Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Cold Knife Konisation mit und ohne laterale hämostatische Nähte

5. Juli 2014 aktualisiert von: Ricardo dos Reis, Barretos Cancer Hospital

Randomisierte klinische Studie zum Vergleich der Kaltmesserkonisation des Gebärmutterhalses mit und ohne laterale hämostatische Nähte

Die Behandlung von hochgradiger zervikaler intraepithelialer Neoplasie (CIN) 2, 3 wird gemäß der kolposkopischen Beurteilung des Patienten definiert. Bei zufriedenstellendem Kolposkopiebefund (sichtbarer Plattenepithelübergang) sind sowohl ablative als auch exzisionale Methoden ausreichend. In der Mitte des 20. Jahrhunderts wurden seitliche hämostatische Nähte zur chirurgischen Technik der Kaltmesserkonisation hinzugefügt, um den Blutverlust zu reduzieren. Einige Autoren empfehlen, diese Äste zu ligieren, aber es bleibt unklar, ob diese Nähte tatsächlich Blutungen reduzieren. Diese Studie verglich den Blutverlust während der Kaltmesserkonisation des Gebärmutterhalses mit und ohne laterale hämostatische Nähte.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Studie, die zwei Gruppen von Patienten bewertet, die sich einer Cold-Knife-Konisation wegen hochgradiger zervikaler intraepithelialer Neoplasien unterziehen, wobei 50 % der Patienten hämostatischen Nähten im lateralen Halsbereich unterzogen werden und 50 % der Patienten diesen Nähten nicht unterzogen werden. Das Hauptziel der Studie ist es, die Menge der intraoperativen Blutungen zu evaluieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • RS
      • Porto Alegre, RS, Brasilien
        • Hospital de Clínicas de Porto Alegre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre bis 78 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hinweis auf Kaltmesserkonisation

Ausschlusskriterien:

  • Konisation mit anderen Techniken als dem kalten Messer;
  • vorherige zervikale Konisation mit einer anderen Technik;
  • frühere Strahlentherapie des Beckens;
  • Schwangerschaft; und
  • Weigerung, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Stiche
Cold Knife Konisation mit Stichen
Im Forschungsarm wurden Patientinnen, die sich einer Cold-Knife-Konisation des Gebärmutterhalses unterzogen, hämostatischen Nähten lateral des Gebärmutterhalses unterzogen, bei Lokalisation von 3 und 9 Stunden mit 2-0 Vicrylfaden. Diese Nähte wurden vor dem Einsetzen der Kaltkonisation des Gebärmutterhalses gehalten.
Andere Namen:
  • Cold Knife Konisation mit Nähten
  • Cervix hämostatische Nähte
Aktiver Komparator: Keine Stiche
Kaltmesser-Konisation ohne Stiche
Im Forschungsarm wurden Patientinnen, die sich einer Cold-Knife-Konisation des Gebärmutterhalses unterzogen, keiner hämostatischen Naht lateral des Gebärmutterhalses bei Lokalisierung von 3 und 9 Stunden mit 2-0 Vicrylfaden unterzogen. Nach Durchführung einer Anästhesie des Patienten und routinemäßiger Antisepsis wurde eine Kaltmesserkonisation des Gebärmutterhalses durchgeführt.
Andere Namen:
  • Zervixkonisation ohne hämostatische Nähte
  • Kaltmesserkonisation ohne Seitennähte

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraoperative vaginale Blutungen
Zeitfenster: Intraoperativ
Die intraoperative Blutung wird durch Wiegen der Gaze in Gramm (g) gemessen.
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ricardo D Reis, MD, Hospital de Clinicas de Porto Alegre-Brazil

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zervikale intraepitheliale Neoplasie

3
Abonnieren