- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02184975
Cold Knife Konisation mit und ohne laterale hämostatische Nähte
5. Juli 2014 aktualisiert von: Ricardo dos Reis, Barretos Cancer Hospital
Randomisierte klinische Studie zum Vergleich der Kaltmesserkonisation des Gebärmutterhalses mit und ohne laterale hämostatische Nähte
Die Behandlung von hochgradiger zervikaler intraepithelialer Neoplasie (CIN) 2, 3 wird gemäß der kolposkopischen Beurteilung des Patienten definiert.
Bei zufriedenstellendem Kolposkopiebefund (sichtbarer Plattenepithelübergang) sind sowohl ablative als auch exzisionale Methoden ausreichend.
In der Mitte des 20. Jahrhunderts wurden seitliche hämostatische Nähte zur chirurgischen Technik der Kaltmesserkonisation hinzugefügt, um den Blutverlust zu reduzieren.
Einige Autoren empfehlen, diese Äste zu ligieren, aber es bleibt unklar, ob diese Nähte tatsächlich Blutungen reduzieren. Diese Studie verglich den Blutverlust während der Kaltmesserkonisation des Gebärmutterhalses mit und ohne laterale hämostatische Nähte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Studie, die zwei Gruppen von Patienten bewertet, die sich einer Cold-Knife-Konisation wegen hochgradiger zervikaler intraepithelialer Neoplasien unterziehen, wobei 50 % der Patienten hämostatischen Nähten im lateralen Halsbereich unterzogen werden und 50 % der Patienten diesen Nähten nicht unterzogen werden.
Das Hauptziel der Studie ist es, die Menge der intraoperativen Blutungen zu evaluieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
RS
-
Porto Alegre, RS, Brasilien
- Hospital de Clínicas de Porto Alegre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
13 Jahre bis 78 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hinweis auf Kaltmesserkonisation
Ausschlusskriterien:
- Konisation mit anderen Techniken als dem kalten Messer;
- vorherige zervikale Konisation mit einer anderen Technik;
- frühere Strahlentherapie des Beckens;
- Schwangerschaft; und
- Weigerung, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Stiche
Cold Knife Konisation mit Stichen
|
Im Forschungsarm wurden Patientinnen, die sich einer Cold-Knife-Konisation des Gebärmutterhalses unterzogen, hämostatischen Nähten lateral des Gebärmutterhalses unterzogen, bei Lokalisation von 3 und 9 Stunden mit 2-0 Vicrylfaden.
Diese Nähte wurden vor dem Einsetzen der Kaltkonisation des Gebärmutterhalses gehalten.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Keine Stiche
Kaltmesser-Konisation ohne Stiche
|
Im Forschungsarm wurden Patientinnen, die sich einer Cold-Knife-Konisation des Gebärmutterhalses unterzogen, keiner hämostatischen Naht lateral des Gebärmutterhalses bei Lokalisierung von 3 und 9 Stunden mit 2-0 Vicrylfaden unterzogen.
Nach Durchführung einer Anästhesie des Patienten und routinemäßiger Antisepsis wurde eine Kaltmesserkonisation des Gebärmutterhalses durchgeführt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intraoperative vaginale Blutungen
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Die intraoperative Blutung wird durch Wiegen der Gaze in Gramm (g) gemessen.
|
Intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ricardo D Reis, MD, Hospital de Clinicas de Porto Alegre-Brazil
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Karzinom in situ
- Gebärmutterhalstumoren
- Zervikale intraepitheliale Neoplasie
- Gerinnungsmittel
- Hämostatika
Andere Studien-ID-Nummern
- Conization1
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