- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02182115
Screening und Entkolonialisierung von S. Aureus
Wirksamkeit des Screenings und der Dekolonisierung von S. Aureus bei ambulanten chirurgischen Patienten
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das langfristige Ziel dieser Forschung ist es, dazu beizutragen, die Inzidenz von SSIs zu reduzieren, die durch SA, sowohl MSSA- als auch MRSA-Stämme, verursacht werden. Dies wird dazu beitragen, die Sicherheit und Wirksamkeit der Gesundheitsversorgung für Amerikaner zu verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir zunächst die folgenden kritischen Wissenslücken schließen: (i) welche chirurgischen Patienten präoperativ untersucht werden sollten; (ii) welche Körperstelle(n) für einen optimalen SA-Nachweis gescreent werden sollten und (iii) welcher Dekolonisierungsansatz für den ambulanten Einsatz optimal ist. Das Ziel dieser Studie ist es, die Forschung durchzuführen, die zur Bestimmung der präoperativen SA-Trägerraten (einschließlich nach Stammtyp und Ort des Transports) erforderlich ist, um die Praktikabilität (Einhaltung, Kosten) eines SA-Entkolonialisierungsprotokolls zu bewerten, das von selbst verwaltet wird Patienten zu Hause. Wir führen eine randomisierte klinische Studie (RCT) zur Wirksamkeit von nasaler Mupirocin-Salbe, Chlorhexidingluconat (CHG)-Mundspülung und präoperativem CHG-Baden durch, die der Patient 5 Tage vor der Operation zu Hause durchführt. Dieses Protokoll wird mit dem aktuellen Pflegestandard verglichen, normalerweise 1-2 Duschen mit einer antiseptischen Seife vor dem Eingriff. Kurz zusammengefasst sind die Ziele wie folgt:
Ziel 1: Bestimmung der Wirksamkeit eines neuartigen Dekolonisierungsprotokolls im Vergleich zum Behandlungsstandard zur präoperativen Ausrottung der SA-Besiedlung bei ambulanten Patienten. Wir gehen davon aus, dass die SA-Eradikationsrate im Interventionsarm 2-3 mal höher sein wird als im Standardbehandlungsarm.
Ziel 2: Beschaffung von Daten, um Stichprobengrößenberechnungen und Kostenschätzungen für eine zukünftige Studie zur Prävention von SSIs zu unterstützen, Screening-Anforderungen zu bestimmen und die Therapietreue zu bewerten. Wir werden: den Anteil der präoperativen Patienten, die SA-Träger sind, und die Orte der Beförderung nach SA-Typ bestimmen, die Einhaltung der Studienintervention und des Behandlungsstandards sowie die Gründe für die Nichteinhaltung bestimmen und Kostendaten sammeln, um vorläufige Beweise zu liefern der potenziellen Kostenwirksamkeit der Intervention.
Ziel 3: Identifizierung von Risikofaktoren (demographisch, medizinisch) für SA-Beförderung. Sammeln Sie vorläufige Daten zu SSIs bei Studienteilnehmern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die 18 Jahre oder älter sind, in der Lage sind, ihre Einverständniserklärung abzugeben und bereit sind, das Dekolonisierungsprotokoll der Studie abzuschließen.
- Die Operation muss 2 Wochen in der Zukunft geplant werden, damit das Studienprotokoll vor der geplanten Operation abgeschlossen werden kann.
- Die Patienten werden am Tag der Operation von zu Hause aus aufgenommen oder ambulant operiert.
Ausschlusskriterien:
- Derzeit unter Antibiotikatherapie, Allergie gegen Mupirocin oder CHG.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Pflegestandard
Chirurgische Routine für das präoperative Duschen.
|
Die Anweisungen des Chirurgen können beinhalten, Patienten zu raten, vor der Operation eine antiseptische Seife zu verwenden.
Andere Namen:
|
Experimental: antiseptisches Bündel
Patienten müssen das Studienpaket 5 Tage vor der geplanten Operation mit den folgenden Medikamenten zur Anwendung zu Hause verwenden.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ausrottung der Staphylococcus Aureus (SA)-Beförderung an allen 4 getesteten Körperstellen.
Zeitfenster: Unmittelbar vor der Operation werden die Patienten erneut an den 4 Körperstellen abgewischt, um zu sehen, ob SA vorhanden ist oder nicht.
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Teilnehmer ohne SA nach der Behandlung, Anteil (%) der Teilnehmer in jedem Studienarm, bei denen keine SA in den Nachbehandlungskulturen von den 4 Körperstellen nachgewiesen wurde, die mit Abstrichkulturen entnommen wurden.
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Unmittelbar vor der Operation werden die Patienten erneut an den 4 Körperstellen abgewischt, um zu sehen, ob SA vorhanden ist oder nicht.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Susan E Kline, MD, MPH, University of Minnesota
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1R03HS022912-01 (US-AHRQ-Zuschuss/Vertrag)
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