitierenden Toxizität

Nach Abschluss des vorherigen Kurses haben die Patienten Anspruch auf eine erneute Behandlung. Patienten sind nicht berechtigt, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

  • Patienten mit klinischen Anzeichen einer Krankheitsprogression oder wenn die neuesten Röntgen-, CT-, MRT- oder US-Aufnahmen eine fortschreitende Krankheit erkennen lassen
  • Herzfunktion des linken Ventrikels CTC Grad ≥ 2 zu irgendeinem Zeitpunkt während des vorherigen Kurses
  • Patienten, die am 29. Tag des vorherigen Kurses eines der in Abschnitt 3.3 aufgeführten Ausschlusskriterien erfüllen
  • Der Patient erholte sich 14 Tage nach der letzten Verabreichung von BIBW2992 im vorherigen Kurs nicht von einer dosislimitierenden Toxizität (DLT). Erholung ist definiert als Rückkehr zum Ausgangszustand (Besuch 1 von 1200,1 oder Besuch 1 von 1200,2) oder CTC-Grad 1, je nachdem, welcher Wert höher ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BIBW 2992

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse gemäß Common Terminology Criteria (CTC) Version 3, mit besonderer Prüfung von Ereignissen, die als dosislimitierende Toxizitäten angesehen wurden, und solchen, die schwerwiegend oder signifikant waren
Zeitfenster: bis zu 18 Monate
bis zu 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauerhaftigkeit der Nichtprogression, gemessen durch Tumorbeurteilung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)
Zeitfenster: alle 8 Wochen bis 18 Monate
alle 8 Wochen bis 18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

24. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Klinische Studien, die von Boehringer Ingelheim, Phasen I bis IV, gesponsert werden, sind im Rahmen des Austauschs der rohen klinischen Studiendaten und der klinischen Studiendokumente. Ausnahmen können gelten, z. Studien an Produkten, bei denen Boehringer Ingelheim nicht der Lizenzinhaber ist; Studien zu pharmazeutischen Formulierungen und damit verbundenen Analysemethoden sowie Studien, die für die Pharmakokinetik unter Verwendung humaner Biomaterialien relevant sind; Studien, die in einem einzelnen Zentrum durchgeführt wurden oder auf seltene Krankheiten abzielen (bei geringer Anzahl von Patienten und damit Einschränkungen bei der Anonymisierung).

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.mystudywindow.com/msw/datatransparency

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neubildungen

Klinische Studien zur BIBW 2992

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